Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 184

Thema: warrior diet

Sportbild Leser/in

Re: ...

Zitat Zitat von warriordiet
    Habe noch ein bisschen am der Verpflegung während des Tages gearbeitet. Tagsüber esse ich meist verteilt 380g Ananas (aus der Konserve, leicht gezuckert) + 140ml Saft von der Konserve und circa. nen halben Liter Grünen Tee mit Pfirsichgeschmack (hat circa. 37 kcal pro 100 ml).

Die Ananas hat den Vorteil, dass diese angeblich den Muskelabbau verringern soll und wichtige Vitamine und Enzyme lieftert. Der Grüne Tee soll die Fettverbrennung positiv beeinflussen.
    Zucker, Zucker, Zucker

Grüner Tee kurpelt die Fettverbrennung nicht an und Ananas hilft nicht gegen Muskelabbau.
    Die Zuckerbrühe mit Pfirsich schonmal gar nicht.

Das sind Mythen.

Schweres Hanteltraining ist das Zauberwort . Für eine hohe Fettverbrennung und Muskelerhalt oder besser Aufbau !

bisschen zu pauschal gesagt imho.. grüner tee und ananas enthalten durchaus der gesundheit und dem sport förderliche stoffe. Ist halt die frage zu welchem preis, denn in den beiden produkten ist sehr viel zucker drin und grüner tee pur ist echt nicht jedermanns sache ^^

Men`s Health Abonnent
    Als Eiweissquelle dient mir Joghurt und Magerquark.

Ist auch billiger als Eiweisspulver und überall im Laden zu erwerben.
    Klar, wenn man bei überteuerten Firmen wie BMS, Weider & Co. bestellt, ist das Eiweißpulver teurer. Wenn man aber bei "normalen" Firmen sein E-Pulver kauft ist es nicht teurer. Im Gegenteil. Auf Dauer eher billiger.

Neuer Benutzer

.

Also 1 Pfund Joghurt kostet 0,34 Cent.
    Das ist für mich billig.

Vom künstlichen Pulver halte ich nicht viel.
    Aber jeder wie er will.

Discopumper/in
    Ich habe mal ausgerechnet, wie viel das Protein aus einem der Proteinpulver aus dem bbszene-Shop im Vergleich zum Joghurt kostet.

Proteinpulver, 2500g/40,00?
    80g Protein/100g
    2000g/40,00
    =50g/1,00?

Joghurt (0,1% Fett), 500g/0,34?
    4,3g/100g (lt. Ironsport.de)
    21,5g/0,34?
    =63,2g/1,00?

Hierbei ist allerdings zu bedenken, dass
    -die Qualität des Joghurts bei einem so geringen Preis anzuzweifeln ist
    -derartige Preise die Deutsche Landwirtschaft schädigen, aber das nur nebenbei
    -die Qualität des Proteinpulver höher ist, allein schon deshalb, weil das Protein aus mehreren Quellen kommt.

Wie viel kostet dein Proteinpulver, Angulus, bzw. welches kaufst Du?

Sportstudent/in
    dann nehm quark
    500g=60g EW kosten 45cent

Men`s Health Abonnent
    Ich habe mal ausgerechnet, wie viel das Protein aus einem der Proteinpulver aus dem bbszene-Shop im Vergleich zum Joghurt kostet.
    Das hier im Shop ist auch nicht unbedingt das Günstigste

Ist doch auch egal. Soll doch jeder machen wie er 's will. Ob Pulver, Joghurt oder Quark, so lange man Erfolg damit hat. Wir wollen uns doch nicht wegen ein paar Cent hier streiten

Neuer Benutzer

...

Hierbei ist allerdings zu bedenken, dass
    -die Qualität des Joghurts bei einem so geringen Preis anzuzweifeln ist
    -derartige Preise die Deutsche Landwirtschaft schädigen, aber das nur nebenbei
    -die Qualität des Proteinpulver höher ist, allein schon deshalb, weil das Protein aus mehreren Quellen kommt.
    Die Qualität ist gut, sogar mit Joghurt-Kulturen.

Die Landwirtschaftsgeschichte steckt bestimmt auch im Pulver, da hier ja auch Molke etc. verarbeitet wird und Bauern ebenso gedrückt werden.
    Meistens wird das Pulver ohnehin in Milch getrunken.....

Naja, wie auch immer.

Für mich ist es leichter beim wöchentlichen Einkauf Magerquark und Joghurt einzupacken als mir ein Päckchen zu hohen Preisen zukommen zu lassen.

Ralf Möller meinte vor Jahren:

Hobby-Bbler brauchen kein Eiweisspulver. M-Quark mit frischem Obst ist besser. Und er hat recht.

Men`s Health Abonnent
    Hobby-Bbler brauchen kein Eiweisspulver. M-Quark mit frischem Obst ist besser. Und er hat recht.
    Spricht ja auch nix dagegen, aber ich stehe eher auf Eiweißpulver. Und wenn man bei der richtigen Firma bestellt, ist es NICHT teurer.

Joghurt-Kulturen? Sorry, aber

Neuer Benutzer

.

Joghurt-Kulturen?
    Na, was ist den so Lsutig an Joghurt-Kulturen ?

Probiotische Joghurt-Kulturen

Milchsäurebakterien und so genannte Bifidobakterien sind seit langem für ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt. Sie sind z. B. in milchsauer vergorenen Lebensmitteln enthalten: in herkömmlichem Jogurt, in Dickmilch oder Sauerkraut. Im menschlichen Magen-Darm-Trakt töten jedoch die Magensäure und später im Darm die Gallensalze diese Mikroorganismen ab. Probiotische Stämme dieser Bakterien sind speziell darauf hin gezüchtet, den Angriff der Verdauungssäfte zu überstehen. Die überlebenden Bakterien besiedeln dann für einige Tage den Darm, bevor andere Mikroorganismen wieder die Überhand gewinnen. Man muss also regelmäßig probiotische Produkte essen, um die positiven Effekte der Probiotika zu erreichen. Bisher gelten nur wenige Wirkungen von Probiotika als erwiesen, für viele andere steht die wissenschaftliche Beweisführung noch aus. So können bestimmte probiotische Stämme die Dauer und Schwere von Magen-Darm-Infektionen und Durchfallerkrankungen mildern, andere Bakterien fördern die Verdauung und reduzieren die Anzahl fäulnisbildender Bakterien im Dickdarm.

http://www.aok.de/bund/rd/90077.htm[/i]

Men`s Health Abonnent
    Hab jetzt keine Quelle dazu, aber ein Professor hat mal erklärt warum man sich von Joghurt-Kulturen nicht zu viel versprechen sollte. Es sind zwar Joghurt-Kulturen enthalten, aber vieeel zu geringe Mengen um die Gesundheit zu fördern.

Als Beispiel:

Ein Ballon(=Darm), gefüllt mit MILLIONEN von kleinen Kügelchen(=Darmbakterien). Jetzt werfe ich zu denn Millionen Kügelchen noch zwei dazu(Joghurt-Kulturen). Was sollen diese zwei Kügelchen zwischen den Millionen anderen bewirken?

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte