-
[QUOTE=MajPay] du *****)
ist das ein Pawlowscher Reflex mit Unflätigkeiten um sich zu werfen?
Sei doch nicht beleidigt (warum auch immer), niemand hat gesagt, dass Gewichtheber schneller sind als Sprinter.
ich habe mich auf die Ausgangsthese von Kleberson bezogen, Gewichtheber seien über 30m schneller als Sprinter.
Diese These war Ausgangspunkt der Diskussion, es ist also sehr wohl behauptet worden Gewichtheber seien schneller,als Sprinter und zwar mit Verve!
Wenn du nochmals sinnfrei antwortest solltest du gesperrt werden, das -was du machst- ist ja nur noch trollen
unliebsame Meinungen möchte man nicht hören und dann geht es unter die Gürtellinie.
Was ist das denn bitteschön für eine Diskussionskultur?
Ein Offenbarungseid!
Den mag ich nicht, der soll nicht mehr mitspielen.
Wenn es im Sinne der Betreiber dieser Seite ist, dass diejenigen mit den meisten beiträgen sich ungestört in ihren Meinungen bestärken und Selbstbeweihräucherung betreiben, dann kann man mich gerne sperren.
-
BBszene kennt mich
Google: gewichtheber schneller als sprinter
Viel Spaß beim Lesen.
Da findest du genug Quellen fürdie nächsten zwei Wochen
und hier noch was schönes:
http://drsquat.com/content/program-60-meter-sprint
-
 Zitat von kleberson
Wie hieß der eine User nochmal, der relative Kraft und absolute Kraft nicht unterscheiden konnte und sich das ganze Forum darum bemühte, ihm das beizubringen?? 
In einem Kampfsportforum wollte mal einer Schlagenergie berechnen mit E = m*c^2.
Es folgten mehrere Seiten vergeblicher Versuche, ihm den Unterschied zwischen kinetischer Energie und Energie-Masse-Äquivalenz zu erklären.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kleberson
Wie hieß der eine User nochmal, der relative Kraft und absolute Kraft nicht unterscheiden konnte und sich das ganze Forum darum bemühte, ihm das beizubringen?? 
irgendwas mit nobody oder so. Der wollte auch wieder kommen wenn er das 6 fache von seinem Körpergewicht hebt...
-
Flex Leser
Du behauptest immer das hier nur ohne Quellen und Beweise oder unter der Gürtellinie geantwortet wird.
Ich habe hier jetzt alles durchgelesen und der einzigste der keine gescheiten Antworten schreibt bist du und dann wunderst du dich das der Ton härter wird? Ich bin allein vom lesen schon von deiner Resistenz gegenüber den vielen Anworten genervt...
Übrigens: Hätten Sie gewusst, dass Gewichtheber auf den ersten 30 Metern meist schneller sind, als klassisch "ausgebildete" Sprinter?
http://www.eurogrube.de/gesundheit-f...nttraining.htm
Der russische Gewichtheber Vasiliy Alexeev war seiner Zeit schneller auf 10 Meter wie jeder Sprinter auf der Welt. Selbst auf 20 Meter war er noch weltklasse. Man hat mal Tests gemacht mit Ronny Weller (Olympia-Gewichtheben) und nem Olympia Teilnehmer im Hochsprung. Wer aus dem Stand höher springen kann. Kreide an die Fingerspitzen und dann an ner Tafel oben anschlagen. Gewichtheber war 10 cm höher.
Finde leider die Quelle dazu nicht mehr. Hatte da mal für ein Reverat recherchiert. Findet man aber sicherlich wieder im Netz...
Gewichtheben - aufgrund der enormen Schnellkraft der Athleten gilt es als schnellste Sportart überhaupt. Beim Krafttraining steuern Gewichtheber bestimmte Muskelgruppen gezielt an, was zu außerordentlichen athletischen Fähigkeiten führt. "Alle Gewichtheber sind gute Sprinter und Springer", erzählt Christian Koherr und nennt Marc Huster und Ronny Weller als herausragende Beispiele: "Marc Huster hat mal einen Schlusssprung von 3,15 Meter gemacht. Ronny Weller ist die ersten 30 Meter schneller gelaufen als Leichtathleten im Bundeskader.
Die Quelle war bei Eurosport drin. Da kommt inzwischen leider nur noch das:
http://de.eurosport.yahoo.com/070131/13/azra.html
Hier stehts aber auch nochmal. Insgesamt auch ein guter Text zu dem Thema hier:
http://www.footballforum.de/no_cache...html?tx_ttnews
Warum kommst du immer wieder mit Bodybuildern? Jeder hier hat dir jetzt schon zig mal gesagt das es hier um Gewichtheber geht nicht um Bodybuilder. Das ist ein relativ großer Unterschied!!!
Kennst du Google? Das soll so ne Seite sein die einem Informationen zum Recherchieren ausspuckt wenn man Google mit Stichwörtern füttert.
Google: gewichtheber schneller als sprinter
Du willst nicht sehen das es so ist oder? Es gibt genug Tests und Quellen, mach einfach mal die Augen auf
mfg
-
[QUOTE]
 Zitat von Zuckizk
und was in der Neuen Revue steht stimmt, nur weil es irgendwo schwarz auf weiß steht?
ich finde es borniert irgendetwas unreflektiert zu übernehmen.
Warum kommst du immer wieder mit Bodybuildern? Jeder hier hat dir jetzt schon zig mal gesagt das es hier um Gewichtheber geht nicht um Bodybuilder. Das ist ein relativ großer Unterschied!!!
dann lies mal sorgfältig, weder habe ich Bodybuilder ins Spiel gebracht, noch beziehe ich mich dauernd auf diese.
Habe mit so einigen Sportlern gesprochen, niemand kann sich vorstellen, dass Gewichtheber über 30m schneller sind als Sprinter.
Humbug ist die einhellige Meinung!
Die Tatsache, dass irgendjemand diesen Mythos in die Welt gesetzt hat und dieser weiter verbreitet wird, ändert nichts daran.
Und in der Tat wundere ich mich über die harschen Reaktionen und den an den Tag gelegten Hochmut.
Aber anscheinend haben einige der hier anwesenden 24/7 Forumsjunkies so viel Langeweile, dass sie sich genötigt fühlen zur Bekräftigung noch beleidigende Pns zu schreiben.
Das ist mir schlichtweg zu blöd und meine Freizeit zu kostbar.
Ich gehe lieber trainieren, kanalisiere meine Energien sinnvoll, anstatt hier einen Kleinkrieg zu führen, die Betreffenden können mich mal kreuzweise.
@ Admins bitte darum, dem Vorschlag von User Mjpay, der mit der Blockwartmentalität, nachzukommen.
-
 Zitat von Arionfelix
und was in der Neuen Revue steht stimmt, nur weil es irgendwo schwarz auf weiß steht?
ich finde es borniert irgendetwas unreflektiert zu übernehmen.
...
Habe mit so einigen Sportlern gesprochen, niemand kann sich vorstellen, dass Gewichtheber über 30m schneller sind als Sprinter.
-
bevor das hier geschlossen wird ,muss ich mich noch in diesem großartigen thread verewigen
-
Flex Leser
Die sind sicherlich sehr kluk
Ohman sowas hab ich echt noch nie erlebt
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
 Zitat von trappatoni
bevor das hier geschlossen wird ,muss ich mich noch in diesem großartigen thread verewigen 
same here 
übrigens habe ich einen tollen po und bin auf die ersten 1,7 m schneller als gewichtheber