Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 151
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Und nur damit unser geistig wenig begabter Sprinter das auch versteht:

Kevin Levrone ist ein Bodybuilder, kein Gewichtheber.

du disqualifizierst dich als ernstzunehmender Gesprächspartner selber.
    Benehmen ist Glückssache, hoffentlich hattest du nur an diesem Tag kein Glück.

Ich glaube nicht wirklich, dass du dich auf die Ebene eines persönlichen Schlagabtausches begeben möchtest, oder etwa doch?

Anhaltspunkte dafür, dass du mir kognitiv überlegen sein sollst sind schlichtweg nicht auszumachen, in Punkto Unverfrorenheit indes bist du mir meilenweit überlegen.

Mit diesem Beitrag und weiteren ähnlich gehaltvollen zeigst du lediglich, dass du ein unverschämter Patron bist.

Sportbild Leser/in
    Dir schönen Dank für das Video, man sieht ganz deutlich, dass dwain Chambers sich eine Mordsgaudi draus macht und mit angezogener Handbremse läuft, weil es nur um den Spaß geht.
    Der Bodybuilder mag sich kraftvoller aus dem Block abstoßen können, dieser Vorteil kann durch eine schlechtere Reaktionszeit in der Realität aber bereits wieder aufgebraucht sein.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Misterion
    schaut euch mal die doku: im Körper der Topathleten an!
    dann erspare ich mir irgendwelche kommentare!
    Is echt n super Bericht über den Start bei den Sprintern, da steckt verdammt viel Technik hinter, aber der Hüftbeuger spielt auch eine große Rolle! Echt zu empfehlen!

Ich finde Bobstarts sind kein Vergleich, da muss man ja ganz anders laufen und noch nen Bob schieben

http://www.veoh.com/watch/v20597754t...+%28german%29+

ich pflichte Dir bei, dass Bobstarts ein untauglicher Vergleich sind.

Ich hatte lediglich angemerkt btw. by the way, im Übrigen, nebenbei am Rande bemerkt, dass Sprinter, die ihren leistungshorizont bereits überschritten haben, im Bobsport zum Einsatz kommen, als Hinweis darauf, dass die also auf den ersten Metern gar nicht so langsam sein können.

Leider hat man sich dann darauf kapriziert und eine andere Diskussion eröffnet.

Sportstudent/in
    Ist der Typ dämlich.

1. Unterschiedliche Zeiten durch unterschiedliches Reaktionsvermögen spielen in der Diskussion hier überhaupt keine Rolle.

2. a = F/m und nicht a = F oder a = m

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Zitat Zitat von Arionfelix
    [...]
    Ich hatte lediglich angemerkt btw. by the way, im Übrigen, nebenbei am Rande bemerkt, dass Sprinter, die ihren leistungshorizont bereits überschritten haben, im Bobsport zum Einsatz kommen, als Hinweis darauf, dass die also auf den ersten Metern gar nicht so langsam sein können.
    [...]
    Jetzt verdrehst DU aber den Inhalt der Diskussion. Niemand hat behauptet, dass Sprinter auf den ersten Metern "so langsam" wären (wieso sollte man so etwas auch behaupten?).
    Vielleicht muss man dich an deinen eigenen Post erinnern:
    [...]
    Btw, wie kommt es dann wohl, dass es oftmals ehemalige Leichtathleten sind, die als Anschieber beim Bobsport fungieren und nicht Gewichtheber o.ä.?
    Diese Aussage ist nunmal komplett falsch und weshalb das so ist, wurde dir in unzähligen Posts dargelegt mittlerweile.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Edit: Ist mir zu mühsam...

Neuer Benutzer
    ich neige dazu ne "dicke" kiste zu bekommen. gefällt mir nicht. daher ersetze ich kniebeuge durch frontkniebeuge! kreuzheben geht mir nicht so sehr aufs gesäß!

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Dir schönen Dank für das Video, man sieht ganz deutlich, dass dwain Chambers sich eine Mordsgaudi draus macht und mit angezogener Handbremse läuft, weil es nur um den Spaß geht.
    Der Bodybuilder mag sich kraftvoller aus dem Block abstoßen können, dieser Vorteil kann durch eine schlechtere Reaktionszeit in der Realität aber bereits wieder aufgebraucht sein.
    Levrone = BODYBUILDER B O D Y B U I L D E R

Am Start spielt die Reaktionszeit eine große Rolle
    Es geht bei der Diskussion lediglich darum, dass ein Gewichtheber (und komm mir nicht mit dem Video vom bodybuilder du *****) mehr Schnellkraft in der Hüftstreckung hat und somit schneller aus dem Stand beschleunigen kann. Um das zu messen kannst du nicht 2 Sportler gegeneinander antreten lassen, du musst sie gesondert messen um Messungenauigkeiten wie früh- oder spätstart auszuschließen.

Es gibt sehr schlanke Sprintertypen(z.B. Borsov, Collins) die erheblich schneller starten als Muskelpakete.
    Die Muskelmasse hat nur bedingt etwas mit der Schnellkraft zu tun. Es gibt auch 70kg Gewichtheber, die weitaus mehr Beugen/Heben als ein 110kg Durchschnittsbodybuilder.

mythologische Verklärung und Überhöhung von Fähigkeiten
    Sei doch nicht beleidigt (warum auch immer), niemand hat gesagt, dass Gewichtheber schneller sind als Sprinter. Was aber Fakt ist: Jeder Sportler, bei dem es primär auf Geschwindigkeit ankommt wäre gut damit geraten die Hüftstreckung mit Gewichten zu trainieren. Ein Gewichtheber macht nichts anderes, Gewichtheber sind die schnellkräftigsten Sportler der Welt. Daraus ergibt sich, dass sie am schnellsten die Hüfte strecken können. Sie können aus dem Stand höher springen als Hochspringer. Das nutzt aber im Hochspringen nichts. Und sie können die Beine schneller durchdrücken als jede Art von Läufer, das nutzt aber nur in der Anfangsbeschleunigung was.

Die Kernübungen im Trainingsprogramm (Kraftraum) von Usain Bolt sind Kniebeugen.

Hier ein Gewichtheber beim Springen (aus dem Stand) auf Schulterhöhe:
    http://www.youtube.com/watch?v=ny2DD0T8Hlw

Dwain Chambers trainiert Kniebeugen mit weit über 200kg und Sprungkniebeugen mit nicht viel weniger.

Wenn du nochmals sinnfrei antwortest solltest du gesperrt werden, das -was du machst- ist ja nur noch trollen.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Wie hieß der eine User nochmal, der relative Kraft und absolute Kraft nicht unterscheiden konnte und sich das ganze Forum darum bemühte, ihm das beizubringen??

Men`s Health Abonnent
    mitnichten bin ich hier vorgeführt worden und von dir schon gleich gar nicht.
    ...nicht einmal DAS bemerkst Du noch...
    Aber: Du führst Dich hier ja andauernd selber vor!

Und dazu bringst Du hier noch weitere Besispiele:

Es gibt sehr schlanke Sprintertypen(z.B. Borsov, Collins) die erheblich schneller starten als Muskelpakete.
    Hat hier IRGENDWER behauptet, dass Muskelpakete automatisch schnell sein müssen -
    schneller als Sprinter?
    Nein - das hat niemand!

Hier wurde davon gesprochen, dass GEWICHTHEBER in der ERSTEN BESCHLEUNIGUNGS-
    PHASE stärker beschleunigen können als Sprinter.
    Punkt.
    Und das ist völlig unabhängig von der MuskelMASSE - sondern darin begründet und abhängig
    von der kraftvollen und schnellen HÜFTSTRECKUNG - die insbesondere in allen Gewichtheber-
    übungen trainiert wird.

Auch diese Aussage ist unsinnig:

ich pflichte Dir bei, dass Bobstarts ein untauglicher Vergleich sind.
    ALLE Spritnt- und Sprungbewegungen werden durch die Hüftstreckung bestimmt - Gewichtheber-
    übungen usw. ...

Reicht wohl - oder?

Ansonsten wieder der Hinweis sich mit der schon angesprochenen Fachliteratur zu beschäftigen.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte