-
Forum Spezialist/in
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du solltest noch ein ganzes Stück breiter greifen, Krusch.
Faustregel ist:
Linken Arm ausstrecken und Hand zur Faust ballen. Länge vom "Ende" der Faust bis zur rechten Schulter sollte die Griffbreite sein.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von The Wicker Man
Du solltest noch ein ganzes Stück breiter greifen, Krusch.
Faustregel ist:
Linken Arm ausstrecken und Hand zur Faust ballen. Länge vom "Ende" der Faust bis zur rechten Schulter sollte die Griffbreite sein.
1xSchulterbreite+ein ausgestreckter Arm
und wo ist da jetzt der Unterschied??
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von -theANIMAL-
und wo ist da jetzt der Unterschied??
greetz
Hab nur das Video gesehen und nicht die Posts danach gelesen. Ist die selbe "Formel".
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von The Wicker Man
Hab nur das Video gesehen und nicht die Posts danach gelesen. Ist die selbe "Formel".
Das heißt im Video greife ich NOCH zu wenig weit? 
Hab mir mit dem Griff schon nen Nerv eingeklemmt und lt. Zyko ist das ein Anfängerfehler weil man zuweit gegriffen hat... 
greetz
-
Sportstudent/in
Training heute:
Dips schulterweit mit V-Griff 1x KG Aufwärmen - 62,5 KG - 7 + 8
Thick Bar Chins KG x 18+16+7 Hook grip
Kreuzheben 130 x 20 + 20 + 18 Snatch Grip
-
Forum Spezialist/in
Dips?? (weniger Wh., keine Intensitäts-Tech.?? )
-
60-kg-Experte/in
Gestern:
KB 115 KG: 5x, 3x ----> Abbruch
LH-Rudern 62,5 KG: 8x,8x, 5x
Dips: 13, 8, 5, 4
Bei den Kniebeugen auf einmal eine Brennen im linken Unterbauch gehabt. Hab sofort abgebrochen. Ist bisher nicht mehr aufgetaucht. Mal schauen... Hoffentlich war das nix....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von -theANIMAL-
Das heißt im Video greife ich NOCH zu wenig weit?
Hab mir mit dem Griff schon nen Nerv eingeklemmt und lt. Zyko ist das ein Anfängerfehler weil man zuweit gegriffen hat...
greetz
Ja du greifst ein gutes Stück zu eng, soweit ich das erkennen kann. Probleme entstehen eigentlich i.d.R. nicht durch zu breit greifen, sondern durch zu eng greifen. Greif mal noch mit beiden Händen 10-20 cm enger und versuch eine Reißkniebeuge, dann solltest du das merken.
Die Faustformel mit der Armlänge + Schulterbreite gibt es ja nicht umsonst, die basiert auf Tests mit unzähligen Leuten. Auf deinem Video greifst du aber wie gesagt deutlich enger als Armlänge + Schulterbreite. Sonst müsste ich mich grad schon sehr verschätzen, glaub ich aber kaum.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von The Wicker Man
Ja du greifst ein gutes Stück zu eng, soweit ich das erkennen kann. Probleme entstehen eigentlich i.d.R. nicht durch zu breit greifen, sondern durch zu eng greifen. Greif mal noch mit beiden Händen 10-20 cm enger und versuch eine Reißkniebeuge, dann solltest du das merken.
Die Faustformel mit der Armlänge + Schulterbreite gibt es ja nicht umsonst, die basiert auf Tests mit unzähligen Leuten. Auf deinem Video greifst du aber wie gesagt deutlich enger als Armlänge + Schulterbreite. Sonst müsste ich mich grad schon sehr verschätzen, glaub ich aber kaum.
Werden wir beim nächsten mal merken!