Ich hoffe Dir ist klar dass Deine Form der Ernährung - wenn ich sie denn richtig verstanden habe - kein Dauerzustand werden sollte.Zitat von phan_tobias
Ich lese aus Deinen Angaben dass Du kaum Fett,wenig Kohlenhydrate und Protein fast nur aus der Dose isst ... das geht auf Dauer nicht gut ... gerade das fehlende Fett wird irgendwann gesundheitliche Folgen haben ...
Was Du mit Deiner Ernährung bezwecken willst ist mir allerdings schleierhaft : Alles was Du "radikal" abnimmst kriegst Du nacher genauso "radikal" wieder drauf...
Du solltest Dich lieber ausgewogen ernähren (mit einem leichten Kaloriendefizit) und Sport treiben - dann dauert zwar das abnehmen länger aber da hast Du dauerhaft was von und ist wesentlich gesünder ...
Wenn Du mit Deiner Diät aufhörst wirst Du erstmal wieder paar Kilo Wasser ziehen (Kohlenhydrate) und da Du vermutlich auch einiges an Muskelmasse wegdiätet hast ist auch Dein Energiebedarf gesunken ...
Zum Thema Stoffwechsel - Du solltest darauf achten dem Körper nicht jeden Tag die gleiche Höhe an Kalorien zuzuführen ... Also z.B. nicht jeden Tag 1500kcal denn dann stellt sich Dein Körper darauf ein und Dein Stoffwechsel "schläft ein" ... Das merkst Du z.B. daran dass Du kaum noch Hunger hast und nicht weiter abnimmst ...
Lesezeichen