-
Discopumper/in
wenn du die Genetik, den Willen, die Ausdauer und die Power wie Schwarzenegger hast solltest du wie Schwarzenegger tranieren
-
Arnold Schwarzenegger hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und durch ausprobieren das für ihn vermeintlich beste gefunden. Die Gefahr dabei ist, dass man das ganze dann als absolute Wahrheit annimmt.
Ich habe das Buch nicht gelesen, aber ich weiss, dass du es nur herausfinden wirst, wenn du es selbst ausprobierst.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass er das als Empfehlung für Anfänger geschrieben hat, oder?
-
Discopumper/in
ich hab's auch gelesen (die uralte, dicke Schwarte?), ist zwar schon Jahre her, aber ich meine mich zu erinnern, dass er als TP einen 6er Split vorschlägt mit Vormittags und Nachmittags Trainingseinheiten 
da muss ich wohl Hartzer werden
-
Hab den Schinken auch komplett gelesen.
Zum Training kann ich nur sagen:
Der "Anfängerplan" der da drin ist, ist so brutal, dass ich persönlich nach nicht mal einer Woche im Übertraining war. Ich erinner mich noch, dass ich echt zu nix mehr zu gebrauchen war, nurnoch rumgelegen, vollkommen erschöpft. Paar Tage danach übelst krank.
Das Pensum in dem Plan ist m.M.n. einfach zu heftig.
Trotzdem find ich das Buch echt klasse. Klar, muss jeder selbst ausprobieren was für ihn klappt. Auf jeden Fall bietet es einen guten Einblick und motiviert ungemein.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von t.franke1979
ich hab's auch gelesen (die uralte, dicke Schwarte?), ist zwar schon Jahre her, aber ich meine mich zu erinnern, dass er als TP einen 6er Split vorschlägt mit Vormittags und Nachmittags Trainingseinheiten 
da muss ich wohl Hartzer werden 
genau!