Ich hatte am Samstag ein Gespräch mit dem Geschäftsführer: eine Woche Bedenkzeit und wenn ich will, kann ich zum 15. diesen Monats den Vertrag vorzeitig beenden. Die Ernährungsberatung ist im Mitgliedsbeitrag inclusive, jedoch nur vom trainingsbedingten Aspekt zu sehen. Das heißt, wer trainiert und zuviel Pizza, Pommes ißt, wird beraten, wie es besser geht.
Ich habe alternative Übungen ausprobiert, die aber nicht soviel für die Schulter bringen wie die beiden freischwingenden Seile im ambulanten Rehazentrum. Außerdem ist die Betreuung bei Selection Fitness nicht der von Physiotherapeuten gleichzusetzen. Da war ich wohl zu naiv, als mir versprochen wurde, dass meine Schulterprobleme kein Problem darstellen und ich diese bei Selection auch in den Griff bekomme. Oder: der Tanzkurs hat mich gereizt.
Okay, bei Artrose heißt es viel Bewegung und kaum oder keine Gewichte. Dank BodyJam sind normale Armbewegungen besser geworden, aber die Drehbewegung in der Schulter fällt schwerer und tut weh.
Ich trainiere nicht, um Muskeln aufzubauen, sondern um meine Beweglichkeit zu erhalten.
BodyJam ist das einzige Argument, um bei Selection Fitness zu bleiben. Diesen Kurs kann ich wärmstens empfehlen: Bewegung mit viel Spaß und die Kursleiterin ist Klasse. Ich habe durch diese neuen Tanzbewegungen ein ganz neues Körpergefühl bekommen.
Nun heißt es diese Woche gut überlegen.
Lesezeichen