-
Sportstudent/in
Problem mit dem knorpel,was mir beugen nur bis 90 grad ca erlaubt und beinbeuger geht darum eben nicht
Aber damit ich die beine trotzdem traniere mach ich kb,evntl. Presse,strecker,glute ham raises,und waden.
Mehr ist leider nicht drinn
-
Das Problem ist eh nicht der Beinbizeps, das begreifen viele nicht. Das Problem ist der gluteus, wenn DER im Verhältnis zum Quadrizeps zu schwach ist, gibt's Hohlkreuz/Beckenvorkippen, Knieprobleme wegen überativem rectus femoris, LWS-Probleme, Überpronation der Füße (Knicksenk- bis hin zum Plattfuß) etc etc.
(Neben Gluteus natürlich auch Bauch). Und da die meisten heutzutage durch sitzende Tagesabläufe, kaum mehr Barfußlaufen, schlaffe Körperhaltung schon vom normalen Alltag her Quad/Hüftbeuger-dominant sind, ist das Problem bereits in der 1. Minute im Fitness-Studio relevant.
Also mach einfach ordentlich Übungen, bei denen du den Hintern spürst, dann passt das schon. Beincurls sind ab und an zwar wünschenswert, weil eine der beiden Aufgaben des Beinbizeps ("use it or lose it"), aber nicht unbedingt nötig. Einfach bei GHR, Pulls-THroughs, Rack Pulls, KH & Co immer ordentlich auf den Hintern achten, sprich, anspannen. Ganz nebenbei trainierst du damit eh auch den Binbizeps in seiner Sekundärfunktion als Hüftstrecker mit.
-
Flex Leser
kniebeuge , enge beinpresse und weite ausfallschritte füllen ein bein workout schon gut aus
-
Sportstudent/in
Wie sieht es denn hier mit denn einheiten aus, mo,di,do,fr ist mir eigentlich nicht recht. Voralle die schultern machen sich schon bemerkbar,da sie ja jedes training rangenommen werden.?? Wie wärs mit mo,mi,fr,so,di,do,sa..... da würde ich eben eine woche 4 mal die nächste dann 3 mal trainieren,hat das sinn?
-
Discopumper/in
mach ich genau so.
also ich komm gut damit klar.
Musst du ausprobieren.
-
Sportstudent/in
Machst du zufällig auch diese art 2er split?.. gibts jemanden der diese aufteilung macht und wie er mit der schulter klarkommt etc.?