Zitat Zitat von steppo25
Da ist es ja endlich, das Totschlag-Argument. Ich wartete schon drauf, quasi sehnsychtig.
Immer wenn ich "ältere" Personen, welche schon einen großen Teil ihres Lebens trainieren und dementsprechenend muskulös aussehen, darauf anspreche wie sie das gemacht haben bekomme ich immer das selbe zu hören:
"Du musst erstmal rohe Muskelmasse mit beugen, heben, drücken und co. aufbauen. Das ist das wichtigste. Um den Feinschliff mit Isolationsübungen musst du dir erstmal keine Gedanken machen".

Dazu kommt meine eigene bescheidene Erfahrung. Die Leute welche dauerhaft und konsequent muskulöser wurden sind komischerweise nie die jenigen welche sich zu tode geCurlt haben, sondern die welche Tonnen über Tonnen Gewichte in Grundübungen bewegt haben.

Das sind keine Internetweißheiten oder Szenegequasel sondern das was im RealLife zu beobachten ist.

Und nur das wir uns nicht falsch verstehen, ich habe nie behauptet man solle nicht Curlen oder Isos an sich trainieren. Aber die "Rohe Masse," wie es wie oben erwähnt schon einige schön tituliert haben, bekommt man davon eher nicht.