-
meinst du in den letzten 5-6 jahren hat sich evolutionstechnisch was geändert?
abnehmen - kcaldefizit durch a, mehr verbrauch b, weniger input c, a+b.
die nahrungsmittel dürftest du kennen, cardio auch, ob du mit low carb, low fat, normale mischkost oder sonstwas gut zurechtkommmst müsstest du ja wissen - wo ist jetzt dein problem bzw. deine frage?
-
Was war die Frage?
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr. Ich war fast 10 Jahre aus dem BB draussen (bis vor 3 Jahren) und alles was sich geändert hat sind, Designer-Roids, Creatin und kein hochvolumiges Training a la Arnold - und natürlich de Supp-Industrie mit ihren Mythen und angeblichen Wundermitteln, aber das kann man getrost beiseite schieben.
Das Wesentliche nämlich Ernährung und Training ist immer noch gleich und funktioniert auch genauso.
-
mhm wie soll ich erklären um was es mir geht ? Training und Diäten ändern sich immer wieder bzw. mit fortschritt in sachen Training wird es effektiv ergänzt usw. mir ging es nur darum zu wissen was derzeit der stand ist in sachen Diät und Training bei solch ein gewicht ( es geht ja leider nicht nur um 10 Kilo ). Ich schaue einfach mal weiter hier durch das Forum scheint mehr zu bringen aber trotzdem danke.
das Thema kann geschlossen werden