-
Sportrevue Leser
 Zitat von swiss-müesli
Vor langen jahren schon? Meine erste WaKü hatte ich vor ca 10Jahren, als Radiator diente damals nicht nen Moppedkühler 
Inzischen gibts sowas von der Stange:http://www.alternate.de/html/product.../?event=search
-
75-kg-Experte/in
Welchen Prozessor das nächste mal?
@ Ein Mopedkühler...hehe... Genauso krank wie ich, nur habe ich früher Mopeds getunt. Demnach, wird dieser Kühler in das Gehäuse mit ein gebaut, und die Kontacktplatten als Sandwich für den Prozessor angewendet. Wenn ich das so richtig interpretiere.
-
Sippin' on Some Syrup
AMD Bulldozer
Everybody is brave 'till they get punched in the mouth.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Sived
AMD Bulldozer 
In 2 Wochen sollten dann die ersten unabhängigen Benchmarks und Übertaktungsergebnisse verfügbar sein, bin sehr gespannt
-
75-kg-Experte/in
Welchen Prozessor das nächste mal?
Also mein <Sony Vaio> ist recht laut (Kühler), und im Sommer ist die Temperatur facktisch zu hoch. Wie Du es eben beschrieben hast, geht es mir generell um die Lebenerwartung und die Energieersparniss. Das mit der Geschwindigkeit hat sich zumindest erledigt, da Eure Infos sehr interessant sind. Gibt es eventuell eine Seite, wo man sich virutell einen Rechner zusammen stellen kann??
-
Sportrevue Leser
 Zitat von swiss-müesli
Also mein <Sony Vaio> ist recht laut (Kühler), und im Sommer ist die Temperatur facktisch zu hoch. Wie Du es eben beschrieben hast, geht es mir generell um die Lebenerwartung und die Energieersparniss. Das mit der Geschwindigkeit hat sich zumindest erledigt, da Eure Infos sehr interessant sind. Gibt es eventuell eine Seite, wo man sich virutell einen Rechner zusammen stellen kann??
Alternate hat nen PC konfigurator, als Kühler kann ich den Scythe Grand Cross empfehlen, nur vorher messen, ob er passt, ist ein Monster 
Konfigurator:
http://www.alternate.de/html/product...Cross/144286/?
-
Sportrevue Leser
Hallte Wasserkühlung nur für absolute Hochleistungssysteme für notwendig (Server und massiv übertaktete Maschinen), haben halt den Vorteil die Abwärme schnell aus dem Gehäuse zu bekommen, dafür werden die um die CPU umliegenden Teile nicht mitgekühlt, bzw müssten dann anderweitig mit nem ausreichenden Luftstrom versorgt werden.
Hab nen Luftkühler mit nem 140mm Venti, davon hört man nix und der Prozzi läuft trotzdem bei 6x4GHz stabil (Serie 3.2), der Venti kühlt auch noch schön die umliegenden Bauteile, verlängert die Lebenserwartung...