Zitat Zitat von Fireweaver
Hi, ich hab mich vor einer Woche bei McFit angemeldet und habe kroatische Wurzeln, aber ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland. Jedenfalls hab ich gerade per Post eine Vertragsablehnung bekommen, wobei ich noch kein einziges Mal dort trainiert habe. Die Daten die ich angegeben habe waren alle korrekt und Geld habe ich mehr als genug. Ich hab sofort in der Zentrale angerufen aber, da meinte eine Frau zu mir das sie mir den Grund nicht sagen kann und ich 12 Monate lang auf einer Art "Blacklist" bin. Ich find das ziemlich seltsam, einen richtigen Grund dafür kenne ich nicht, aber als ich mich im Internet umgesehen habe, hab ich gesehen, dass viele "Ausländer" dieses Problem haben. Hier in Berlin gibt es zum Glück ja noch eine Alternative wie Superfit, die haben ja auch 24h offen und gute Preise, aber haben die dort die gleiche Geschäftspolitik wie bei McFit (falls sie Sache mit den Ausländern stimmt)?

http://www.rbb-online.de/klartext/ue..._deutsche.html
Hallo Fireweaver,

zunächst entschuldige ich mich für die Unannehmlichkeiten. Ich kann dir versichern, dass es nicht unserer Geschäftspolitik entspricht, Mitglieder nach ihrer Herkunft auszusuchen. Wir freuen uns generell über jeden, der bei uns trainieren möchte.

McFit wirbt sogar mit Mitgliedern, die wahrscheinlich deinem Bild eines Ausländers entsprechen:
  • Kenan ist Mitglied des Jahres 2010,
  • Youssef ist Mitglied des Monats Juli 2011.

Bezüglich deiner Kündigung hat die Mitarbeiterin in der Zentrale richtig gehandelt. Ich zitiere dazu gern unsere AGB (1.2 Antrag): „McFit kann innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt der Antragstellung dieses Angebot ohne Angabe von Gründen schriftlich ablehnen.“ (http://www.mcfit.com/mcfit-agb.html)

Wir möchten deinen Fall gern für uns selbst aufarbeiten. Aus Datenschutzgründen bitte ich dich, eine E-Mail an socialmedia@mcfit.com zu schicken. Bitte schreibe darin noch einmal kurz den Sachverhalt, deinen Vor- & Zunamen sowie das Studio, in dem du dich angemeldet hast.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Nils Kersten
Junior Manager Social Media / McFit GmbH