-
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von dean7
Mein Ziel ist Aufbau
dann ist es wurscht.
Ob nun 3 oder 8 Mahlzeiten am Tag.
Hauptsache du nimmst genug Makro- und Mikronährstoffe zu dir
-
Moderator
 Zitat von simme
dann ist es wurscht.
Ob nun 3 oder 8 Mahlzeiten am Tag.
Hauptsache du nimmst genug Makro- und Mikronährstoffe zu dir
Das wird auch immer entscheidend bleiben.
-
Wobei: Es ist doch nicht egal, ob ich meine EW-Ration (Tagesmenge) auf 3 oder 8 Mahlzeiten verteile in Hinblick auf Muskelaufbau...?! Deshalb sollte man schon alle ca. 3 Std. seine Portion EW zu sich nehmen... (korrigiert mich, sollte ich falsch liegen - mir wäre es recht Gegenteiliges zu hören^^)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von BlackStar013
Wobei: Es ist doch nicht egal, ob ich meine EW-Ration (Tagesmenge) auf 3 oder 8 Mahlzeiten verteile in Hinblick auf Muskelaufbau...?! Deshalb sollte man schon alle ca. 3 Std. seine Portion EW zu sich nehmen... (korrigiert mich, sollte ich falsch liegen - mir wäre es recht Gegenteiliges zu hören^^)
Der Aminopool ist so groß, dass einige sogar mit 16h und mehr fasten am Tag aufbauen.
Wär nur sehr sinnig auf langsame Quellen zu achten, wenn man nur 3mal/Tag isst
-
Echt? Dann bin ich fehlinformiert gewesen...
Aber nochmal zur Sicherheit:
Sagen wir, mein Tagesbedarf an EW liegt bei 144 g - wäre es für den Muskelaufbau nicht noch optimaler, wenn man 144 g auf 6 Mahlzeiten verteit anstatt auf 3?
--> Also, dass man auch nur bei 3 Mahlzeiten aufbauen kann, ist schon klar. Aber optimaler wäre es auf 6 verteilt, oder nicht? Weil dann könnte ich sonst mir die 6 Mahlzeiten sparen an manchen Tagen, wenn ich es aufgrund von beruflichen Terminen nicht hinkriege und dann auf 4-5 Mahlzeiten den Tagesbedarf verteilen...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von BlackStar013
Echt? Dann bin ich fehlinformiert gewesen...
Aber nochmal zur Sicherheit:
Sagen wir, mein Tagesbedarf an EW liegt bei 144 g - wäre es für den Muskelaufbau nicht noch optimaler, wenn man 144 g auf 6 Mahlzeiten verteit anstatt auf 3?
--> Also, dass man auch nur bei 3 Mahlzeiten aufbauen kann, ist schon klar. Aber optimaler wäre es auf 6 verteilt, oder nicht? Weil dann könnte ich sonst mir die 6 Mahlzeiten sparen an manchen Tagen, wenn ich es aufgrund von beruflichen Terminen nicht hinkriege und dann auf 4-5 Mahlzeiten den Tagesbedarf verteilen...
wenn du auf langsame Proteine setzt ist es egal.
144g Eiweiß sind zwar nicht wirklich viel aber für die meisten ist es angenehmer das auf 5-6 mahlzeiten zu verteilen