Das wusste ich nicht und ist sicherlich ein gutes Argument frei zu drücken. Vielleicht soll ich an der Multipresse auch nur die erste Zeit trainieren weil ich das vorher noch nicht gemacht hab. Ich frag ihn mal am bestenZitat von Zuckizk:
Die geführte Bewegung bei der Multipresse ist sicherlich auch nicht so gut für die Gelenke
Endlich mal einer der meine Entscheidung KH nicht zu machen mitträgt und mich versteht..Zitat von Sasin:
wenn man jedoch bereits operiert wurde sollte man zwar nicht dauerhaft entlasten aber übungen suchen die sich gut anfühlen und nicht aus prinzip KH machen
![]()
Hab schon gedacht hier sind alle KH Junkies![]()
vorgebeugt Rudern tu ich aus den gleichen Gründen wie beim KH auch nicht. Belastung ist viel zu groß. Ich mach halt ein paar weniger effektive Übungen wie Rudermaschine, Rückenstrecker etc. da fühl ich mich einfach sicherer.den unteren rücken trainiert man mit vielen zugübungen ( je nach winkel ) auch sehr gut mit , jedoch ist hier die frage wenn jmd schwer vorgebeugt rudern kann macht das vllt letztlich auch nicht den großen unterschied zum kreuzheben aus
Clustern wurde jetzt schon paar mal erwähnt. Ich denke ich werde das einbauen. Wie könnte ein so ein plan aussehen? Soll ich dafür andere Rückenübungen streichen?klimmzüge clustern dh eine wdh nach der anderen mit pausen und einer gesamtzahl die es pro TE zu erreichen gilt
gruß
ma4er
Lesezeichen