-
Sportstudent/in
 Zitat von PascalStock
Hallo,
Ich glaube es ist finanzierbar, den auf proteinmixer.de habe ich mir solch ein Produkt mal zusammen gestellt und kam auf 21€ je Kilo - alles machbar. LSP Nutrition hat da auch schon seine Marge drin. Es waren 50% Casein, 25% Wheykonzentrat, 25% Eialbumin.
Wenn ich ein selbst zusammengestelltes Premiumprotein, ohne Zusätze, schon für diesen Preis bekomme kaufe ich kein überteuertes 80% Kasein MKP, oder MKP mit Füllstoffen, von "Premiumherstellern" für 19-25€ je Kilo.
Um ehrlich zu sein: für 4kg 0815 Whey zahle ich keine 69€, wenn ich auf Tradoriamit regelmäßig zugeschickten Gutscheinen, oder im Sonderangebot, für ein Markenwhey mit 35% Isolatanteil, Mikronährstoffmischung, und zugesetzten BCAAs sowie 81-85gr Eiweiss für die 2,25kg Dose 35€ bezahle.
Sorry, ist so.
So gehe ich an die Sache dran.
Beste Grüße
Sportler
Ich sehe das ähnlich. Die Dose 2,3 Kg Markenwhey oder MKP gibts ja so schon zu ordern für 33,90 € (teilweise sogar noch günstiger). Man brauch nur den Sparfuchstread zu durchstöbern, und jederman wird da fündig.
Für mich persönlich hätte ich da jetzt keine Ambitionen ein No Name Proteinpulver für mehr Geld zu kaufen.
Hab ihr mal in betracht gezogen Enzyme wie z.B Lactrase beizufügen ?
Für mich ist sowas kaufentscheident, da mittlerweise auch lactoseintollerant.
-
Das mit den Enzymbeigaben ist in Deutschland recht schwierig, da man sie nicht in relevanter Menge mit einbauen darf. Body Attack macht ein Laktase Enzym mit ins Whey Deluxe. Die Menge ist nur so gering, dass sie nichts bringen kann.
Natürlich könnten wir auch gleich ein Whey Isolat anbieten. Nur dieses würde auch entsprechend teurer und letztendlich braucht man das ja nicht wirklich. Wir hatten auch schon in Planung ein Frucht-Whey-Isolat als Bulkware anzubieten. Aber wer kauft 4kg Isolat für 89 Euro?
-
Sportstudent/in
hatte den proteinmixer irgendwie teurer in erinnerung
-
 Zitat von cryoanabolics
hatte den proteinmixer irgendwie teurer in erinnerung 
ich auch
-
Sportstudent/in
 Zitat von marcel20006
Aber wer kauft 4kg Isolat für 89 Euro?
Würde ich immer noch interessanter finden, als das Durchschnittswhey.
Am besten ihr bringt einmal Whey UND einmal Casein raus. So kann jeder Kunde selber entscheiden, ob heute ein Whey nach dem Train nimmt, oder ein Casein vorm schlafen gehen nimmt. Wenn er lust auf ein MKP, mixt er es sich eben 50/50 selber.
Damit habt ihr sozusagen 3 Auswahlsorten ,mit 2 Produkten abgedeckt
-
 Zitat von Fibotommy
Würde ich immer noch interessanter finden, als das Durchschnittswhey.
Am besten ihr bringt einmal Whey UND einmal Casein raus. So kann jeder Kunde selber entscheiden, ob heute ein Whey nach dem Train nimmt, oder ein Casein vorm schlafen gehen nimmt. Wenn er lust auf ein MKP, mixt er es sich eben 50/50 selber.
Damit habt ihr sozusagen 3 Auswahlsorten ,mit 2 Produkten abgedeckt 
Ich werde morgen die Sache mit dem Frucht-Isolat nochmal prüfen. Die Nachfrage scheint ja doch da zu sein.
-
Habe gleich ein Telefonat mit dem Abfüller. Sagt mir mal ne Richtlinie für 1kg Whey-Frucht-Isolat. Was seid ihr bereit dafür zu zahlen?
Ab welcher Menge würdet ihr euch einen Rabatt wünschen?
-
So, wirklich gute Nachrichten bezgl. eines Frucht Whey-Isolates kann ich nicht präsentieren. Wie viele wissen ist hierfür ein spezieller Isolat-Rohstoff (muss eine klare Lösung in Wasser ergeben) notwendig. Dieser ist natürlich entsprechend teuer und die Preise am Markt sind dadurch nachvollziehbar.
Ich habe die Preise für "normales" CFM Whey Isolat erhalten. Wenn wir daran noch was verdienen wollen, dann zahlt das auch kein Mensch. 2,5kg könnten Versandfrei für 49,90€ angeboten werden, aber auch nur dann, wenn wir große Mengen kaufen, was am Anfang nicht möglich ist. Ich glaube hier gibt es dann wieder genügend junge Athleten, die im Stile von "Sportler" ihre Tradoria Gutscheine einlösen und sich lieber 10-15 Euro sparen.
Alternativ könnten wir noch ein Whey Gemisch anbieten aus Konzentrat, Isolat und Hydrolisat. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der Isolat und Hydrolisat nur aus Marktetingzwecken drin haben will, aber der Preis ist in etwa der gleiche wie bei reinem Konzentrat. Isolat-Anteil ca. 10% und Hydrolisat etwa 5%.
Dies wäre vorerst allerdings nur im 750g-Alubeutel möglich, in den Geschmacksrichtungen Vanille, Schoko und Erdbeer. Der Preis hierfür würde wie folgt aussehen:
1x 750g = 13,95 + 3,95€Versand
3x 750g = 39,90 versandfrei (Dies würde dann der Menge der klassischen 5 Pfund Dosen entsprechen)
Ich persönlich halte momentan das Whey-Gemisch für die interessanteste Option
-
@sportler
ich denke, der Großteil der von dir genannten Produkte sind mehr auf deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten. Bei so speziellen Produkte hat jeder andere Vorstellungen und man kann es niemandem Recht machen. Vor allem die Produkte mit hohem Hydrolisatanteil würden preislich den Rahmen sprengen.
Ich verstehe auch gerade nicht, warum die Produkte von Proteinmixxer vergleichsweise doch recht günstig sind. Das hat kein deutscher Abfüller so im Standard Sortiment. Für solche Produkte sind hohe Abnahmemengen notwendig.
Jedoch find ich das Angebot für 2,25kg Whey in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen für 39,90€ nicht schlecht
-
Sportstudent/in
 Zitat von marcel20006
So, wirklich gute Nachrichten bezgl. eines Frucht Whey-Isolates kann ich nicht präsentieren. Wie viele wissen ist hierfür ein spezieller Isolat-Rohstoff (muss eine klare Lösung in Wasser ergeben) notwendig. Dieser ist natürlich entsprechend teuer und die Preise am Markt sind dadurch nachvollziehbar.
Ich habe die Preise für "normales" CFM Whey Isolat erhalten. Wenn wir daran noch was verdienen wollen, dann zahlt das auch kein Mensch. 2,5kg könnten Versandfrei für 49,90€ angeboten werden, aber auch nur dann, wenn wir große Mengen kaufen, was am Anfang nicht möglich ist. Ich glaube hier gibt es dann wieder genügend junge Athleten, die im Stile von "Sportler" ihre Tradoria Gutscheine einlösen und sich lieber 10-15 Euro sparen.
Alternativ könnten wir noch ein Whey Gemisch anbieten aus Konzentrat, Isolat und Hydrolisat. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der Isolat und Hydrolisat nur aus Marktetingzwecken drin haben will, aber der Preis ist in etwa der gleiche wie bei reinem Konzentrat. Isolat-Anteil ca. 10% und Hydrolisat etwa 5%.
Dies wäre vorerst allerdings nur im 750g-Alubeutel möglich, in den Geschmacksrichtungen Vanille, Schoko und Erdbeer. Der Preis hierfür würde wie folgt aussehen:
1x 750g = 13,95 + 3,95€Versand
3x 750g = 39,90 versandfrei (Dies würde dann der Menge der klassischen 5 Pfund Dosen entsprechen)
Ich persönlich halte momentan das Whey-Gemisch für die interessanteste Option
3x 750g für nen 40er ist top
da geht jeder mit gerade wenn ich in der geschmackswahl variieren kann
wäre eure 3er whey mischung dann genauso gehalten was zusätze und drecksschaizzemulgatoren betrifft ?