Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
    Neuer Benutzer Avatar von Fireweaver
    Danke mcfitDE,
    ich werde das mal machen, vielleicht war alles ein Irrtum und/oder die Sache lässt sich so klären, dass jeder zufrieden ist.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von mcfitDE
    zunächst entschuldige ich mich für die Unannehmlichkeiten.
    Zitat Zitat von mcfitDE
    Bezüglich deiner Kündigung hat die Mitarbeiterin in der Zentrale richtig gehandelt.
    Zitat Zitat von mcfitDE
    Wir möchten deinen Fall gern für uns selbst aufarbeiten.

Bin ich eigentlich der einzige der bei solchen Formulierungen immer lachen muss ?

Wenn die Ablehnung/Kündigung richtig war dann braucht Ihr auch nichts aufarbeiten bzw. Euch entschuldigen ...

Discopumper/in
    Ich find interessant was sich daraus jetzt ergeben könnte.

Wenn der Studioleiter ihn aus einem Grund abgelehnt hat, der gegen Gesetze verstößt(Ausländer), dann müssen die sich jetzt irgend einen ******* ausdenken.

@fireweaver

Wäre nett wenn du uns mitteilst was die von McFit sagen und ob du das nachvollziehen kannst oder ob du deren Aussage als Schutzbehauptung auffasst.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von eko fresh

Wenn der Studioleiter ihn aus einem Grund abgelehnt hat, der gegen Gesetze verstößt(Ausländer), dann müssen die sich jetzt irgend einen ******* ausdenken.
    Warum ? Die können ablehnen wie sie lustig sind - die brauchen das nichtmal begründen.Die können sich ihre Kunden aussuchen ...

Ist genau wie bei einer Disco - die müssen auch nicht alle reinlassen ...

Ausserdem gibt es das Thema McFit-Abelehnung ja schon länger z.B. in Bezug auf Leute die etwas professioneller trainieren und eine entsprechende Figur haben ...

Neuer Benutzer
    Ich kann euch eine schöne Geschichte erzählen.
    Habe während meines Studiums in Dortmund gelebt und habe, als McFit noch relativ unbekannt war, versucht mich dort anzumelden. Ist schon einige Jahre (8 ?) her.
    Ich habe einen offensichtlichen Migrationshintergrund und manche hier würden mich wahrscheinlich als Musel bezeichnen.
    Naja als ich dann an der Theke in der Dortmunder Nordstadt mein Anmeldungsgesuch äußerte drückte man mir eine Adresse in die Hand. Mit der Begründung das Studio hätte seine maximale Kapazität erreicht. Ich soll meine Anmeldung an diese Adresse schicken und käme dann auf eine Warteliste. Ich war aber zu faul für diese Bürokratie und habe meine Fitnessambitionen erst mal ad Acta gelegt und das ganz nicht mehr verfolgt.
    Monate später erfuhr ich dann, dass ein Beitrag im Fernsehen ausgestrahlt wurde, wo sie mit versteckter Kamera getestet haben ob diese ominöse Adresse tatsächlich wegen Studioüberfüllung verteilt wurde. Es hat sich herausgestellt, dass diese Adresse nicht existiert und nur an unliebsame Ausländer ausgehändigt wurde...

Eisenbeißer/in Avatar von spiderschwein77
    Ihr tut alle so , als wenn Mc Fit das einzigste Studio sei was Ausländer ablehnen würde.Meist lehnen Studios Ausländer ab weil sie entweder genug Mitglieder haben oder Anteil einfach zu hoch ist und sich kein Deutscher dort verirren würde.Falls man mal abgelehnt wurde geht man einfach in die Sommerzeit wo sich eh kein schwein anmeldet hin und schwupps biste drin.

Flex Leser
    Verstehen kann ich es nicht, da auch bei uns in Herne der Ausländeranteil sehr hoch ist und ich regelmäßig neue Gesichter mit Migrationshintergrund sehe.

Discopumper/in
    QUOTE=mysawyer]Warum ? Die können ablehnen wie sie lustig sind - die brauchen das nichtmal begründen.Die können sich ihre Kunden aussuchen ...

Ist genau wie bei einer Disco - die müssen auch nicht alle reinlassen ...

Ausserdem gibt es das Thema McFit-Abelehnung ja schon länger z.B. in Bezug auf Leute die etwas professioneller trainieren und eine entsprechende Figur haben ...[/QUOTE]

Da kennst du dich mit dem Gesetz nicht aus. Wenn McFit oder ein Discobesitzer SCHRIFTLICH fixiert, das eine Person wegen seiner Rasse,Herkunft,Religion oder Sexualität nicht "reinkommt" können die juristisch belangt werden.
    Die müssen sich eine Ausrede einfallen lassen um die Ablehnung zu begründen.

Es ist in der Praxis schwer nachzuweisen das so eine Diskriminierung stattfand, wenn dies verbal geschah.(An da Tüa)

Gesperrt
    Zitat Zitat von Martensit-Stahl
    Das ist doch Quatsch, was du hier erzählst!
    Selbst wenns das gäbe, könnten die zu machen, wenn das raus käme!
    Besonders in dem weltkriegstraumatisierten Deutschland net...

Und die Legion an Musels im McFit spricht ja mal sowas von dagegen....

das ist bei vielen studios so, v.a. bei ketten. von mcfit hab ich das jetzt noch nicht gehört. aber in dem studio wo ich mal war wars auch so: keine moslems. einmal war ein araber da, der hatte einen doktor-titel und hat an der uni gearbeitet. nichtmal der wurde genommen. ansonsten wurde da aber wirklich jeder genommen, auch leute die gar kein deutsch konnten.

Eisenbeißer/in Avatar von spiderschwein77
    Zitat Zitat von Legomeister
    Verstehen kann ich es nicht, da auch bei uns in Herne der Ausländeranteil sehr hoch ist und ich regelmäßig neue Gesichter mit Migrationshintergrund sehe.
    Herne besteht doch nur aus ausländer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte