-
 Zitat von barbie die Waldfee
bedenk auch die enorme gefahr eines rutschenden handtuchs, ruckzuck schieb es da mal einen von der bank
wer sich ekelt soll sich nen sport aussuchen wo man nicht schwitzt
Schön dass die Waldfee wieder da ist...
-
Ich finde es gehört dazu ein Handtuch unterzulegen. Bei uns im Studio sind bei den Hanteln und auf jeder Maschine kleine Schildchen angeklebt "Bitte Handtuch unterlegen" oder sowas in die Richtung.
Tja, ich fände es traumhaft wenn bei uns das Trainerpersonal mal etwas Ordnung machen würde oder die Kunden betreut. Leider machen die das nicht. Die meisste Zeit sind die nichtmal anwesend. Da frage ich mich in UNSEREM Studio schon wofür die bezahlt werden...
Ich räume die Gewichte manchmal zurück, manchmal nicht. Wenn ich alles selber machen soll dann muss der Preis auch unter 50 Euro fallen.
-
Hi,
bei mir ist Handtuch Pflicht und Gewichte gehören natürlich auf den Platz zurück!
Gruss,
Thorus
-
Ich habe wegen so nem Studiobesitzer gekündigt.
Sehe z.B nicht ein die Beinpresse komplett leer zu machen. Die 50'er-Scheiben musste man im Nebenraum holen und wieder zurückbringen.
Dann durfte man nicht die Füsse auf die Bank legen (bei french press z.B.). Handtuch unter beim Bankdrücken (schön rutschig). Mit Handtuch rumlaufen, obwohl man keine Übungen auf ner Bank macht. Das alles weil par Hausfrauentussis sich darüber beschwert haben.
Keine isotonischen Getränke auf der Trainingsfläche, sondern nur Wasser.
Frauentag in der Sauna.
etc.
-
Also das ich Scheiben und Hanteln aufräume wenn sie eh schon kreuz und quer liegen seh ich auch nicht ein, auf den Ständer tu ich sie aber schon zurück. 2X20er Standardausstattung drauf lassen finde ich im Prinzip auch in Ordnung aber es gibt bei uns auch genug Leute die das schon nicht mehr bewegt kriegen.
Sich gegen ein Handtuch zu sträuben finde ich allerdings nur Anstellerei. "rutschig" so ein Quatsch!! Wenn ihr meint eure Coolness leidet wenn ihr ein Handtuch benutzt tut ihr mir leid. Das mit den Leihtüchern find ich gut, würd ich mir bei uns auch wünschen, vergessen tu ich meins ja zugegebener Massen auch schon mal.
Gruß, Voodoo.
-
soso, und wie soll das handtuch auf ner schiefen ebene (schrägbank) halt bekommen? die bänke sind schließlich fast immer mit leder bezogen.
damit das tuch schweiß aufnehmen kann muss es ordentlich frottiert sein, aber dann rutscht es auch heftig
abgesehen davon trainiert man ja nicht nackich! (jedenfalls meistens nicht )
und wer seinen pulli durchschwitzt hat nach der 1. übung auch das handtuch durchgeschwitzt.......
wir sehen also: ein handtuch birgt viele gefahren, aber kaum nutzen
wzbw
-
Phantom Rooster
Also, wenn die Scheiben vorher einigermaßen aufgeräumt waren, sehe ich natürlich zu, daß sich dieser Zustand nicht ändert.. Meine Mom hat ja keinen Hempel großgezogen..
Und das Handtuch lege ich schon aus eigenem Interesse unter..
Bei uns wir darauf aber auch nicht wirklich geachtet..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
 Zitat von Voodoo
2X20er Standardausstattung drauf lassen finde ich im Prinzip auch in Ordnung aber es gibt bei uns auch genug Leute die das schon nicht mehr bewegt kriegen.Gruß, Voodoo.
Genau - Frauen zum Beispiel.. )
Ich find das immer ganz toll, wenn ich erstmal Hanteln, die ich kaum bewegt kriege wegräumen darf, um trainieren zu können.
Ich sortiere auch nicht der Größe nach, ok, da wäre ich allerdings auch die Einzige von daher hätte das keinen Zweck. Aber zurück auf den Ständer legen ist ja nun kein Aufwand.
Ein Handtuch benutz ich schon deswegen, weil ich doch nicht weiß, wer vor mir schon alles auf die Bank/ Sitzfläche geschweißt hat.. und vielleicht länger nicht geduscht hat.. man weiß ja nie.. :kotz:
upspaced, auf ner Schrägbank kann man das Handtuch auch ein Stück oben über die Kante legen, dann hält das auch..
-
Danke Kathi, so sollte es sein!
@upspaced
bedenk auch die enorme gefahr eines rutschenden handtuchs, ruckzuck schieb es da mal einen von der bank -
wer sich ekelt soll sich nen sport aussuchen wo man nicht schwitzt -
und wer hat schon die zeit in nem hochintensiven training in den kanpp bemessenen pausenzeiten die scheiben wieder wegzuräumen?
Aber die die nach dir anfangen haben die Zeit deinen Kram wegzuröumen? Toll, mach nen Satz weniger wenn du zu schwach zum Aufräumen bist! So siehst du aber gar nicht aus Und schön alles einschweißen, sehr mönnlich, pinkelst du noch in die Ecke bevor du gehst? Viele der richtig starken Jungs die ich kennengelernt habe, sahen es als Disziplin an, nichts zurückzulassen und wenn sie so sehr geschwitzt haben, das sie sich entblättern mussten, wurde eben das Sweatshirt oder ein handtuch untergelegt. Auch bei Megagewichten. Männerschweiß ist ok, aber alles unter Kontrolle bitte und nicht inkontinente Wischpuren hinter sich herziehen, bäääääh, mir stinkt das echt!
Ich bin im Moment in so einem schlecht geführten Riesenladen. Und das ist widerlich. Wie selbstverständlich all die möchtegern starken Kerle aufstehen und mal eben zig Scheiben auf der Presse oder bank lassen oder egal wo. ich räume auf was ich draufpacke, so gut und schnell es eben geht. Und wenn man an eine Bank kommt und glaubt, da hat einer Wasser gelassen ! Igitt, WIDERLICH
Rutschig??? In dem heruntergekommenen schwedischen gewichtheberclub den ich von 98-02 besuchte haben die wettkämpfenden cracks BD schräg mit 180-200kg gemacht und hatten auch ein Handtuch rutschfrei unter sich....
-
wozu bezahlt man mitgliedsbeitrag? soll doch die studioleitung abräumen und putzen
in nem solarium macht man ja auch nicht selber sauber, und da steht das wasser dann immer so hoch wie inner badewanne
punkt ende aus