Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trainingsplan

Neuer Benutzer

Trainingsplan

Hallo,
    ich bin neu hier und wollte fragen ob mein trainings plan so oke is
    (will damit eigentlich zum grössten teil körperfett verlieren und bischen aufbauen) :

Montags: -Klimmzüge (arme weit auseinander) 4x bis ich nicht mehr kann
    -Klimmzüge (arme eng aneinander ) 4x bis ich nicht mehr kann
    -Kniebeuge 4x bis ich nicht mehr kann
    -Liegestützen 3x bis ich nicht mehr kann
    -Dips 2x bis ich nicht mehr kann
    -Beinheben 2x bis ich nicht mehr kann
    -Crunches 2x bis ich nicht mehr kann
    -30 min joggen oder 30 min fahrad fahren oder 20 min seil springen

Dienstag: frei

Mittwoch : ( siehe Montag)

Donnerstag: frei

Freitag : (siehe Montag)

Samstag : frei

Sonntag : frei

hab ihr verbesserung vorschläge?

danke im voraus

75-kg-Experte/in
    Für dein Ziel ist der TP und die Aufteilung eigentlich für den Anfang ganz in Ordnung. Kannst du so machen. Wobei das Volumen zu hoch ist - würde ich sagen. 3 Sätze reichen pro Übung absolut aus (also Kniebeuge nur 3x und Klimmzüge ebenso). Wobei bei Klimmzügen hast du ja 4x eng und 4x weit - da würde ich 2x eng und 2x weit nur machen... und dafür lieber die Pausen zwischen den einzelnen Sätzen kürzer halten - versuche, nicht länger als 90 Minuten für das Krafttraining zu brauchen. Cardio würde ich allerdings keine 30 Min vor oder nach dem Training machen - mache nur so max. 15 Min. nach dem Krafftraining. Und lieber an 2 freien Tagen so 30-40 Min. Cardio.

Neuer Benutzer
    also mein kraft training dauer meisten so 45-60min
    dan hätt ich noch 3 fragen :
    ist es normal das ich seit dem ich training mach mehr hunger hab?

was gäbes für gesunde snacks für zwischen durch?

und wie lang sollte ich nach dem plan trainieren?

mfg

75-kg-Experte/in
    1) Ja, das ist normal, dass du mehr Hunger hast (wenn dem nicht so wäre, wäre es wohl esher anormal ).

2) Wenn du schon diese "Snacks" zwischendurch ansprichst: Am besten ist es ohnehin, wenn du nicht nur 3 Mal am Tag dir den Magen vollhaust, sondern lieber über den Tag verteilt 5-6 Mahlzeiten zu dir nimmst. Kombiniere immer eine gute Portion EW (z.B Pute, Rind, Fisch, Magerquark, mal Proteinshake - wenn es schnell gehen muss etc.) mit entweder langkettigen Kohlenhydraten (Vollkornnudeln/-reis/-brot) oder mit "gutem" Fett (z.B. Nüsse). Wobei du die KH eher in der ersten Tageshälfte essen solltest und um das Training herum. Und die Fett eher abends, aber nicht um das Training herum. Und natürlich ordentlich Obst (auch eher am Tage und nicht abends) und Gemüse (immer rein damit zu jeder Tageszeit^^) essen. Und viel trinken (Wasser ).

Neuer Benutzer
    was wäre den ein guter proteinshake?

und wie lang sollte ich nach diesem plan trainieren ?

sry für die vielen fragen

75-kg-Experte/in
    Zu Proteinshake: Kommt drauf an - direkt nach dem Training empfiehlt sich ein Wheyproteinshake.

Für zwischendurch würde ich einen Mehrkomponentenshake (Kombination aus alles verschiedenen Proteinarten) empfehlen (ich selbst z.B. nehme "Strong Protein" von olimp).

Zur zweiten Frage: Das kann man nicht pauschal sagen. Solange du mit dem Plan Fortschritte machst (kannst du dich stetig bei den Gewichten/Wiederholungen in den einzelnen Übungen steigern?), dann solltest du den Plan fortführen. Solltest du das Gefühl haben irgendwann, dass du dich weder kraftmäßig steigerst bei einzelnen Übungen, noch sich an deinem Spiegelbild über einen längeren Zeitraum nichts verändert, du auch niemals wirklich am nächsten Tag einen leichten Muskelkate oder sonst etwas verspürst, dann dürfte es an der Zeit sein, den Plan oder einzelne Übungen besser durch andere zu ersetzen.