-
75-kg-Experte/in
Hallo veedler
Hier hast du die meinung eines Anfängers. Ich habe selber von 210 - Juni 2011 mit den besten und gleichzeitig sinnlossesten Plänen viel Zeit und Potenzial verschenkt . Und wunderte mich das trotz harten Train ning nicht viel zusammenging. Dann fing ich an mich im Jan 2011 in der BB-Szene einzulesen aber dachte ich vermute so wie du auch ,nur 6 Übungen ,das ist alles ? Doch dann fing ich an nachzudenken und dachte mir wenn das Wkm Anfängerforum 420 Seiten füllt,ob das wohl einen Grund hat ? Denn rest der Geschichte kannst du dir vieleicht vorstellen . Fazit : Lese die erste Seite des Wkm Einsteigerplans bis zum Ende !!!!!! . Lote für jede Übung die Belastungsgrenze aus mit der du 3mal 12 Wiederholungen schaffst und erhöhe diese um 2,5 Kg . Und dann laß dich überraschen ob du am Ende jeder Trainingseinheit noch isos machen möchtest .
-
 Zitat von veddler
Bitte beantwortet doch mal meine Fragen...
Ich hab mir jetzt folgendes Ausgedacht (freie Zeit auf der Arbeit) :-D
Trainingseinheit 1
Kniebeugen
Bankdrücken
Military Press
Rudern sitzend
Waden
Trainingseinheit 2
Kreuzheben
Schrägbankdrücken
Klimmzüge
Dips
Seitheben
Eure Meinung?
Wie schätzt du das Volumen ein? Ich kann ja immer noch Übungen raus nehmen, wenn ich kaputt sein sollte...
-
75-kg-Experte/in
Na,ja meine Meinung kennst du ja, also Teste deinen Plan aus,und dann wirst du ja sehen ob du dir zuviel zugemutet hast oder eben nicht . Probieren geht über studieren . ( ich weiß,alte Weissheit aber wahr ) Aber mal was anderes . Warum Rudern sitzend anstatt Stehend mit der Lh nach vornre gebeugt ?Außerdem vermisse ich in Teil eins eine Bizeps übung .
-
 Zitat von jo.bouscheljong
Na,ja meine Meinung kennst du ja, also Teste deinen Plan aus,und dann wirst du ja sehen ob du dir zuviel zugemutet hast oder eben nicht . Probieren geht über studieren . ( ich weiß,alte Weissheit aber wahr ) Aber mal was anderes . Warum Rudern sitzend anstatt Stehend mit der Lh nach vornre gebeugt ?Außerdem vermisse ich in Teil eins eine Bizeps übung .
Hm ok Rudern kann ich umändern...
Mir wurde doch jetzt hier die ganze Zeit gesagt, dass ich Bizeps nicht extra tranierein soll, da er durch die Grundübungen genug belastet wird? -.-
langsam bin ich total verwirrt
-
 Zitat von steppo25
Das ist eine Steigerung um 15 kg in 7 Wochen, also tatsächlich ein Inkrement von über +2kg pro Woche das ist unrealistisch. Dein "Diätende" deutet an: Es handelt sich um einen, sagen wir, "Mini-Memory" Effekt, dessen Ausbeutung Du in einem, zugegeben, ungewohnt geschmeidigen TonPhall präsentierst.
mit dem "mini-memory-effekt" geb ich dir recht.
ändert aber trotzdem nix daran, dass ich es tatsächlich schaffe, von zu woche zuzulegen und meine maximalkraft in allen übungen verbessert habe.
bin 10kg leichter als vor der diät und noch dazu stärker als ich je war.
irgendwie dürfte mein konzept also aufgehen.
klar, hi und da hat man mal einen schlechten tag, aber das hält sich in grenzen.
dass du deine liebe not mit dem sport hast, weil du nach jahren noch immer mit 130kg kreuzheben rumscheísst, impliziert nicht zwangsläufig, dass andere genauso lang auf der stelle treten müssen.
-
75-kg-Experte/in
Indem du das Rudern sitzend gege Langhantelrudern mit Untergriff tauschst hast du eine übung für den Bizeps
-
Trainingseinheit 1
Kniebeugen
Bankdrücken
Military Press
Rudern sitzend
Waden
Trainingseinheit 2
Kreuzheben
Schrägbankdrücken
Klimmzüge
Dips
Seitheben
Eure Meinung?[/QUOTE]
Würde in TE 1 Bankdrücken zuerst ausführen - ich habe immer ziemliche Leistungsabfälle, wenn ich nach den Beugen noch drücke.
Außerdem hast du 5 Druckübungen (Bank, Schrägbank, Dips, Beugen und Military Press) auf 3 Zugübungen (Heben, Rudern und Klimmzüge). Das ist unausgewogen. Ich würde Schrägbankdrücken weglassen (Brust hast du durch Flachbank und Dips ausreichend abgedeckt) und dafür noch ne Zugübung deiner Wahl einbauen, KH-Rudern z.B
-
 Zitat von S_H
Würde in TE 1 Bankdrücken zuerst ausführen - ich habe immer ziemliche Leistungsabfälle, wenn ich nach den Beugen noch drücke.
Außerdem hast du 5 Druckübungen (Bank, Schrägbank, Dips, Beugen und Military Press) auf 3 Zugübungen (Heben, Rudern und Klimmzüge). Das ist unausgewogen. Ich würde Schrägbankdrücken weglassen (Brust hast du durch Flachbank und Dips ausreichend abgedeckt) und dafür noch ne Zugübung deiner Wahl einbauen, KH-Rudern z.B
seh ich genauso.
-schrägbank raus, kurzhantelrudern rein.
-rudern sitzend raus, langhantelrudern vorgebeugt rein.
-seitheben raus (is wohl die nutzloseste übung, die es gibt) kurzhantelüberzüge rein.
-bankdrücken vor kniebeugen kann ich ebenfalls empfehlen.
-keine zwei druck oder zugübungen hintereinander (Bankdrücken - Military Press) lieber was zwischenschieben, dann kann sich, in dem fall der trizeps, etwas erholen.
ich würd die übungen also so aufteilen:
TE1
bankdrücken
kniebeugen
LH-rudern
military press
waden
TE2
kreuzheben
klimmzüge
dips
KH-rudern