Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    2

    Handgelenke - starkes Knacken

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein großes Problem mit meinen Handgelenken. Nach manchen Trainingseinheiten fangen diese an für ein paar Tage konsequent zu knacken. Das ganze ist zwar nicht schmerzhaft, fühlt sich aber durchaus ziemlich falsch an, weil meine Handgelenke nach wirklich jeder einzigen Bewegung Geräusche machen. Aus diesem Grund trage ich auch schon während des Trainings Bandagen, die aber anscheinend nicht wirklich helfen. Des Weiteren habe ich auch darauf geachtet, dass ich alle Übungen so richtig wie nur möglich auszuführen, doch auch das verspricht keine Abhilfe!


    Was kann ich tun?
    Worin liegt das Problem?
    Und wie kann ich das in Zukunft vermeiden?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.468
    hatte ich auch wegen inflatinärem zughilfen gebrauch.

    lass die jetzt konsequent weg. ist besser geworden.
    ...hat das System verstanden.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Eumelts
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    264
    Bei welchen Übungen genau?? So wie sich das anhört bei Zugübungen.
    Ich denke das Knacken kommt daher das dein Sehnen-Muskelapparat in der Hand zu schwach ist für das verwendete Gewicht und du so deine Handgelenke kurzeitig aus dem Gelenk ziehst dabei bildet sich eine Luftblase im Gelenkwasser(ähnlich wie wenn Du am Finger ziehst und es knackt).

    Veringere das Gewicht und lass die Zughilfen weg.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    2
    es knackt bei keinen übungen. das knacken tritt einen tag nach dem training auf. weshalb ich auch schwer sagen kann, ob es an einer falschen ausführung der übungen liegt oder vielleicht einfach an überbelastung?

    es ist auch nicht schmerzhaft, sondern viel mehr störend, da jede einzelene bewegung der handgelenke zu wirklich lautem knacken führt.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    510
    bei mir sind es beide knie,die jetzt angefangen haben zu knacksen..
    gerade morgens nach dem aufwachen,wenn ich mich auf den rücken drehe und das bein dabei drehend in die länge strecke.
    zwar keine schmerzen,aber doch unangenehm und unklar,ob es nicht was böses bedeutet.

    zwar knacksen mir auch alle finger und halswirbelsäule seit jahren beschwerdefrei,sind aber auch nicht mit den knien zu vergleichen,die um einiges mehr aushalten müssen .

Ähnliche Themen

  1. Ein Starkes Team
    Von BA Team Schwarzenbek im Forum Bodybuilding Szene Shop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 21:27
  2. Starkes video!
    Von Bobi_Boxer im Forum Kraftsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 17:20
  3. handgelenke/finger knacken
    Von cuteboi im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 20:04
  4. starkes Muskelzucken!
    Von TJ7982 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 10:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele