-
Moderator
 Zitat von Refuge
Hey guys,
Zur Zeit bin ich in einer Cell Max; Kre Alkalyn efx pro Kur, und wie das Schicksal es nicht anders will, kommt zwar meine Muskulatur mit, aber nicht Sehnen, Bänder etc. (linker Unterarm total im a....)
Mir wurde nun Diclofenac geraten, da es generell im Sport angewandt wird und gegen Entzündungen helfen soll.
Nun zu meiner Frage
Ich dosiere beide og. Supplements sehr hoch; kann ich ohne Bedenken Cell Max, Kre Alkalyn efx pro, und Diclofenac anwenden?
Oder hänge ich demnächst an der Dialyse?
Danke im Vorraus und eine Gute Woche
refuge
Ist völlig unbedenklich was die kombi mit creatin betrifft.
Diclo solltest du aber nicht länger als 3-5 tage höher dosiert nehmen.
25-75mg über 4-5 tage und danach wenn nötig runter auf 25mg.
Oder auf ibuprofen umsteigen.
Wenn du nach 4-5 tagen immer noch probleme hast dann ab zum doc.
-
75-kg-Experte/in
Wieso Diclofenac und nicht Ibuprofen?
Ah gaggeis hats ja schon gesagt
-
Diclofenac ist effektiver gegen die Entzündung
-
Sportstudent/in
ibu belastet das herz bei dauerhafter anwendung
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Moderator
 Zitat von stingthing
ibu belastet das herz bei dauerhafter anwendung 
Ibuprofen ist in "normdosierungen" weniger schädlich(dauerhaft) als paracetamol.
Woher stammt deine info?
-
Sportstudent/in
von meinem hausarzt und nem kardiologen meiner freundin und dann einiges was ich darauf hin im internet las.
klar paracetamol belastet die leber (oder warens nieren ).
das problem ist ja auch bei längerer anwendung. alles ist irgendwo schädlich ab einer gewissen dauer und dosierung.
ich find es auch ziemlich schraäg, diclo einfach so zu nehmen um einem trainingsschmerz vorzubeugen..sowas machen normal profis, die durch extreme einheiten und zusätzliches stoffen ünber die grenzen gehen. aber im hobbybereich halte ich sowas für voll daneben^^
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Moderator
 Zitat von stingthing
von meinem hausarzt und nem kardiologen meiner freundin und dann einiges was ich darauf hin im internet las.
klar paracetamol belastet die leber (oder warens nieren  ).
das problem ist ja auch bei längerer anwendung. alles ist irgendwo schädlich ab einer gewissen dauer und dosierung.
ich find es auch ziemlich schraäg, diclo einfach so zu nehmen um einem trainingsschmerz vorzubeugen..sowas machen normal profis, die durch extreme einheiten und zusätzliches stoffen ünber die grenzen gehen. aber im hobbybereich halte ich sowas für voll daneben^^
Diclo sollte auch nur sehr kurz genommen werden.
Wie in meinen postings zu lesen ist.
DIe sache mit der herzschädigung habe ich auch schon gelesen, da die studie aber an mäusen durchgeführt wurde ist sie für mich nicht passend.
Es ist immer eine sache der dosierung,wirkstoff und vor allem typabhängig.