-
Neunmalschlau
Also Leistungsportler heißt für mich 6x die woche mehrstündig tischtennis auf einem niveau von deutschen meisterschaften. Ausdauersport heißt 10km -halbmarathon laufen oder auch 60 km fahrrad fahren. Aber wahrscheinlich wird hier niemand tischtennis auf hohem niveau kennen und die anstrengung kennen 
Meine ernährung war bis jetzt voll auf cabs getrimmt. Ich habe noch nie einen wirklichen bodybuilder bei einem lauf von mir gesehen , deswegen frage ich .
Dass ich meine Beine nicht trainiern muss weil ich sie im Kräftigungstraining im Tischtennis trainiere macht meiner meinung sinn
-
BBszene Kenner
Du bist beratungsresistent, also warum fragst du überhaupt nach?^^
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von newbody2.2
Also Leistungsportler heißt für mich 6x die woche mehrstündig tischtennis auf einem niveau von deutschen meisterschaften. Ausdauersport heißt 10km -halbmarathon laufen oder auch 60 km fahrrad fahren. Aber wahrscheinlich wird hier niemand tischtennis auf hohem niveau kennen und die anstrengung kennen 
Meine ernährung war bis jetzt voll auf cabs getrimmt. Ich habe noch nie einen wirklichen bodybuilder bei einem lauf von mir gesehen , deswegen frage ich .
Dass ich meine Beine nicht trainiern muss weil ich sie im Kräftigungstraining im Tischtennis trainiere macht meiner meinung sinn 
Du bist noch jung, gewöhn dir bitte noch an dich ein wenig konkreter auszudrücken.
Wann, wie lange hast du Tischtennis? Wann, was, wie lange trainierst du in euren Krafträumen? Wie oft, wie lange gehst du laufen?
Auf all diese Faktoren (und weitere) muss dein TP abgestimmt sein, also bitte direkt den ganzen Eimer voll mit Informationen, oder garnicht erst fragen
-
 Zitat von newbody2.2
Details bitte.
-
 Zitat von Cailin
Vielleicht das noch mal lesen?
Deine Begründung ist halt so nicht akzeptabel, denn Beintraining Tischtennis und BB kann man wohl nicht vergleichen. Wenn du dagegen sagst, dass du deine Beine beim Krafttraining nicht viel belasten kannst/willst, da Tischtennis für dich Priorität hat und du da keinen Muskelkater gebrauchen kannst, würden die Leute hier das eher verstehen
Generell stellt sich die Frage in wie weit sich deine Ziele miteinander vereinbaren lassen. Zuviel Masse ist für Ausdauersport ja eher nachteilig... beim TT vielleicht auch? Frag doch einfach deinen Trainer was für Übungen er empfiehl.
Und vergiss den Rücken nicht, sonst siehst du irgendwann wie ein Neandertaler aus
-
Ok ich versuche alle Infos zu geben:
Laufen : 4 x die woche meistens 1h selten 2,5 h
Fahrrad: 1-2x die woche 40km -60 km mit wenig höhenmetern
Meine Trainingszeiten im Tischtennis sind abends verschiedentlichvon 18h -22h kann aber auch 16.30h -19.30h
Wir trainieren nicht in Krafträumen sondern arbeiten fast ausschließlich mit eigengewichtübungen 30 min pro training . Der trainer ,als ehmaliger bulispieler, denke da ganz gut auf dem wissenstand .
-
Sportstudent/in
Wir machen hier Cardio wenn wir Langeweile haben, aber nicht um Beine zu trainieren.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von newbody2.2
Ok ich versuche alle Infos zu geben:
Laufen : 4 x die woche meistens 1h selten 2,5 h
Fahrrad: 1-2x die woche 40km -60 km mit wenig höhenmetern
Meine Trainingszeiten im Tischtennis sind abends verschiedentlichvon 18h -22h kann aber auch 16.30h -19.30h
Wir trainieren nicht in Krafträumen sondern arbeiten fast ausschließlich mit eigengewichtübungen 30 min pro training . Der trainer ,als ehmaliger bulispieler, denke da ganz gut auf dem wissenstand .
Habe ich in keinsterweise angezweifelt. Die Ausdauerzeiten stimmen doch schonmal, da gibts keinen Änderungsbedarf. Du hast zwar nicht gesagt wie schnell du unterwegs bist, bzw welche Strecke du zurücklegst, aber ich denke wandern wirst du nicht.
Krafttraining hilft dir enorm in der Schnellkraft, falsch ist das sicherlich nicht, aber genaueres sagt dir dein Trainer, kenne mich mit Tischtennis nicht aus.
Pensum für dich sollten 1-2 Tage die Woche sein, das Beste wäre natürlich ein Fitnessstudio. Grundlagenprogramm auf Maximalkraft für den Anfang. Da tut sich an deinem Körper ne Menge und 3-5 Kilo Muskeln sind als TT´ler sicherlich noch ok + es macht dich schneller.
Ernährung findest im Ernährungsunterforum, bastelst dir ganz leicht selber + lässt das das gegenchecken.
Exakten Tp findest im Klassisches Training Forum.
Bitte sehr. : >
-
Im Tischtennis sind die Beine auch von Vorteil wenn die schön trainiert werden, war damals auch im Tischtennisverein im Fußballverein und im Ringerverein.
-
 Zitat von newbody2.2
Der trainer ,als ehmaliger bulispieler, denke da ganz gut auf dem wissenstand .
Erfahrungsgemäss haben Sportvereins-Trainer selten Ahnung von Krafttraining.
PS: http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ