
-
60-kg-Experte/in
Du könntest auch einfach mehr essen....
Iss einfach ein paar anständige Mahlzeiten am Tag, auch mal was Süßes usw.
Das Hungergefühl kommt mit der Zeit, du musst dich nur am Anfang zwingen mehr zu essen.
Wenn du Bock hast dann hau dir auch fast food rein, scheißegal. Durch extrem saubere Ernährung wird man nicht breit, das einzige was du dadurch erreichst ist dir die lust am Essen zu nehmen.
Mach nicht den Fehler und denk zuviel über deine Ernährung nach, iss einfach und gut is. Das Thema wird völlig überbewertet, training is viel wichtiger.
Also Fazit: Solange du gut und viel isst und hart trainierst wirst du auch zunehmen, vorrausgesetzt dein training passt.
Was willst du abends lieber essen? 500g magerquark mit Leinöl und Haferflocken, oder ein Schnitzel mit Ofenkartoffeln? Die Entscheidung liegt bei dir.
-
Ich hab doch schon angedeutet, dass ich mich bemühe mehr zu futtern. Das geht auch ganz gut im Moment, nur will ich das mit dem Öl ZUSÄTZLICH machen und hatte diesbezüglich ein paar Fragen (wann, wieviel, im Quarkshake).
Wenn ich morgens frühstücke, trainiere, frühstücke und mir einen Quarkshake reinziehe, soll ich dann den Quarkshake durch die nächste Mahlzeit ersetzen? Häh? Ich will mir doch einfach nur nach dem Frühstück ne Portion Eiweiß reindrücken.
Essen tu ich mittags wieder, meistens muss ich aber vorher noch arbeiten.
Ich hab grad nicht so viel Zeit, meld mich heut Abend vllt wieder.
PS: Dextro im Quark hab ich schon begründet - Schmeckt mir besser und zusätzliche Carbs nach dem Training werden mir doch wohl nicht schaden.
-
Also ich würd dir empfehlen 1-2 Esslöffel Öl pro Shake reinzumischen (wie gesagt außer nach dem Training) 1 EL sind ja schon knappe 100kcal. Ansonsten ist mehr essen in deinem Fall immer gut
-
Discopumper/in
-
So ich bins mal wieder.
Heute mittag gab es bei uns kalte Küche, das hieß in dem Fall Salat (mit Schafskäse, Thunfisch etc) mit Brot. Ich habe einfach mal zusätzlich Distelöl über den Salat gegeben und je mehr ich drüber gegeben habe, desto leckerer wurde es
Es hat sogar super geschmeckt, das Öl mit dem Rest Dressing mit dem Brot aufzusaugen und zu essen.
Danach war ich dann allerdings in der Stadt unterwegs und hatte ein ziemliches Drücken im Magen Welches sich dann alerdings durch langwierigen, kontinuierlichen Druckausgleich in Wohlgefallen (meinerseits) aufgelöst hat. Ich kann jetzt nicht bestätigen ob das von dem zusätzlichen Öl kam oder nur Zufall war.
Ich habe bestimmt 4-5 EL Distelöl über mein Mittagessen gegeben
 Zitat von Wikipedia
moderner Esslöffel (EL): ca. 7,5 ml
-> ~35ml -> ~31g Fett
@carl w.: Ich habe weißgott keine extrem saubere Ernährung. Glaube mir, ich versuch genug zu essen und alles, aber wenn ich mir keinen Kopf über Ernährung mache und einfach nach Gefühl esse (wie ich es nebenbei 19 Jahre lang getan habe), dann kommt dabei anscheindend nicht genug rum. Wenn es also ohne zusätzlichen Firlefanz klappen würde wäre ich froh und würde hier nicht so dumme Threads eröffnen müssen, aber anscheinend klappt es ja halt nicht.
Da ich denke nicht der Einzige mit dem Problem zu sein, bitte ich hier die Leute, ihr wissen mit mir zu teilen. Peace out.
-
Wenn man sich Distelöle so in den Läden anschaut sind die neuerdings zumeist "high-oleic", d.h. nicht mehr mit ~90% n-6, sondern mit ~60% n-9. Also etwa wie Olivenöl.
-
Du sprichst in Rätseln, junger Padawan.
Nein im Ernst, kannst du das für mich kurz erläutern?
Ähnliche Themen
-
Von mariocoolboy im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 22.03.2011, 22:03
-
Von Isos im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 14.06.2010, 15:12
-
Von -LX- im Forum Ernährung
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 17.05.2009, 16:23
-
Von toxice im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.07.2007, 07:51
-
Von hypertwo im Forum Supplements
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 04.03.2006, 12:38
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen