Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Whey Protein

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Sprich, an Trainingstagen Morgens, Vorm training & nachm Training = mehr als Geldverschwendung koennte es im schlimmsten fall nicht sein. Richtig ?

Nehme so 2 leicht gehäufte Esslöffel mit 300ml Milch, sollten in etwa 30g sein sagte man mir.

Danke für die Infos @ all

75-kg-Experte/in Avatar von imported_dennis_
    joa,wenn den shake morgens nimmst ,solltest du mit dem frühstück zusammengerechnet
    ca 50/55 gramm eiweiss mmng zu dir nehmen.also nicht übertreiben mit dem eiweiss...

Neuer Benutzer

Whey einnahme!

Wenn du so ein magerer Typ bist ist Whey nicht das ganz richtige. Eher Weight Gainer. Du willst doch Masse zulegen. Da braucht man nicht nur Protein für auch viele Kalorien und Kh's. So legt man Masse zu! Kalorienüberschuss

Und Whey Protein nimmt man in scoops. Das sind die Meßlöffel die meist in guten Proteinbehälten mitgeliefert werden. 1 Scoop ist ungefähr 32 gr. Je nach Whey 26gr Eiweiss, der rest ist mitunter KH's (Kohlenhydrate)

Eine faustregel besagt 2,5-2,7 Gr. pro Körpergewicht! Wobei wenn man 63 KG wiegt z.b. und ich esse 140-150gr Eiweiss am Tag, kann man das auch durch 4-5 kleine Mahlzeiten machen (z.b. jede mit 180gr Hänchenbrust, als Beispiel!)

Wozu brauch ich dann noch das Whey? Das ist doch nur Schmuck am Nachthemd!

Wenn du irgendwann 90 Kg wiegst... dann ist schon schwerer deine 200gr Eiweiss am Tag zu essen, da könnten Nahrungsergänzungsmittel helfen!

Überleg mal, wenn du 3 shakes am Tag nimmst das sind doch 3*40gr= 120gr. Eiweiss, dann musst du ja nur 2 mal noch richtig essen um deine 150 gr oder mehr zu erreichen! Also folge Richtig wären 3 shakes zu viel! Das ist Geldverschwenderei!

Nach 8 JAhren Training z.b. kommt da schon ne hohe Rechnung zusammen wenn du 2-3 Shakes am Tag trinkst. Deßhalb wie meine Vorredner an trainingsfreien Tagen brauchst du keienn maximal einen eventuell!

Neuer Benutzer

Wasser

achso gegen das Problem mit den Nieren hilft Wasser trinken. mindestens 3-4 Liter.

er kann ja auch weniger in einen shake machen.
    morgens ist es dennoch gut dem körper schnelles eiweiss zu geben und somit den katabolen zustand ,in dem man sich befindet ,schnell umzukehren.
    frühstück zu bereiten dauert ja auch ne weile und wenn man noch müde ist lässt man sich vielleicht bisel zeit damit.ein shake ist da halt einfach nur zu trinken...
    klar braucht er kh,aber weight gainer kaufen...naja,dann sollte er sich wie schon oft gesagt selber einen vernünftigen shake zusammenbsteln mit den nötigen nährstoffen.
    vorm training ist es nicht unnütz schnell verdauliches protein zu trinken ,dass nicht schwer im magen sitzt und nach dem training sollte es ja sowieso genommen werden...

Neuer Benutzer
    Also um die kcal mache ich mir keine Sorgen, wie gesagt, habe meine Ernährung umgestellt und versuche auf recht hohe kcal zahlen zu kommen. Kann ja mal kurz schreiben was ich am Tag so ca. Esse momentan, varriiert natürlich.

Morgens nach dem aufstehen eine Schüssel Haferflocken mit Bananenstückchen und statt der Milch, esse ich es halt direkt mit meinem ersten Proteinshake, geht schneller und schmeckt besser. Für die shakes verwende ich 3.5% Milch. In der Schule (Mache mein Abi auf nem Erwachsenenkolleg nach) esse ich dann in ca. 2 stunden abständen erstmal meine Vollkornbrote mit Käse, etwas obst und ne Thunfischtasche. Wenn ich zuhause ankomme, gibts zu Mittag zb. sowas wie Hähnchen o. Putenbrustfilets mit Nudeln, Heller Sauce und gestern zb. Champiniongs dazu. Zwischendrin auch mal ne Buttermilch. Etwas Später dann Thunfisch in eigenem Saft, den Saft packe ich weg, und verfeiner den Fisch mit Keimöl (kein leimöl gefunden :P), o. es ist noch was vom Mittag da, da wir für 2 Leute kochen, ich oftmals aber beide Megaportionen für mich habe. Vorm Training dann n Energieriegel aus meinem supp-laden, der hat ca. 500kcal, esse aber nur den halben, die andere hälfte nach dem Training. Vorm Training natürlich meinen 2ten Whey-Shake. Nach dem Training, wenn ich zuhause angekommen bin, mache ich mir meistens 2 Scheiben vollkornbrot, und falls ich den Thunfisch mittags nicht gegessen habe auch diesen dann. Abends kommts halt immer darauf an was ich gerade da habe, aber kurz vorm schlafen gehen kommt natürlich immer der Magerquark mit etwas zucker und früchten.

Achte halt darauf das ich nur gesunde fette etc. zu mir nehme, hoffe das mir das gelingt :P

mfg

nachm training dextro-whey

Neuer Benutzer
    Was ist ein scoop ?

Und ne spontane Frage, Mittag fällt hier heute mal aus, und ich muss gleich eh in die Stadt. Gibts dort irgendwas, dass ich mir zu essen kaufen koennte, das mir auch fürs Traning heute Abend genügent Proteine & Power gibt ? Würd mir ja mal wieder n Döner gönnen, gute Wahl ?

Neuer Benutzer
    ja wenn er nur 1 scoop nimt pro shake dann wären das ja bei 3 shakes 3 scoops! Also recht normal! Ich bin davon ausgegangen das er 2 nimmt pro shake! So wie viele Ladenbesitzer es sagen...

Wenn du viel Kartoffeln und Reis und Nudeln ist, dann ist es eh besser als Weight Gainer! Von daher echt ******* auf Weight GAiner!

schönes WE!

Neuer Benutzer
    joa ist doch ein guter Plan läuft ne?

Aber die Kombinationen sind schon derbe! Vollkornbrot, Buttermilch, Milch. Helle Sauce usw. Wow!

Wenn ich das alles reinhaun würde dann würde ich nur aufn Klo hocken! Aber scheint ja so das dein Magen das alles verkraftet...

Sag mal wieviel Proteinpulbver du jetzt am Tag nimmst? also an trainingstagen? 3*40 oder 3*20 gr? sprich 120 oder 60 gr nur?

Weil 120gr. ist echt viel, weil du das Zeugs was du geshreiben hast auch noch reinhaust... au mann! dann wärst ja bei 120 gr Proteinpulver bei 200gr. Eiweiss!

Isst du den ganzen MAgerquark abends? Cassein ist zwar gut aber davon muss ich immer pinkeln... ha ha! Wenn du den ganzen Magerquark isst, dann hast du 60 gr bei normaler PAckung (meist 500gr) das klatscht! MONSTA!

Armer Geldbeutel!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte