1. die wdh zaehl bleibt, die musst du vorher festlegen (also, wolln wir mal nicht kleinlich sein "HST ist not about sets and resps"

)
ah ok
2.beides steigern: das waere wohl McRobert, oder auch die 5x5 saetze. wenn eine gewisse grenze an wdh erreicht ist, wird laod erhoeht. hier wirst du allerdings genoetigt, immer die gleiche gesamt wdh zu halten, halt nur mit prozentualem load.
gut auch verstanden
3. prinzipiell sollst du das gewicht erhoehen, ob das jede woche sein muss, nicht umbedingt, so wie es voerher definiert werden soll. ist eine erhoehung nicht moeglich, nicht so schlimm. allerdings solltest du nicht um 5kg erhoehen, wenn 15kg dein max sind. da waerst du ja nach 2wochen fertig. stattdessen versuchs mal mit 2,5kg, also die inkrementierung in etwa so abschaetzen, dass du bei rund 80-85%/5rm arbeitest und genug spiel fuer eine 4xlige steiegerung hast, auf eine periode, die du auch waehlst, also 6-8wochen. koennen auch 4sein, dann wird die SD halt kuerzer. also wenn du nch 5wochen nicht mehr steigern kannst und das volumen sinkt, ist die SD angebracht - in dem fall hast du dich in startload, inkrementierungsload, inkrementierungsfrequenz oder volumen verschaetzt. macht aber nix, kann man draus lernen.
15 kilo ist nicht mein max sondern das dippe ich so ca. 5 mal also 5rm...habe hier irgendwo gelesen dass es besser ist weniger oft zu steigern aber dafür mit mehr load ...also dann doch besser mit 10 kilo(das wären also die 80-85% von 5rm) startload anfangen und nach ca.10 tagen 5 kilo wieder mehr drauf usw. oder? dann wären das nach 40 tagen also ca 6 wochen 30kilo die 30mal gedippt werden müssen und das 10 tage lang(falls ich hier am max. angelangt wäre sozusagen nur noch durch einzelwh. die 30 gesamtwh schaffe muss ich dann hier noch 10tage lang die 30kg 30mal dippen oder genügen weniger tage? denn wenn ichs einmal schaff dann werd ichs wohl am nächsten trainingtag wieder schaffen)...wenn ich dann theoretisch nochmals steiger in den nächsten 10tage und ich dann 35kilo habe, dann kann ich es ja aber wieder verhindern das das volumen sinkt indem ich einfach längere pausen einlege und 5 stunden im studio bleibe??? und dann weiss ich wieder nicht wann ein zyklus zu ende ist denn das kann sich ja ewig hinausziehen oder?...gut ich kann mir ja sagen wenn ich die gesamtwh in nicht mindestens 3 stunden schaffe dann muss ich die 2wöchige pause machen...
4. das volumen: anfangs wuerde ich es nicht so hoch angelegen, nicht nur die dauer der TEs sondern auch die belastung fuer die gelenke wird extrem hoch. verscahetzten resultiert dann in schmerz und traainingspause, bzw. zu starker MK und trainingspause. ich rate dir etwas zwischen 20 und 30wdh. natuerlich gilt, je mehr, desto besser - but beware
glaube meine gelenke haben sich schon langsam an höhere gesamtwhzahlen gewöhnt...mach das ja seit 2 monaten...also je mehr desto besser soll bedeuten mehr gesamtwh schnellerer erfolg jedoch bei noch nicht gewöhnten gelenken soll man noch vorsicht walten lassen.
5. auch das anfangsgewicht liegt in deinem ermessen. je nachdem, wielange die SD dauerte, die laenge des kommenden zyklusses. prinzipiell koenntest du 4wochen pause machen und bei 60% einsteigen, oder 1woche SD und 4wochen training. normal sind 2wochen SD, 85%startload. am ende wird ermittelt, vor der SD (oder halt das endgewicht als 100%nehmen)
85%startload sind die 85%load von 1wh des 5rm gemeint oder...
Lesezeichen