Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    mehr essen und ab sofort nach wkm trainieren

viel magerquark und haferflocken zu essen ist optimal

Discopumper/in
    Meiner Ansicht nach viel zu wenig Kalorien.
    Ich bin kein super Experte hier, aber wenn du 2 Tafeln schokolade = 1000kcal + 500g chips = 1500 kcal gegessen hast (von der lasagne usw. rede ich nicht)
    hast du 2500kcal --> mit lasagne usw., kommst du über 4000!?
    Und aufeinmal nur 1500?
    1. da bist du doch an deiner Substanz!?
    2. schau darauf, dass du nur gesundes ist und iss dich voll (Du wirst nie im leben auf 3000kcal kommen und wirst trotzdem abnehmen, da dein Körper ja deutlich besser und weniger (kcal) zu sich nimmt) und dann jede Woche 200-300 kcal mal runter gehen, bis du den Punkt hast, an dem du am Besten abnehmen kannst.
    Wenn du nun zu wenig isst, und dann Muskeln aufbauen willst und wieder 2500kcal etc. essen willst, nimmst du schnell wieder zu (Jojo-Effekt), ob das sinnvoll ist weiß ich nicht.

--> Wenn die 2 Tafeln schokolade nur an einem Tag vorkommen etc. und du dir den schlimmsten Tag ausgesucht hast, kannst du meinen ganzen Post hier fergessen

Ahja, noch eine Frage:
    Wie schaffst du das?
    Ich bin Schüler, schlafe 6 Stunden und gehe 'nur' 10h zur Schule. --> TOTAL MÜDE
    Du arbeites 12h, schläfst nichtmal 6 h ? --> Hart, gönne deinem Körper mehr Erholung, vorallem dann am Wochenende.

Und nun viel Erfolg.

Neuer Benutzer
    Ahja, noch eine Frage:
    Wie schaffst du das?
    Ich bin Schüler, schlafe 6 Stunden und gehe 'nur' 10h zur Schule. --> TOTAL MÜDE
    Du arbeites 12h, schläfst nichtmal 6 h ? --> Hart, gönne deinem Körper mehr Erholung, vorallem dann am Wochenende.
    Das ist nicht sehr einfach muss ich zugeben ..
    Der einfache grund warum ich es ertrage und schaffe ist das ich es mir so sehr wünsche das ich mein altes gewicht wieder bekomme das andere körperliche zustände einfach hinten angestelt werden .
    Es ist aber schwe zu erklären
    ist das selbe wie wenn ich aus dem studio komme
    da habe ich immer ein lächeln auf den lippen und bin einfach nur happy und keiner weiss warum ^^

Edit/
    Ja ich habe schon einen etwas heftigen tag mir ausgesucht
    aber ich hatte ca pro tag 2800-3300 Kcal gegessen

Discopumper/in
    Ja, das glaube ich dir.
    Wie gesagt, schau dass du am Wochenende zu deutlich mehr schlaf kommst. (und dich auch um deine Familie kümmerst )

Okay, also wie gesagt, von 3000 kcal auf 1500kcal? Halte ich für einen riesen Sprung.
    Dein Körper verstoffwechselt praktisch nur noch die Hälfte, d.h. wenn du wieder mehr ist kommt der jojo-Effekt.

Schau mal genau nach, ob du abnimmst oder zunimmst etc. wenn du:
    3000kcal isst und dich nicht bewegst.
    Nimmst du zu, senke die Kalorien, bis du mit einer gewissen kcal Anzahl nicht mehr zunimmst wird wohl etwas zwischen 3000 und 2000 kcal sein. Dann mach viel Cardiotraining usw. dann kommst du zum selben Ergebnis, kannst aber mehr essen und ist auch für deinen Körper besser.
    1h Training halte ich für zu wenig (wobei es bei dir schwierig ist)
    Aber du solltest, wenn du trainieren gehst min. 20Minuten Cardio machen.
    d.h. du hast vllt. noch 30min für Krafttraining.
    Und wie gesagt, iss gesund Ich war so wie du (nicht vom Gewicht/größe/Alter etc. her, sondern vom Essverhalten), du wirst merken, mit einigermaßen gesunder Ernährung 2000kcal zu essen ist auch nicht so leicht (vorallem wenn man eine Diät macht)

MfG.

60-kg-Experte/in
    Das Vorhaben hört sich sehr diszipliniert an.
    Als kleiner Tipp: Die Metrik der Waage ist nebensächlich, da Wasserverlust, Muskelmasse den Wert verfälschen. Nimm ein Maßband und messe täglich an der dicksten Stelle deinen Bauchumfang.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von drace
    Das Vorhaben hört sich sehr diszipliniert an.
    Als kleiner Tipp: Die Metrik der Waage ist nebensächlich, da Wasserverlust, Muskelmasse den Wert verfälschen. Nimm ein Maßband und messe täglich an der dicksten Stelle deinen Bauchumfang.
    Danke für diesen Tipp !
    Werde mir gleich morgen ein Maßband kaufen gehen und meine ersten Messungen machen

Ich habe mir jetzt 3x Das WKM-Einsteiger-Plan Topic durschgelesen

Ich erkenne welches sytem dahintersteht

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Military Press
    Habe mir bei Googel Videos zur durschführung angeschaut und denke ich werde mein TP

nach diesen 6 Übungen umstellen , wenn ich bei der durchführung probleme habe oder mir diese Übung nicht liegt kann ich sie ja nach diesen system austauschen wenn ich das richtig verstanden habe

Basics, Basics, Basics:

- Du musst Deinen Unterkörper mit einer Kniebeugengrundübung trainieren.

- Du musst Deinen Unterkörper mit einer Zug-Grundübung trainieren.

- Du musst Deinen Oberkörper mit einer Druck-Grundübung trainieren.

- Du musst Deinen Oberkörper mit einer Zug-Grundübung trainieren.

Du willst es ein bisschen detaillierter?

- Unterkörper: Vertikales Drücken, vertikales Ziehen (Kniebeuge / Kreuzheben)
    - Oberkörper: Vertikales Drücken, vertikales Ziehen (Pressbewegung (Anmerkung:
    Überkopfpresse oder Dips) / Klimmzüge)
    - Oberkörper: Horizontales Drücken, horizontales Ziehen (Bankdrücken / Rudern)

(Hier erkennt der belesene Sportler schon die Grundzüge der im HST Bereich üblichen
    Programme.)
    Was ich jetz leider nihct verstanden habe ist wieviele sätze sollte ich machen ??
    Die WH sind mir klar 8-12
    Sollten da 3 Sätze reichen ??

Discopumper/in
    ja 3 Sätze reichen normalerweise bzw. sollte man machen.
    Man kann aber auch 4 machen etc.
    Das bleibt dir selbst überlassen, kommt auch darauf an, mit wieviel DU am meisten aus DEINEN Muskeln rausholst (ist pro person unterschiedlich)
    Ich mache 3 Sätze 15 Wiederholungen(Am Anfang, mit der Zeit gehe ich dann richtung 8-12)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Anfangs solltest du bei allen Übungen 3 Sätze und 12-15 WH machen damit du die Übungsausführung richtig lernst.
    Sobald die Technik sitzt kannst du die WH-Anzahl langsam auf 8-12 senken.

Hier gibt es Videos zu allen Übungen aus dem WKM plan die garantiert gut sind:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=210296

Auf Youtube findet man 99% schlechte Videos zu den Übungen .

Mach gleich Klimmzüge. Latziehen kommt nicht annähernd an Klimmzüge ran.

Das:
    Basics, Basics, Basics:

- Du musst Deinen Unterkörper mit einer Kniebeugengrundübung trainieren.

- Du musst Deinen Unterkörper mit einer Zug-Grundübung trainieren.

- Du musst Deinen Oberkörper mit einer Druck-Grundübung trainieren.

- Du musst Deinen Oberkörper mit einer Zug-Grundübung trainieren.

Du willst es ein bisschen detaillierter?

- Unterkörper: Vertikales Drücken, vertikales Ziehen (Kniebeuge / Kreuzheben)
    - Oberkörper: Vertikales Drücken, vertikales Ziehen (Pressbewegung (Anmerkung:
    Überkopfpresse oder Dips) / Klimmzüge)
    - Oberkörper: Horizontales Drücken, horizontales Ziehen (Bankdrücken / Rudern)

(Hier erkennt der belesene Sportler schon die Grundzüge der im HST Bereich üblichen
    Programme.)
    Ist der WKM Plan. Der WKM Plan ist sozusagen die Umsetzung von dem was im Zitat steht.

enn ich bei der durchführung probleme habe oder mir diese Übung nicht liegt kann ich sie ja nach diesen system austauschen wenn ich das richtig verstanden habe
    Siehe oben. Der WKM PLan setzt das um.

mfg

EDIT : Pasii hat sich vorgedrängelt
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von The PaUe
    Das ist nicht sehr einfach muss ich zugeben ..
    Der einfache grund warum ich es ertrage und schaffe ist das ich es mir so sehr wünsche das ich mein altes gewicht wieder bekomme das andere körperliche zustände einfach hinten angestelt werden.
    Gewinner finden Wege, Verlierer Ausreden

Da hast du noch einen netten Inspirationstext. Viele von uns gehen lieber auf dem Zahnfleisch, als aufzuhören. Ich hab auch grad ein paar Monate hinter mir, während denen ich am Liebsten einmal pro Woche alles hingeschmissen hätte, weil ich mich zum Schluss täglich mies gefühlt hab.

Sollte natürlich kein Zustand für die Ewigkeit sein. Ich will nur sagen das niemand behauptet hat, dass es leicht ist.