Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 103
    Eisenbeißer/in
    Würde das Thema gern wieder ein wenig auffrischen, interessiere mich auch für die Periodisierung INNERHALB einer Übung, z.b. für den WKM Plan.

1. Satz Gewicht für max. 5 Wdh
    2. Satz Gewicht für 10 wdh
    2. Satz Gewicht für 20-25wdh

Kreuzheben z.b. würde ich aber ausschliessen davon und im PITT-stil trainieren

aber ich denke für alle andern Übungen wie Bankdrücken, Squats, überkopfdrücken, Rudern ists sehr interessant. Klimmzüge geht leider nicht weil ich keine 20wdh schaffe xD

Sportbild Leser/in
    interessanter thread!

ist es erfahrungsgemäß sinnvoller in seinem plan die übungen nach Kraft, Ausdauer und HT aufzuteilen oder mit Zyklen zu trainieren, z.b. Kraft 2 Wochen, Ausdauer 2 Wochen, HT 4 Wochen??

gruß

Sportbild Leser/in
    wie kann man den editieren?! sorry für doppelpost

- wenn ich es in den jeweiligen übungen aufteilen soll, sprich z.b. BD 6-12, bd kh 20-25 und sbd 3-6 wdh -> wie handhabe ich es dann mit muskelgruppen wie z.b. trizeps oder schultern, waden, armen?

ich kann doch nicht für solche kleinen muskelgruppen jeweils 3 übungen machen. da platzt mein plan doch vor volumen.

momentan mache ich z.b. für trizeps nur dips, für schultern mp und seitheben liegend und für arme nur sz curls. und alle im wdh bereich von 12

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von alleyezonmee
    wie kann man den editieren?! sorry für doppelpost

- wenn ich es in den jeweiligen übungen aufteilen soll, sprich z.b. BD 6-12, bd kh 20-25 und sbd 3-6 wdh -> wie handhabe ich es dann mit muskelgruppen wie z.b. trizeps oder schultern, waden, armen?

ich kann doch nicht für solche kleinen muskelgruppen jeweils 3 übungen machen. da platzt mein plan doch vor volumen.

momentan mache ich z.b. für trizeps nur dips, für schultern mp und seitheben liegend und für arme nur sz curls. und alle im wdh bereich von 12
    Ich würde es so machen:
    BD: 3-6
    Frontdrücken: 8-12
    SBD: 20
    oder wenn du lieber Dips wie BD machst tauschst halt diese einheiten und die WDH mit SBD

Klimmzüge: 6-10 (falls nötig Zusatzgewicht)
    Rudern: 15-20

irgendwie so

brauchst natürlich nicht für einen kleinen Muskel wie Tri- oder Bizeps 3 verschiedene Übungen

Neuer Benutzer
    vorweg - sry für das Ausgraben des Threads !

Hab mich jz entschlossen meinen 3er gemäß dem Hatfield System anzuwenden und hätte da paar Fragen :

1. zB wenn ich Brust mache : Isses Egal ob ich bei FB 4-6 WDH mache oder bei SBK 4-6 ? kann ich das ändern bzw. tauschen oder hat das schon nen bestimmten Grund warum das so da steht ?

also zB:
    Bankdrücken - Flachbank : 3x 4-6
    Schrängbankdrücken - KH : 3x 12-15
    Fliegende: 3x 20-25

so, stimmt das soweit ?

2. Wie sicher schon 1000 mal gefragt:
    Beim Bi - und Trizeps reicht eine Übung, nehm ich an in welchem WDH - Bereich sollte die sein ? 8-12 ?

und last but not least :
    3. Wenn ich nach dem System trainiere brauch ich keine Angst vor fehlenden Masse-zuwächsen haben ? dh. ich reize den Muskel KOMPLETT aus und er wird "ideal" trainiert hab ich das soweit richtig verstanden ?

Ich bitte um eine Antwort und entschuldige mich nochmals für das Ausgraben des Threads die meisten Fragen wurden e sicher 100 mal beantwortet ( Ja, hab mich genug eingelesen keine Angst ) wollt nur nochmal sicher gehen, vorallem bei Punkt 3.

MFG

Kult !

Sportbild Leser/in
    Das heisst doch, wenn ich die Kraft beim Bankdrücken nach ca 7-9Wdh. erreiche und die 2te Übung Butterfly ich bei ca 12-14 bin,...eigentlich nichts verkehrt mache!!!???

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von kult!
    vorweg - sry für das Ausgraben des Threads !

Hab mich jz entschlossen meinen 3er gemäß dem Hatfield System anzuwenden und hätte da paar Fragen :

1. zB wenn ich Brust mache : Isses Egal ob ich bei FB 4-6 WDH mache oder bei SBK 4-6 ? kann ich das ändern bzw. tauschen oder hat das schon nen bestimmten Grund warum das so da steht ?

also zB:
    Bankdrücken - Flachbank : 3x 4-6
    Schrängbankdrücken - KH : 3x 12-15
    Fliegende: 3x 20-25

so, stimmt das soweit ?

2. Wie sicher schon 1000 mal gefragt:
    Beim Bi - und Trizeps reicht eine Übung, nehm ich an in welchem WDH - Bereich sollte die sein ? 8-12 ?

und last but not least :
    3. Wenn ich nach dem System trainiere brauch ich keine Angst vor fehlenden Masse-zuwächsen haben ? dh. ich reize den Muskel KOMPLETT aus und er wird "ideal" trainiert hab ich das soweit richtig verstanden ?

Ich bitte um eine Antwort und entschuldige mich nochmals für das Ausgraben des Threads die meisten Fragen wurden e sicher 100 mal beantwortet ( Ja, hab mich genug eingelesen keine Angst ) wollt nur nochmal sicher gehen, vorallem bei Punkt 3.

MFG

Kult !
    .. bitte um schnelle Antwort, da ich mich jetzt dann auf dem Weg ins Studio mache und das heute schon umsetzen würde ..

danke !

Sportbild Leser/in
    dieser bericht hat mich dazu ermutigt das hatfield system auszuprobieren, aber ganz verstanden hab ichs noch nicht.

der bsp TP wäre ja das hier: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819

aber so wie ich das system verstanden habe muss ich doch jeden muskel mit wdh-zahlen von 4-25 quälen, oder nicht?

beim bizeps is das bei diesem plan zb. nicht der fall. überhaupt wird der bizeps nur mit einer übung trainiert. warum beanspruchen wir hier die Mitochondrien nicht?

oder soll alle 1-2 wochen die wdh zahl verändert werden?

ich gehe davon aus das bei hatfield die grundübungen immer fester besdanteil des tp sind und die "nebenübungen" im zeitraum x variiert werden

wie oft soll ich "nebenübungen" wechseln.

soll ich dann auch die wdh zahlen der grundübungen mal auf 25 (zb Bankdrücken) raufschrauben und dafür zb. bei fliegende auf 4-5 runter?

oder hab ich das ganze system falsch verstanden?

bitte zefetzt mich jetzt nicht, ich hab mich wirklich damit beschäftigt aber ich bin einfach nicht schlau draus geworden.

vielen dank im voraus für konstruktive antworten

lg matthias

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von matthias1987
    dieser bericht hat mich dazu ermutigt das hatfield system auszuprobieren, aber ganz verstanden hab ichs noch nicht.

der bsp TP wäre ja das hier: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819

aber so wie ich das system verstanden habe muss ich doch jeden muskel mit wdh-zahlen von 4-25 quälen, oder nicht?

Jo, wobe idieWdh-zahlen und Sätze stark von derGentik abhängig sind und hier noch mehr experientiert werden muss als es eh schon der Fall ist. Man benötigt also jede Menge Geduld, wenn man genetisch nicht zu den überdurchschnittlichen gehört.

beim bizeps is das bei diesem plan zb. nicht der fall. überhaupt wird der bizeps nur mit einer übung trainiert. warum beanspruchen wir hier die Mitochondrien nicht?
    Machs da nicht zu komplizert. Bizeps z.B. machst du bei Klimmzügen schon schwer genug. Dann noch einen Isosatz mit 8-12 Wdh und für die Laune am Ende der TE einen Pumpsatz und dann hast du alles abgedeckt.

oder soll alle 1-2 wochen die wdh zahl verändert werden?
    siehe oben

ich gehe davon aus das bei hatfield die grundübungen immer fester besdanteil des tp sind und die "nebenübungen" im zeitraum x variiert werden
    Ja, das ist am besten.

wie oft soll ich "nebenübungen" wechseln.
    Wie du Lust hast, weil das nicht ausschlaggebend ist. Hat aber nichts mit Hatfield zutun sondern allgemein mit BB. Bei den gRundübungen trennt sich die Spreu vom Weizen.

soll ich dann auch die wdh zahlen der grundübungen mal auf 25 (zb Bankdrücken) raufschrauben und dafür zb. bei fliegende auf 4-5 runter?
    Nein, das macht keinen Sinn.
    oder hab ich das ganze system falsch verstanden?
    nicht ganz

bitte zefetzt mich jetzt nicht, ich hab mich wirklich damit beschäftigt aber ich bin einfach nicht schlau draus geworden.

vielen dank im voraus für konstruktive antworten

lg matthias
    viel glück

Sportbild Leser/in
    vielen dank!

ich mach den plan aber anders aufgeteilt.

te1:

brust/schulter (vordere) /trizeps

te2:

beine/waden/bauch

te3:

rücken/schulter (hintere) /bizeps

ich brauch nämlich mehr pause zw brust/schulter und rücken/schulter.

passt so?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte