Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von SiAp
    ...
    jetz sag mir nich das is deine alte auf dem bild.

Und wenn doch, dann sag mir bitte dass sie nicht wegen deines Bodys mit dir v****, sondern weil du toll Gedichte schreibst. Danke.

Sportstudent/in Avatar von wildsau

Willenskraft von Christian Bischoff

Zum OFFTOPIC-Thema Wille vs Talent:

Z.B. hab ich ein riesiges Talent mich anspringen zu lassen, deswegen geh ich gerne einfach so spazieren, tagträume vor mich hin und lass mich anspringen, von glorreichen Ideen, gewagten Visionen, wildfremden Weibern und wenn ich durch Buchhandlungen schlendere auch gerne von Büchern die ich vorher gar nicht kannte...

So auch heute, heut hat mich folgendes Buch angesprungen:

Titel: Willenskraft
    Untertitel: Warum Talent gnadenlos überschätzt wird
    Autor: Christian Bischoff
    Prädikat: wildsau

Links:
    www.de.wikipedia.org/wiki/Christian_Bischoff
    www.christian-bischoff.com
    http://www.youtube.com/user/christianbischoff

Um 14:45 von diesem Buch fies von seitlich hinten rechts angsprungen worden, um 14:46 das Buch zur Strafe knallhart und mit brachialer Griffkraft am Deckel gepackt und ins das dem Literaturfachhandelsgeschäft angeschlossene Kaffeehaus verschleppt, das bösartige Buch bis 15:00 quer gelesen, dabei festgestellt, dass ich dringend und jetzt aber endgültig und gleich sofort ganz arg eine Lesebrille brauche (der nächste Schritt wird ein Blindenhund sein), Buch an der Kasse wie einen Sklaven gekauft, zum Optiker und Lesebrille anfertigen lassen, 1 Stunde später die Lesebrille abgeholt, um 17:30 in ein richtig schönes Cafe gesetzt und die Lesebrille mit dem angriffslustigen Buch eingeweiht. Bis 20:30 das Buch in einem Rutsch gnadenlos durchgezogen und gleich heim um diese Empfehlung zu schreiben. Fazit: Die 19,95 für das Buch haben sich gelohnt, die 95 €uro für meine erste Lesebrille erst recht!

Viel Spass

wildsau

75-kg-Experte/in
    Muss meinen alten Thread nochmal kurz reaktivieren, da es für mich ja diättechnisch ab morgen ernst wird:

Kurze Info vorab:
    metabole Diät, 500kcal-Defizit pro Tag.
    An Trainingstagen: 45% EW, 35% KH, 20% Fett
    An trainingsfreien Tagen: 45% EW, 20% KH, 35% Fett
    KHs werden jeweils nur morgens bzw. vor und nach dem Training eingenommen.

Meine Frage lautet jetzt:
    Tabata oder HIIT generell soll ja auf nüchternen Magen mit geleerten Speichern ausgeführt werden. Also nach dem Aufstehen oder nach dem Training.
    Was würdet ihr bei diesem Diätplan für sinnvoller erachten, oder ist es einfach nur persönliche Vorliebe?!
    Habe etwas bedenken, dass bei morgendlicher Einheit durch den Nachbrenneffekt über den Tag doch mehr als die eingeplanten Kcals verbrannt werden
    und das Defizit somit am Ende zu groß werden könnte (Stichwort: Muskelerhalt)

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von iVarvatos
    Muss meinen alten Thread nochmal kurz reaktivieren, da es für mich ja diättechnisch ab morgen ernst wird:

Kurze Info vorab:
    metabole Diät, 500kcal-Defizit pro Tag.
    An Trainingstagen: 45% EW, 35% KH, 20% Fett
    An trainingsfreien Tagen: 45% EW, 20% KH, 35% Fett
    KHs werden jeweils nur morgens bzw. vor und nach dem Training eingenommen.

Meine Frage lautet jetzt:
    Tabata oder HIIT generell soll ja auf nüchternen Magen mit geleerten Speichern ausgeführt werden. Also nach dem Aufstehen oder nach dem Training.
    Was würdet ihr bei diesem Diätplan für sinnvoller erachten, oder ist es einfach nur persönliche Vorliebe?!
    Habe etwas bedenken, dass bei morgendlicher Einheit durch den Nachbrenneffekt über den Tag doch mehr als die eingeplanten Kcals verbrannt werden
    und das Defizit somit am Ende zu groß werden könnte (Stichwort: Muskelerhalt)
    500 kcal- Defizit ist schon viel...

Ich würd lieber 300 kcal Defizit anpeilen

75-kg-Experte/in
    @ DonKiffo: Ich werd knapp 3g EW/kg essen, von daher denke bzw. hoffe ich, dass es geht..

75-kg-Experte/in
    Ich denke ich hab mein Ding gefunden: "Jumping Jacks" nach Tabata!
    Hab ich heute Morgen mal ausprobiert, zwar sau anstrengend (muss es ja ), aber ich fühl mich recht wohl damit

Eine Frage noch zu den Ernährungsaspekten:

Ich habe vor, das Training weiterhin nach dem Aufstehen zu betreiben.
    Also Wheyshake vorher rein, zum Muskelschutz, und dann gib ihm.
    Frage ist:
    Wann danach die ersten Carbs?
    Hab auf meinem Diätplan sowieso nur morgens Carbs stehen, aber die dann direkt nach dem Workout oder erst n Stündchen nachher?
    Einerseits wärs cool zu warten, da der Körper in der Stunde dazwischen ja nur Fett als Energiequelle nehmen kann, andererseits heißt es sonst ja nach dem Workout immer schnelle Carbs....wer erklärts mir