Zitat Zitat von TaaaRik
Hey Leute.

Also ich bin 21, wiege 75.3 kg bei einer Größe von 174.

Trainiere seit Mitte Februar.

Ziel: Masseaufbau.

Trainingsplan:

Kreuzheben muss mit rein, und warum Kniebeugen erst an 4 stelle beim Bein/Bauch-Tag?

Gewichte wähle ich, eigentlich nach Tagesform:

Bei mir gibts Tage, da schaffe ich beim Bankdrücken 100kg 2-3 mal und dann am darauffolgenden Brusttrainingstag nur noch 80kg 2-3 mal.
(Zurzeit bin ich eher im Loch... aus dem ich iwie nicht mehr rauskomme. Gurke bei 70kg rum.)
Aber ich versuche immer im Bereich 6-8 Wiederholungen bei 3 Sätze (+ Aufwärmsatz).

Trainingsdauer: ca 45 - 50 min
Ruhetage: Ziehe normalerweise die 3 Trainingseinheiten an 3 aufeinanderfolgenden Tagen durch und dann 1-2 Tage frei. Aber wenn ich spüre, heute wird es nichts, mache ich auch so ein Tag Pause.

Finde ich sinnlos. Mach doch zwischen jedem trainingstag mind. einen Tag Pause und hau zwischendrin noch einen Tag Cardio rein. Auch wenn du auf zwei folgende Tage zwei unterschiedliche trainingsbereiche haust, der Körper braucht trotzdem Ruhe, weil nur mit Ruhe können Muskeln regeneriert werden.

Ernährungsplan:

Ich praktiziere zurzeit Warrior Diet (bedingt durch Ramadan).

Sieht ungefähr so aus:

Um 21 Uhr rum trinke ich erstmal 2-3 Gläser Wasser,
danach eine Tasse grünen Tee.

Ich habe 2 Pre-Workout Booster getestet:

Der Name vom 1. ist mir entfallen, war von Weider ein Liquid Booster.
Mit dem ich eigentlich zufrieden war, aber der Preis schon beachtlich ist.

Dann habe ich mir eine Testversion von Animal Pump geben lassen (5 Pakungen). Habe die halt vor dem Training benutzt und Kreatin an trainingsfreien Tagen dazu bzw kein Kreatin extra an Trainingstagen. Hat bei mir nichts bewirkt. Hab kein Pump gespürt.

Whey nach dem training sollte für dich erstmal reichen. Später kannst du dann immernoch Creatin dazunehmen und andere Booster verwenden.

Zurzeit teste ich die Kombination:
Grüner Tee Extrakt Kapseln + Espresso
Da spüre ich schon eher was. Jetzt nicht den ultimativen Pump aber es wirkt .

Dann während dem Training trinke ich 1.4 Liter - 2.1 Liter.

Sehr gut
Viel trinken ist wichtig.

Direkt nachdem Training haue ich mir ein Proteinshake (Weider Gold Whey) rein.

Ich finde meine Problemzone sind die Arme, die irgendwie seitdem ich trainiere minimal an Umfang zugenommen haben.

Auf den Bildern ist die Qualität nicht so gut, ich würde sagen ein tick definierter ist es in Wirklichkeit schon. (Also zB sieht man schon die Riffle vom Bauch und die seitlichen Bauchmuskeln)

Für die paar Monate Training ist das ok, finde deine beine besonders gut.
Ansonsten wie gesagt langsam weiter aufbauen.

So das war ne Menge Text
so das wars erstmal von mir