-
75-kg-Experte/in
Hat zwar nichts mit Grippern direkt zu tun aber mit Grip allgemein.
Ich lese zur Zeit immer was von "the Inch", hab mir auch so ein Video runter geladen wo einer den hebt. Ich wollte mal wissen wie schwer das Teil eigentlich ist, ich weiß nur dass der Griff 2"3/8 (ca. 6cm) im Durchmesser hat.
(at) Lederjackenjoe: aufgebaut is ganz normal wie seine großen Brüder auch, nur ist er halt mit Abstand leichter zu schließen. Auch wenn für einen komplett Grip-untrainierten relativ ist (Ich hab ihn nur 3mal geschlossen) aber süchtig macht er trotzdem -> wegen den Schmerzen vom zu vielen "rumspielen" kann ich immer noch nicht trainieren.
Und später wenn du dann die größeren schließt kannst du dich immer noch mit ihm aufwärmen oder Strapholds machen etc..
-
 Zitat von Lederjackenjoe
würde auch gerne griffkraft training machen
mache im moment nur lh hammercurls dafür
bei mir mangelt es eher an dem kleingeld als an motivation
hat vllt einer soetwas abzugeben
und wie ist der coc trainer aufgebaut, dass man den so lange noch benutzt?
mfg
in dem fall kann ich dir nur den Supergripper empfehlen.der kostet zwar 10€ mehr als ein coc-gripper dafür ist er aber 52fach verstellbar von zart bis hart.einfach ein super trainingsteil.
-
Aber die CoCs sind immer noch für die richtig harten Männer
Mit ihren schönen Raspelgriffen ein toller Schmerz und wegen ihrer niedlichen Größe überall hin mitzunehmen.
Aber wenn ich bedenke, dass es schon Leute gibt, die sich beim Bankdrücken Schaumstoff um die Hände machen, damit ihre Fingerchen kein Aua bekommen
-
 Zitat von greenBuddah
Ich lese zur Zeit immer was von "the Inch", hab mir auch so ein Video runter geladen wo einer den hebt. Ich wollte mal wissen wie schwer das Teil eigentlich ist, ich weiß nur dass der Griff 2"3/8 (ca. 6cm) im Durchmesser hat.
"the inch" wiegt 172 pound. Das sind umgerechnet 77,4kg
-
 Zitat von ouzo12
 Zitat von greenBuddah
"the inch" wiegt 172 pound. Das sind umgerechnet 77,4kg
Nachtrag : Seite mit Beschreibung und Pic gefunden
http://toadkiss.com/
-
erstmal danke für die antworten
also über den super gripper hatte ich auch schon nachgedacht
nur ist er halt kein CoC w man irgendwie ne schöne angabe und motivation hat 
hat vllt irgendjemand einen CoC oder vergleichbaren gripper abzugeben?
würde alles nehmen ? 
mfg
-
75-kg-Experte/in
@ Lederjackenjoe
Wer einen CoC einmal gekauft hat gibt ihn nie mehr her...
So teuer ist er doch nun auch wieder nicht. Du scheinst zwar noch relativ jung zu sein, aber den Betrag kann man doch relativ schnell auftreiben. Zur Not ein paar Zeitungen austragen...
Es ist es auf jeden Fall Wert und die CoC kannst Du in keinster Weise mit irgendwelchen Standart-Grifftrainern vergleichen....
-
Ok dann werde ich mir mal den Trainer anschaffen
oder sollte ich gleich nen 1er nehmen?
Ich finde 30 schon recht viel, ok verglichen mit anderen Kraftsport krams, Olympia Hantel etc etc ist es nicht viel
Aber ich bin armer Schüler und da ich schon oft unnützes Kram für viel Geld gekauft hab, habe ich mir geschworen es mir immer öfters zu überlegen, bevor ich etwas kaufe
Mfg
-
 Zitat von Lederjackenjoe
Ok dann werde ich mir mal den Trainer anschaffen
oder sollte ich gleich nen 1er nehmen?
Ich finde 30 schon recht viel, ok verglichen mit anderen Kraftsport krams, Olympia Hantel etc etc ist es nicht viel
Aber ich bin armer Schüler und da ich schon oft unnützes Kram für viel Geld gekauft hab, habe ich mir geschworen es mir immer öfters zu überlegen, bevor ich etwas kaufe
Mfg
hol dir den 1er.damit hast du länger spass.
-
75-kg-Experte/in
In dem CoC-Buch steht unter anderem, dass einige Freaks die Gripper an den Innenseiten abgefeilt haben, damit man die Gripper weiter zusammendrücken kann. Das gibt nochmal mehr Kraft für den letzten Teil der Bewegung und soll einen gut nach vorne bringen!
Hat das mal einer ausprobiert?
Hab noch leichte Hemmungen, an meinen Grippern rumzufeilen, aber ich denke beim Trainingsgripper werde ich es mal probieren....