-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Zoltaaaan
Die Dextrose tu ich zum einen darein, damit ich schnelle Kohlehydrate zur Verfügung habe nach dem Training und zum anderen für den Geschmack.
Dextro schmeck nach nix. Wenns dir nur um die Süße geht nimm Obst und/oder Süßstoff, wenn du kein Eiweißpulver möchtest trink nen Kakao und iss ne Banane oder geh gleich in die nächst Mahlzeit über.
Haferflocken verändern ja wieder die Konsistenz und ich muss da wieder Wasser ohne Ende reinballern, da ich das sonst nicht trinken, sondern nur schluckweise nehmen kann und das widerspricht meiner Idee vom schnellen und schmerzlosen (+günstigen) Eiweißshake. (Edit: Ich seh grade, Schmelzflocken lösen sich wohl auf und lassen sich dann trinken. Werd ich mal außprobieren, aber morgens ess ich dann ja eigentlich schon genug. Evtl falls mein zweites Frühstück mal ausfällt.) Außerdem habe ich gar kein Wheypulver, oder meinst du das Wheyprotein, welches natürlicherweise schon im Quark ist? Im MQ ist nur 20% Whey, die restlichen 80% sind Casein.
Also werd ich jetzt versuchen dass im Abendessen unterzubringen.. okay.
Wenn ich Abends mal ne Konserve Fisch esse, kann ich es ja weglassen, da ist ja auch genug Fett drin.
Fetter Fisch ist nie verkehrt, nur zugesetzte Soßen und Sonnenblumenöl sind Mist
Nur was genau isst du denn so, wo man soviel Öl reinmischen kann, bzw drüber kippt?
Gemüse, Fleisch, Tomaten mit Käse überbacken und anschließend Olivenöl.
*yummy*
-
 Zitat von simme
Dextro schmeck nach nix. Wenns dir nur um die Süße geht nimm Obst und/oder Süßstoff, wenn du kein Eiweißpulver möchtest trink nen Kakao und iss ne Banane oder geh gleich in die nächst Mahlzeit über.
Allein die Süße verbessert die Sache für mich geschmacklich schon um Welten. Allerdings misch ich mir auch schonmal ne handvoll gefrorenes Obst darein und nur ein ganz klein bisschen Whey, wenns noch nicht süß genug ist. (so lang ich mir zu dünn bin werd ich nicht anfangen am Zucker zu sparen xD )
Im MQ ist nur 20% Whey, die restlichen 80% sind Casein.
Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Wenn du das Gespräch verfolgst, merkst du dass ich nur von Quarkshakes gesprochen habe und er was von Whey erzählte. Deswegen fragte ich nach, ob er das Whey im Quark meint.
Fetter Fisch ist nie verkehrt, nur zugesetzte Soßen und Sonnenblumenöl sind Mist. Ja das hab ich mir schon fast gedacht. Aber hier halte ich das meistens so wie mit dem Zucker 
zweizeichen
PS: Ich versteh nicht ganz was du meinst. Wenn ich kein Eiweißpulver möchte soll ich nen Kakao trinken, ne Banane essen oder in die nächste Mahlzeit übergehen? Ich will mir nach dem Training ne Portion Eiweiß in flüssiger Form reinballern, ohne dafür ein Vermögen für nen Eimer Pulver auszugeben, deswegen MQ. Außerdem stand das Dextro im PWS jetzt nicht zur Debatte.
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
also ich futter ja nach dem Essen ab und an mal gerne ein paar eingelegte getrocknete Tomaten...da haste auch Öl mit dabei^^
-
poste mal was du den ganzen tag über isst, MIT nährwerten
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Zoltaaaan
PS: Ich versteh nicht ganz was du meinst. Wenn ich kein Eiweißpulver möchte soll ich nen Kakao trinken, ne Banane essen oder in die nächste Mahlzeit übergehen? Ich will mir nach dem Training ne Portion Eiweiß in flüssiger Form reinballern, ohne dafür ein Vermögen für nen Eimer Pulver auszugeben, deswegen MQ. Außerdem stand das Dextro im PWS jetzt nicht zur Debatte.
Ich weis ja nicht wie oft du trainierst, aber bei 3-4 mal die Woche 30g Whey musst du nicht grad nen Eiwer in nem Monat verbrauchen.
Außerdem hat Kakao Eiweiß, sowie schnelle Carbs.
Wenn du MQ isst kannst du genauso gut gleich die nächste MZ nehmen.
Außerdem muss man ja nicht das teure Zeugs von Weider und All Stars kaufen 
Und beim Zucker gehts mir weniger um die Kalorien, mehr um deine Bauchspeicheldrüse. N bisschen Dextro nach dem Training schadet sicher nicht, aber in verbindung mit Quark ist der Effekt ehr gering.
-
60-kg-Experte/in
Du könntest auch einfach mehr essen....
Iss einfach ein paar anständige Mahlzeiten am Tag, auch mal was Süßes usw.
Das Hungergefühl kommt mit der Zeit, du musst dich nur am Anfang zwingen mehr zu essen.
Wenn du Bock hast dann hau dir auch fast food rein, scheißegal. Durch extrem saubere Ernährung wird man nicht breit, das einzige was du dadurch erreichst ist dir die lust am Essen zu nehmen.
Mach nicht den Fehler und denk zuviel über deine Ernährung nach, iss einfach und gut is. Das Thema wird völlig überbewertet, training is viel wichtiger.
Also Fazit: Solange du gut und viel isst und hart trainierst wirst du auch zunehmen, vorrausgesetzt dein training passt.
Was willst du abends lieber essen? 500g magerquark mit Leinöl und Haferflocken, oder ein Schnitzel mit Ofenkartoffeln? Die Entscheidung liegt bei dir.
-
Ich hab doch schon angedeutet, dass ich mich bemühe mehr zu futtern. Das geht auch ganz gut im Moment, nur will ich das mit dem Öl ZUSÄTZLICH machen und hatte diesbezüglich ein paar Fragen (wann, wieviel, im Quarkshake).
Wenn ich morgens frühstücke, trainiere, frühstücke und mir einen Quarkshake reinziehe, soll ich dann den Quarkshake durch die nächste Mahlzeit ersetzen? Häh? Ich will mir doch einfach nur nach dem Frühstück ne Portion Eiweiß reindrücken.
Essen tu ich mittags wieder, meistens muss ich aber vorher noch arbeiten.
Ich hab grad nicht so viel Zeit, meld mich heut Abend vllt wieder.
PS: Dextro im Quark hab ich schon begründet - Schmeckt mir besser und zusätzliche Carbs nach dem Training werden mir doch wohl nicht schaden.
-
Also ich würd dir empfehlen 1-2 Esslöffel Öl pro Shake reinzumischen (wie gesagt außer nach dem Training) 1 EL sind ja schon knappe 100kcal. Ansonsten ist mehr essen in deinem Fall immer gut
-
Discopumper/in