-
Sportstudent/in
 Zitat von Sephi
Never. Dann erinnerst Du dich falsch. Der Knochenumfang verändert sich nicht, vorallem nicht um 2 bis 3 cm.
Der Handgelenksumfang ist insofern ein Indikator, da er häufig eine Aussage über den gesamten Knochenbau ist. Der Knochenbau wiederum steht in relativ enger Korrelation zum Aufbauvermögen.
Bedeutet NICHT, dass jemand mit dünnem Handgelenk nicht muskulös werden kann. Er aht es nur schwerer. Und er wird nie "massiv" wirken (höchstens im Vergleich zu einem Normalo).
Vielleicht liegt es ja auch am Alter, bei dem alten Wert war ich ca. 17 Jahre alt, auch meinte ein Freund von mir in diesem Jahr, das meine Hände im Vergleich vor ein paar Jahren auch größer geworden sind.
Und an den Wert kann ich mich deshalb so gut erinnern, da in dem alten Forum wo ich mal war, eine Umfrage gestartet wurde und ich mit 16-17 cm relativ wenig Umfang hatte.
Sponsored by body-union24.de
-
 Zitat von MaxiXL
Vielleicht liegt es ja auch am Alter, bei dem alten Wert war ich ca. 17 Jahre alt, auch meinte ein Freund von mir in diesem Jahr, das meine Hände im Vergleich vor ein paar Jahren auch größer geworden sind.
Und an den Wert kann ich mich deshalb so gut erinnern, da in dem alten Forum wo ich mal war, eine Umfrage gestartet wurde und ich mit 16-17 cm relativ wenig Umfang hatte.
Wird am Alter gelegen haben. Knochen werden durch Training nicht dicker.
-
Eisenbeißer/in
Super Entwicklung! Wenn man das mit den Anfangsbildern vergleicht, wow
-
75-kg-Experte/in
ich hab heute noch 17 handgelenksumfang und möchte keinen zentimeter mehr.. je dünner die knochen und je dicker die darüberliegende muskelschicht, deste mächtiger wirkt der körper.. ein 42iger oberarm mit 21cm handgelenksumfang wirkt normalerweise beweiten nicht so wuchtig wie mit nen 17 oder 18 cm handgelenksumfang.. ich könnt auch nicht behaupten, dass die gabe muskeln aufzubauen darunter leidet und mit bestmarke 180kg bankdrücken bin ich auch von der kraft her recht zufrieden
-
 Zitat von ArminvonGemeinde
ich hab heute noch 17 handgelenksumfang und möchte keinen zentimeter mehr.. je dünner die knochen und je dicker die darüberliegende muskelschicht, deste mächtiger wirkt der körper.. ein 42iger oberarm mit 21cm handgelenksumfang wirkt normalerweise beweiten nicht so wuchtig wie mit nen 17 oder 18 cm handgelenksumfang.. ich könnt auch nicht behaupten, dass die gabe muskeln aufzubauen darunter leidet und mit bestmarke 180kg bankdrücken bin ich auch von der kraft her recht zufrieden
Naja, andere Faktoren spielen halt auch ne Rolle. Ich habe sogar nur 16 bis 16,5cm. Mein Körper ist einfach nicht für "Muskulosität" gemacht.
-
Forum Spezialist/in
darf ich fragen wo den Mist her hast?
Seit ich BB mache ist mein Hangelenksumfang um 1,5cm gewachsen.
Körpergröße blieb gleich
-
 Zitat von simme
darf ich fragen wo den Mist her hast?
Seit ich BB mache ist mein Hangelenksumfang um 1,5cm gewachsen.
Körpergröße blieb gleich
Dass Knochendicke sich nicht verändert wenn man mal ausgewachsen ist? Das ist sicher totaler Mist, ja.
-
 Zitat von Sephi
Dass Knochendicke sich nicht verändert wenn man mal ausgewachsen ist?  Das ist sicher totaler Mist, ja.
Hat ja auch niemand behauptet
-
75-kg-Experte/in
ja aber du hast trainieren angefangen, als du noch nicht ausgewachsen warst, sonst können die knochen nicht mehr wachsen .. auch nicht mit "normalen" hormonen
-
Neuer Benutzer
Freut mich ja dass euch das Thema des Handgelenkumfangs interessiert, aber bequatsch das doch bitte in einem seperaten Treath. Hier gehts nur um meine bisherigen Trainingserfolge