-
 Zitat von Robyy
Hallo,
Eins vorneweg - ich bin eher der Ausdauer/Fitnesssorientierte Typ. Sprich mir geht es um funktionale Fitness. Ich laufe 3-5x die Woche und mache 2-3x einen Kraftausdauer Tp. Sport treibe ich seit ca 2Monaten wieder. Davor etwa 5Jahre abstinenz.
Leider habe ich ein bisschen zuviel Speck auf den Rippen - schätzungsweise ungefähr 5-8Kg bei 20% Kfa auf 173cm. Bin jetzt seit 3Wochen auf einer AD - und muss ganz ehrlich gestehen das es mir solangsam richtig raushängt.
Habe grad bei TA noch den TDC Artikel gelesen, wäre das auch eine gute Alternative?
besser tcd als ad, aber wenns dir eh zum hals raushängt?
an deiner stelle würde ich den umstand ausnutzen, dass du anfänger bist und damit relativ leicht muskelmasse auf- und fettmasse abbauen kannst. dazu würde ich eine normale ernährung fahren und an krafttagen +/-0 kcal essen und an freien/cardio-tagen ein leichtes defizit einhalten.
ich würde das cardio nicht an den trainingstagen machen und eher locker gestalten. an tt eher sowas wie spaziergang, lockeres radeln etc machen.
da du eben seit 5 jahren keinen sport gemacht hast, solltest du auch nicht gleich mit 6 einheiten pro woche starten, sondern deinen körper langsam dran gewöhnen und steigern