Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    kilotüten gehen immer klar
    die kann mann auch ordentlich staffeln

oder gleich 5kilo gebinde aber nur wenn sich der preis deutlich(nochmals 5-8€ günstiger) ändert im vergleich zu der 5*1kilo staffellung

Eisenbeißer/in
    Das Problem bei beiden Produkten ist mMn dass heute ein beträchtlicher Teil der Zielgruppe eine (tatsächliche od. eingebildete) Laktoseintoleranz hat.

Mir persönlich wäre ein geschmacksneutraler 5kg Molkekonzentratbeutel am liebsten. Abschmecken kann ich selber besser, als das für günstige Preise für eine große Masse möglich ist.

75-kg-Experte/in
    Und wie wollt ihr euch am Markt etablieren, es gibt genügend Hersteller die wheys im Angebot haben ohne gross schnick Schnack drin, und das auch mit grossen Namen ect

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Stone84
    Und wie wollt ihr euch am Markt etablieren, es gibt genügend Hersteller die wheys im Angebot haben ohne gross schnick Schnack drin, und das auch mit grossen Namen ect
    Eine absolut berechtigte Frage. Die ganze Angelegenheit soll mehr als Hobby gesehen werden. Natürlich muss was dabei herum kommen. Ich merke halt, dass es immer mehr Leute gibt, die bei Anbietern wie bodylab24 oder myprotein bestellen wegen dem Preis. Gleichzeitig hört man aber häufig, dass diese "ausländischen" Produkte sehr kritisch hinterfragt werden und der ein oder andere oftmals ein mulmiges Gefühl beim Verzehr dieser Produkte hat.

Wir möchten diese Richtung einschlagen, mit wirklich nachweisbarer Qualität "Made in Germany" zu sehr guten Preisen. Wobei wir die Preise von myprotein nicht knacken können, aber mit Bodylab24 kommt man auf ein Niveau.

Die Whey Preise werden sicher nicht mehr fallen. Man muss sich auch Gedanken machen, ob es evtl. noch andere Proteinmischungen gibt, die Qualitativ sehr gut und vor allem langfristig bezahlbar sind. Dies prüfen wir derzeit ebenfalls

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von NoRulz
    Das Problem bei beiden Produkten ist mMn dass heute ein beträchtlicher Teil der Zielgruppe eine (tatsächliche od. eingebildete) Laktoseintoleranz hat.

Mir persönlich wäre ein geschmacksneutraler 5kg Molkekonzentratbeutel am liebsten. Abschmecken kann ich selber besser, als das für günstige Preise für eine große Masse möglich ist.
    In der Tat hört man immer häufiger, von Unverträglichkeiten gegen Proteinpulver. Meiner Meinung nach ist in den seltensten Fällen dafür eine Laktoseintoleranz verantwortlich, sondern eine Unverträglichkeit gegen irgendeinen Zusatzstoff, welcher nur schwer identifizierbar ist.

Genau an diesem Punkt setzen wir an. Das Produkt soll so naturbelassen wie eben nur möglich sein.

-keine Verdickungsmittel
    -keine künstlichen Farbstoffe
    -kein Emulgator Soja-Lecithin (somit für Soja-Allergiker geeignet)
    -keine künstlichen Aromen, sondern nur natürliche und naturidentische
    -keine Vitaminmischung (manche reagieren mit Hautproblemen)

Somit kann man schonmal einen Großteil an Risikofaktoren für Unverträglichkeiten ausschließen.

Neutrales Pulver halte ich für ein Randprodukt. Klar gibt es immer wieder welche, die es wünschen, aber ich kenne auch genügend, die es kein zweites Mal kaufen würden.

5kg Alubeutel wären machbar. Die Ersparnis aber nicht soo groß. Zudem wäre der Kunde dadurch gezwungen, viel Geld auf einmal auf den Tisch zu legen. Eine Gewisse Käuferschicht könnte man dadurch nicht erreichen.

Die von mir genannten Preise für den 1kg-Beutel sind schon hart kalkuliert, aber aus meiner Sicht noch immer nicht wirklich der Hammer. 4kg für 69,90 sind nicht schlecht, aber es wird viele Kunden geben, die für nen 10er mehr wahrscheinlich eher zum Markenprodukt greifen werden.

Sportstudent/in
    @Sportler

die Sache mit dem Premiumprodukt ist im Zuge der Milchpreiserhöhungen für den Durchschnitts-Trainierenden kaum noch finanzierbar. Ich habe ein Angebot vorliegen für eine ca. 50:50 Mix aus miccelarem Casein und Whey Konzentrat (Proteingehalt 85%). 4kg könnten wir nicht unter 79 Euro anbieten. Ich denke, dass ist zuviel. Ich hätte bei diesem Produkt auch die Option eines 500g Beutels den man für 12,90€ anbieten könnte. Hier könnte ich auch etwa 8 Geschmacksrichtungen anbieten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob 500g Beutel wirklich was für ernsthaft Trainierende sind

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von PascalStock
    Hallo,

Ich glaube es ist finanzierbar, den auf proteinmixer.de habe ich mir solch ein Produkt mal zusammen gestellt und kam auf 21€ je Kilo - alles machbar. LSP Nutrition hat da auch schon seine Marge drin. Es waren 50% Casein, 25% Wheykonzentrat, 25% Eialbumin.

Wenn ich ein selbst zusammengestelltes Premiumprotein, ohne Zusätze, schon für diesen Preis bekomme kaufe ich kein überteuertes 80% Kasein MKP, oder MKP mit Füllstoffen, von "Premiumherstellern" für 19-25€ je Kilo.

Um ehrlich zu sein: für 4kg 0815 Whey zahle ich keine 69€, wenn ich auf Tradoriamit regelmäßig zugeschickten Gutscheinen, oder im Sonderangebot, für ein Markenwhey mit 35% Isolatanteil, Mikronährstoffmischung, und zugesetzten BCAAs sowie 81-85gr Eiweiss für die 2,25kg Dose 35€ bezahle.

Sorry, ist so.

So gehe ich an die Sache dran.

Beste Grüße

Sportler
    Habe gerade mal den von dir besagten Mix bei Proteinmixxer zusammengestellt. In der Tat etwa 22€ pro kg, bzw. 53 Euro für 2,5kg. Das ist nicht zu teuer

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Zitat Zitat von PascalStock
    Hallo,

Ich glaube es ist finanzierbar, den auf proteinmixer.de habe ich mir solch ein Produkt mal zusammen gestellt und kam auf 21€ je Kilo - alles machbar. LSP Nutrition hat da auch schon seine Marge drin. Es waren 50% Casein, 25% Wheykonzentrat, 25% Eialbumin.

Wenn ich ein selbst zusammengestelltes Premiumprotein, ohne Zusätze, schon für diesen Preis bekomme kaufe ich kein überteuertes 80% Kasein MKP, oder MKP mit Füllstoffen, von "Premiumherstellern" für 19-25€ je Kilo.

Um ehrlich zu sein: für 4kg 0815 Whey zahle ich keine 69€, wenn ich auf Tradoriamit regelmäßig zugeschickten Gutscheinen, oder im Sonderangebot, für ein Markenwhey mit 35% Isolatanteil, Mikronährstoffmischung, und zugesetzten BCAAs sowie 81-85gr Eiweiss für die 2,25kg Dose 35€ bezahle.

Sorry, ist so.

So gehe ich an die Sache dran.

Beste Grüße

Sportler
    Ich sehe das ähnlich. Die Dose 2,3 Kg Markenwhey oder MKP gibts ja so schon zu ordern für 33,90 € (teilweise sogar noch günstiger). Man brauch nur den Sparfuchstread zu durchstöbern, und jederman wird da fündig.

Für mich persönlich hätte ich da jetzt keine Ambitionen ein No Name Proteinpulver für mehr Geld zu kaufen.

Hab ihr mal in betracht gezogen Enzyme wie z.B Lactrase beizufügen ?
    Für mich ist sowas kaufentscheident, da mittlerweise auch lactoseintollerant.

Sportstudent/in
    Das mit den Enzymbeigaben ist in Deutschland recht schwierig, da man sie nicht in relevanter Menge mit einbauen darf. Body Attack macht ein Laktase Enzym mit ins Whey Deluxe. Die Menge ist nur so gering, dass sie nichts bringen kann.

Natürlich könnten wir auch gleich ein Whey Isolat anbieten. Nur dieses würde auch entsprechend teurer und letztendlich braucht man das ja nicht wirklich. Wir hatten auch schon in Planung ein Frucht-Whey-Isolat als Bulkware anzubieten. Aber wer kauft 4kg Isolat für 89 Euro?

Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    hatte den proteinmixer irgendwie teurer in erinnerung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen