-
Beine vernachlässigt
Hallo erstmal =)
Meine Daten:
21 Jahre
177 cm groß
66-68 kg
kfa habe ich leider keine Ahnung.
Trainiere seit dem ich 16 bin mal regelmäßig mal eher nicht
Ernährung ziemlich Müll aber so die letzen 2 Monate viel Fleisch
das heist zu Mittag Schnitzel, Hähnchen oder Mägges (hab net viel Auswahl bei mir auf Arbeit ) und Abends immer noch ein Putenschnitzel und vorm Schlafen 250g Magerquark und nachm Trainieren Whey und nachm aufstehen.
Arme sind ganz gut V kreuz ist auch vorhanden, Brust ist verbesserungswürdig
und Beine Bauch Nacken vernachlässigt.
Jetzt meine Frage hatte vor jetzt folgendermaßen zu Trainieren:
Montag: Kniebeugen Beinpresse Beinpresse 45 Grad Wadenheben sitzen Wadenheben stehend, 3 x Bauchübung
Dienstag: Bankdrücken, Kabelziehen, Butterfly, Freihanteln, 1 x Trizeps Übung
1 x Schulterübung
Donnerstag: Wieder wie Montag.
Und nächste Woche das gleiche bloß statt Brust
Klimmzüge, Latzug zum Nacken, Rudern mit Hantel, und Rudern an Maschiene, 1x Bizeps und 1 x Nacken Übung
Alle Übung 8-12 Wh a 3 Sätze
So Frage:
1: Lieber doch Beine, Brust Rücken und wieder von vorne anstatt in 2 Wochen Brust und Rücken jeweils 1mal
2: Lieber doch ohne Vorermüdung trainieren?
3: Generelle Verbesserungen?
Hab mir schon viel überlegt schaffes es aber nicht alles unter einen Hut zu bringen mit Nacken zum Beispiel.
Dann habe ich noch 2 Probleme
Problem 1: Linke Seite ist schwächer als Rechte und das stört mich ziemlich
und ist auch recht Sichtbar
Problem2: wenn ich Rücken mach und danach Nacken kann ich z.B die Hantelstange nicht mehr heben, da ich nicht mehr richtig zugreifen kann,
da hilft auch kein unterarm dehnen. Mehrals 15kg auf Jeder seite gehen da nicht vom Griff her.
Ich freue mich über Antworten
-
75-kg-Experte/in
Moin Jung,
kann dir nur empfehlen dir einen WKM-Plan anzuschauen bzw einen Ganzkörperplan.
Dein Plan ist totaler Müll der nicht ungefähr 2% weiter bringen wird...
siehe hier: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
edit The Wicker Man: der Link reicht vollkommen aus, musst nicht alles kopieren.
-
Habe schon Erfahrung mit WKM
fand ich auch Recht gut aber irgendwie fühl ich mich nicht wohl dabei.
Ergibt des denn Sinn zwischen WKM und einen 3er Spltt alle 6 Wochen zu wechseln? und gibt es keine Vorschläge für einen 3er Splitt
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von kuhumwerfer
Ergibt des denn Sinn zwischen WKM und einen 3er Spltt alle 6 Wochen zu wechseln? und gibt es keine Vorschläge für einen 3er Splitt
Oder probiere mal Starting strenght...findest du auch im Forum oder I-Net oder als Buch
(Kommt natürlich ganz auf deine Ziele an)
-
 Zitat von kuhumwerfer
Wieso unwohl ? führst du die übungen richtig aus ? (von der technik her)
Und theoretisch ist es möglich alle 3 wochen zwischen GK und 3er Splitt zu wechseln aber warum willst du muskeln einzeln trainieren bzw. splitten, wenn du alles in kürzerer zeit druch einen GK auführen kannst ?
Und es heisst ja man solle aus einem GK alles herausholen das erschwert sich dann wenn man alle 6 wochen seinen TP wechselt
MfG
-
Ja ich versuchs zumindest hab mir auch Videos angeguckt und so
aber ich meine eher das ich son komisches Bauchgefühl hab das ich mein Potential
nicht ganz ausschöpfe, ich weis ist logischerweise schwachsinn aber Bauchgefühl halt, denkt mal liegt auch daran das viele die Ich kenne nur mit Splitt trainieren
und die auch Ihre erfolge haben was natürlich nicht heist das sie Ahnung haben usw.
Zumal ich schätze das ich ziemlich durchtrainiert bin und weis net ob GK was bringt, aber wie gesagt Bauchgefühl.
Aber okay heute TRainiere ich nochmal 3er Splitt und versuchs dann mal wieder mit GK
Achja nehm grad ne KRealkkur bei meiner letzen Krealkur hab ich auch GK gemacht und hab mich von 67 Bankdrücken auf fast 80 gesteigert und wollte diesmal unter anderem auch mal die Kur mit 3er Splitt probieren
-
dann kannst du wohl ganz grundsätzlich deinem Bauchgefühl nicht trauen
-
ich weiß nicht wie gut du die technik drauf hast. wenn du sie allerdings drauf hast probier dich doch mal an die Superkniebeuge für die beine.