-
Wie viel 1 RM ungefähr bei...
Hallo, ich drücke 75kg 3-mal, hebe 137,5kg 3-mal und beuge 107,5kg 3-mal. Was denkt ihr wie viel ich dann einmal drücke, hebe und beuge (ungefähr)?
-
75-kg-Experte/in
Hier kannst du das selbst ausrechnen, kommt meistens ziemlich gut hin:
http://www.ironsport.de/Maximal.htm
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von marlas
Darf man sich nicht drauf verlassen...lieber mal ausprobieren (bei mir gibts da Abweichungen von 20 kg
-
Sportstudent/in
 Zitat von Captain Leeroy Sansibar
Darf man sich nicht drauf verlassen...lieber mal ausprobieren (bei mir gibts da Abweichungen von 20 kg
Kann aber auch stark von der Tagesform und den Pausen abhängig sein.
Wenn ich mich nicht täusche dauert es 12 Tage bis man wieder 100% seiner Kraft hat.
Aber sich langsam hochzuarbeiten ist sowieso nötig und am sinnvollsten.
Sponsored by body-union24.de
-
 Zitat von MaxiXL
Kann aber auch stark von der Tagesform und den Pausen abhängig sein.
Wenn ich mich nicht täusche dauert es 12 Tage bis man wieder 100% seiner Kraft hat.
Wie ist das denn bitte gemeint?
Versteh ich das richtig, du willst damit sagen das man 12 Tage nach einem Maximalversuch braucht um wieder die vollständige Kraft für einen weiteren aufzubringen (bei gleichem Gewicht)?
-
Sportstudent/in
 Zitat von :'D
Wie ist das denn bitte gemeint?
Versteh ich das richtig, du willst damit sagen das man 12 Tage nach einem Maximalversuch braucht um wieder die vollständige Kraft für einen weiteren aufzubringen (bei gleichem Gewicht)?
Jep, 12 Tage braucht die Muskulatur um wieder 100% Leistung zu bringen.
Wobei ich jetzt auch was von 8 Tagen gehört habe.
Das ganze hat aber nichts mit dem Muskelaufbau zu tun.
Sponsored by body-union24.de
-
Hallo, danke für den Link, aber ich wollte eig anhand von euren Erfahrungswerten wissen, was ihr so denkt, Erfahrungen sind besser als so ein Rechner
-
Discopumper/in
 Zitat von Meet
Hallo, ich drücke 75kg 3-mal, hebe 137,5kg 3-mal und beuge 107,5kg 3-mal. Was denkt ihr wie viel ich dann einmal drücke, hebe und beuge (ungefähr)?
Kommte drauf an. Bei voller ROM und guter Technik vielleicht 10-20KG. Bankdrücken würde ich auch auf nicht mehr als 85 schätzen und KH hätte vielleicht auch Potenzial für +30 Kg wenn man nicht viel besch(e)isst. Ich finde die Zahlen immer lustig. Bei mir kann immer nur ne 5 oder 0 am Ende stehen aber es gibt Tatsache viele Trainingcenter mit 1,25 Scheiben.
-
 Zitat von Meet
bank ca 85kg,heben 150-155kg und beugen denk ich 120kg
-
okay dann sind meine werte richtig