-
Eisenbeißer/in
 Zitat von usfitness
für die schmale Taille muss ich wohl eher Ausdauer machen oder ?
Wo finde ich dann diese Übungen mit den Hanteln ? 
sämtliche infos zu übungen findest du hier im forum unter KLASSISCHES TRAINING. hier dann die WICHTIG-Threads lesen und entsprechend umsetzen.
beste übung für den rumpf sind meiner meinung nach übrigens kniebeugen.
-
Du solltest erstmal so ein Jahr frei Übungen - die, die hier bereits erwähnt wurden (Klimmzüge, Kreuzheben, Kniebeugen) machen (Überzüge würde ich auch dazunehmen). Ordentlich essen (siehe Ernährungsthread). Und dann nach einem Jahr, je nachdem, wie hoch dein Körperfettanteil ist, mal eine Diät machen, um zu einer schlankeren Taille zu kommen, falls nicht vorhanden. Denn je weniger Hüftspeck, desto deutlicher kommt auch die V-Form zur Geltung... (da reicht übrigens kein Cardio bzw. ist nicht unbedingt notwendig - Fett baust du durch ein Kaloriendefizit ab... )
-
Gut dann werde ich jetzt mit Hanteln trainieren. Nur ob ich das im jetzigen Studio machen werde weis ich noch nicht....meistens trainieren vor dem "Spiegel" nur die absoluten Profis und es ist mega überfüllt, was nicht gerade Spaß macht!
-
wenn sich in deinen derzeitigen 'studio' innerhalb von 5 jahren kaum was an deiner statur geändert hat - solltest du über nen wechsel auf jeden fall nachdenken.
vor allem auch dann, wenn vor dem spiegel wegen überfüllung für dich kein platz mehr ist. auf der anderen seite: wenn du dich zwischen die 'profis' zwängst, kann es vielleicht ja auch sein dass dir diese bei den einzelnen übungen mit den freien gewichten sowohl mit rat als auch mit tat hier und da etwas zur hand gehen können. und dann klappt es vielleicht auch mit deiner angestrebten statur.
so oder so: viel erfolg
-
so noch ne Frage: Sind die Übungen (mit Hanteln) hier gut ? Finde hier im Forum keine Clips.
http://www.mcfit.com/muskelnavigator-uebersicht.html
Habe mir es so gedacht, dass ich für jeden Muskel 3 verschiedene Übungen mache mit je ca. 15 Wiederholungen oder bis ich nicht mehr kann und das 3 mal die Woche.
Ausdauer mach ich dann lieber an nem anderen Tag.
1.Tag) Brust, Trizeps, Bauch (auch seitlich)
2.Tag) Rücken, Bizeps, Beine/Gesäß
3.Tag) Schultern, Trizeps, Bauch (auch seitlich)
evtl. dann zuhause an einem anderen Tag nur Bizeps, damit ich nicht mehr Triezeps mache ???
-
rumpf und nacken willste trainieren? farmers walk. und da du eh zu faul zum selbeer suchen bist, bin ich mal gnädig:
http://www.youtube.com/watch?v=LWMTXWV3NYA
-
danke dir. Aber mein Rücken wollte ich mir eigentlich noch nicht brechen ^^..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von usfitness
danke dir.  Aber mein Rücken wollte ich mir eigentlich noch nicht brechen ^^..
-
so, also ich muss sagen, ich kann schon eine Verbessrung im Muskelaufbau durch das Hanteltraining sehen. Echt besser als die Maschinen
-
75-kg-Experte/in
klar isses besser las Maschinen aber dass du nach 8 Tagen schon ne Verbesserung siehst, möchte ich bezweifeln, es sei denn du bist einer der wenigen glücklichen die eine sau gute Genetik haben, aber die hätten auch in den 5 jahren vorher gut aufgebaut, auch mit Maschinen, deswegen wird man sicherloich noch kein unterschied sehen.
Aber wenn du schonmal n besseres Gefühl nachem Training hast is das ja schonmal sehr gut!!
Weiter so...