-
Schmerzen in der linken Brust
Hallo Forengemeinde,
ich habe seit ca.1Woche schmerzen in der linken Brust die mich ziemlich beunruhigen.
Die Schmerzen liegen ca. 3-4 cm unter der linken Brustwarze, treten unregelmäßig auf und sind stechend für ca. 3-4 Sekunden. Der Schmerz ist erträglich und streut nicht. Außerdem ist er Lage-unabhängig.
Ich habe keinen Kaffee mehr getrunken wodurch es scheinbar besser wurde.
Bei sportlicher Belastung sind die Schmerzen komplett weg (Cardio-Training und WKM Plan). Ich fühle mich im allgemeinen sehr fit und die Leistung stimmt auch.
Ein Kurzzeit-EKG beim Arzt war einwandfrei, der Blutdruck lag bei 105/70 und der Puls bei 64 (Nachmittags).
Der Arzt konnte mir nicht weiterhelfen und mir auch nicht sagen wie ich mich weiter zu verhalten habe.
Ich befürchte das ich durch Stress in letzter Zeit irgendetwas geschädigt habe (Abschlussarbeit geschrieben, neuer Job, Renovierungsarbeiten, Wohnungssuche, wenig Sport zum Ausgleich)
Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen ob ich mich vielleicht an einen Internisten wenden soll.
Vielen Dank!
-
Solltest auf jeden Fall versuchen die Ursache zu finden. Wenn's um's Herz geht, kann man ja eigentlich nicht vorsichtig genug sein.
Vielleicht mal ein Langzeit EKG machen lassen.
Was mir aber auch noch einfällt: hatte bei ähnlichen, aber schlimmeren Symptomen mal eine Blockade im Brustwirbelbereich, dadurch wurde ein Nerv gereizt und ich hatte Schmerzen in der Herzgegend. Also das vielleicht auch mal bei einem guten Osteopathen oder Physiotherapeuten abklären lassen.