Erstmal Hallo
Wäre schön wenn sich einige die Zeit nehmen und den Beitrag kurz durchlesen und mir am besten noch Tipps geben könnten
Die Vorgeschichte:
Ich möchte einmal kurz beschrieben wie es um mich bestellt ist. Früher war ich immer dick, ich habe es im Alter von 18 Jahren auf bis ca 140kg geschafft... Dann habe ich die Notbremse gezogen und (ungesund) abgenommen. Ich habe jeden Tag nur eine Kartoffel und ein Joghurt gegessen. Getrunken wurde nur noch Selter. Nach 3 Monaten wog ich dann noch +-100Kg!!! Dann habe ich ca 2 Jahre trainiert, erst Cardio dann Kraftsport. Dann war ich auch schon richtig gut dabei und man wurde angesprochen weil man auffällig breit geworden ist ( natürlich nichts im Vergleich zum Boarddurchschnitt

)...
Das Problem:
...Seit faßt einem Jahr geh ich nun nicht mehr regelmäßig trainieren und inzwischen garnicht mehr. Das hat verschiedene Gründe gehabt, allerdings ist die Auswirkung eindeutig, ich bin wieder richtig dick geworden...
Ich würde sagen ich bin schon diszipliniert nur jetzt fehlt mir die Herangehensweise! Ich ziehe jetzt demnächst um und wollte dann wieder strikt auf meine Ernährung achten und mich im Studio anmelden. Ich war früher auch regelmäßig 4-5x die Woche trainieren, auf die Ernährung hab ich nachdem ich mein persönliches "Traumgewicht" von 100KG hatte nicht mehr. Durchs Training habe ich aufgebaut und bin auch nicht wieder dick geworden trotz nicht besonders gesunder Ernährung (mit der richtigen Ernährung hätte ich bestimmt noch mehr rausholen können damals)
Meine Frage:
Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich jetzt am Besten die Sache angehe?
Wie gesagt ich bin sehr diszipliniert, hätte gerne ein Ernährungsplan damit ich eine strikte Richtlinie habe an die ich mich halten kann. Darf ruhig ein harter Plan sein. Ich werde hier im Forum meine Erfolge posten.
Obwohl wir hier im Ernährungsforum sind noch eine Frage zum Training. Zum Schluss habe ich mein Training auf 2 Tage aufgeteilt die ich jeweils abgewechselt habe. Wenn ich jetzt komplett neu einsteige, was empfehlt ihr mir? Alles an einem Tag oder lieber wieder auf mehrere Tage aufteilen?
Das wars erstmal, ich würde mich echt über ein paar Antworten freuen. Am besten wäre natürlich ein Ernährungsplan in die Richtung "(gesund) abnehmen und trotzdem noch ein bisschen Power fürs Training haben"
Vielen Dank

Lesezeichen