ich bin 17Jahre und trainiere nun konzentriert und beständig seit 1Jahr
letzte Sommerferien lag mein Kfa bei ca 10%...
OA damals:35,5
diese Sommerferien lag mein KFA bei 18-20%
OA da:38,5
(da ich durch eine Diät OA verliere schätze ich,dass es ca 37,8-38cm sein werden)
Mein Bizeps am rechten Arm ist etwas spitzer und kürzer als der vom linken Arm...
und ich habe das Gefühl er wächst am rechten Arm überhaupt nicht.....
Ich bin Rechtshänder und mein linker Arm hat einen deutlich grösseren Erfolg zu verzeichnen als der stärkere rechte Arm....
Habe dementsprechend auch schon viel ausprobiert...
Armtrainer von Flavio Simonetti
WKM Plan 6Monate (bekam kein Kraftzuwachs)
und jetzt seid 3Monaten 3er Split....
was könnt ihr mir empfehlen?
ich bin für alle Ratschläge offen......
und an meiner Ernährung kann es weiss Gott nicht liegen...
esse jede 2h entweder Magermilchjoghurt ,Reiswaffeln, Fleisch, Gemüse,Reis,Nudeln, Brot mit Erdnussbutter ,Fisch etc........
Kraftdaten letztes Jahr:
Klimmzüge eng UG 5
BD:55Kilo3x5
Kniebeugen: 70Kilo
Dips 6-7
Dieses Sommer:
Klimmzüge enge UG 13
BD:80 3x5
Kniebeugen 135Kilo 3x5
Dips 8-10
bitte um eure Hilfe.......
mache ich konkret etwas falsch oder hab ich einfach nur ein Problem in meinem Kopf?
dann läuft aber was gewaltig falsch. 6 monate ohne kraftsteigerung als anfänger ist eigentlich nur möglich ohne schlaf, ohne die zufuhr fester nahrung oder ohne willen. wenn man sich bei dips keine 50kg an den körper hängt, wird man sie auch nie schaffen. diese simpelste form der logik vermisse ich bei mir im studio bei dem großteil der "trainierenden".
normalerweise sollte das assimilative potenzial deines körpers gerade am anfang gewaltig sein.
Sehr hilfreiche Antworten von den beiden Helden hier
Also wenn ich mir deine Daten durchlese, hast du sehr wohl Steigerungen zu verzeichnen im Vergleich zu letztem Jahr,auch wenn ich dir die 135 Kg bei den KB nicht abkaufe,sorry.
Nur dein kfa ist extrem nach oben gegangen,was einzig und allein an der falschen Ernaehrung liegt (Krankheit und Medikamente mal aussen vor)
deshalb: Einlesen im Ernaehrungsforum,(stichworte Ernaehrungsplaene,Grundumsatz,Kaloriendefizit,wann was u. wie viel essen usw.) das ganze verinnerlichen und umsetzen.
Mach dich nicht verrueckt,du Trainierst seit einem Jahr !!! In diesem Sport ist Geduld eine Tugend !! Wie gesagt,Ernaehre dich sauber,keep on Pumpin und gib deinem Koerper Zeit zur Regeneration,der Rest kommt von alleine.
Was den Unterschied bei deinen Keulen angeht,wuerde ich versuchen den Bizeps an jedem Arm einzeln zu trainieren,z.B. Konzentration Curls,einarmige Curls am Kabelzug od. aehliches,um so vielleicht das Gleichgewicht herzustellen.mehr faellt mir da nicht ein.
habe sehr kräftige Beine durch 2Jahre Joggen + Handball
ich wollte bewusst mein Gewicht steigern.....
durch stark erhöhte Kohlenhydrat EW Zufuhr.....
muss das direkt an falscher Ernährung liegen?
Fällt dir ein Zuzsammenhang zwischen diesen drei Aussagen auf? Zu viel Nährwert bewirkt zu viel Gewichtszunahme in Form von Fett.
also würdest du mir nen 3er Split empfehlen oder was könnte ich sonst noch testen??
(ist es dafür zu früh?)
Gruss
2Z
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
Wie gesagt,lies dich mal intensiv im Ernaehrungsforum ein.
Da liest du u.a wie viel Kh und Ew pro Kg Koerpergewicht (unter Beruecksichtigung des Trainingsziels) sinnvoll sind.
Liegst du zu hoch mit den Kalorien ueber deinem Grundumsatz nimmst du unkontrolliert zu.
Wenn du dir in deinem Jahr Training eine gewisse Grundlage an Kraft erarbeitet hast,spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen 3er Split.Wuerde ihn aber dann mindestens mal ein halbes Jahr durchziehen und in einem Trainingstagebuch die Fortschritte festhalten,so kannst du dich von Training zu Training verbessern.
Lesezeichen