Zitat von Pathologist seit rund 2 Wochen zwickt und nervt mich mein unterer Rücken wieder.
Kennst du die Übung "Igelgang"?? Die mache ich immer um solche schmerzen vorzubeugen. (bekomme gern eine Blockade in den Lendenwirbeln) greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
Eig. allgemein bekannt, dass diese Dehnübung nicht gut ist. Dass man dadurch aber so Schmerzen bekommt..naja.
Zitat von -theANIMAL- Igelgang Klar kenn ich den. Habe aber um ehrlich zu sein keinerlei Wirkung bemerken können.
Zitat von Pathologist Klar kenn ich den. Habe aber um ehrlich zu sein keinerlei Wirkung bemerken können. Wie lange und wie oft hast du sie gemacht?
Kann schon sein, dass das die Folgen dieser Dehnübung sind - eventuell Ischias-Nerv überreizt? Ich würde die Übung generell nicht machen.
Glaube nicht das diese Übung sooo schlimm sein soll... Ich mache sie seit Jahren als eine von zwei Übungne für den Beinbizeps und die Muskelhaut NACHDEM ich den Muskel aufgepumpt habe noch mal zu dehnen. Ich behaupte mal das der TE das "glück" hatte, das er sich einen Nerv eingeklemmt hat. Und durch Lendenwirbelmobilisierung sollte man den Nerv wieder freibekommen... oder??
eventuell mal Massagen verschreiben lassen?
Foren-Regeln
Lesezeichen