-
da mein foto im schnappschussfred + folgende postings doch einiges an erklärungspotenzial haben, melde ich mich auch mal dazu.
am anfang war mir die objektive grundlage des körpergewichts enorm wichtig und hab mich in 5 jahren von 82kg auf 106kg hochgearbeitet.
wichtig war mir mein gewicht auch wegen des basketballs und der position die ich spiele (center). weil als fliegengewicht haste unterm korb echt verloren und bist wie ein pinball durch die gegend gesteuert.
jetzt aber der eigentliche punkt.
ich find es schwierig mein kcal bedarf zu decken und muss mich echt zwingen auch ohne hungergefühl zu essen. ins geld gehts auch.
erfolge sehe ich nur langsam und habe das gefühl, andere kleinere würden schneller aufbauen. nix desto trotz find ich meine erscheinung schon recht gut und freu mich wenn ich mich im spiegel anschaue, was ich bisher geschafft habe.
mein eigentliches ziel ist es aber, im basketball schneller zu sein, höher zu springen und da wären mehr kilo auf den rippen eher hinderlich.
-
Flex Leser
Jeder muß halt mit seinen indiv. Gegebenheiten zurechtkommen, "wobei"
"die Langen" gerne sagen, "Mann, hätte ich nur diese Masse wie dieser 1,65 m Typ"
bei "kurzen" sieht es aber so aus, dass ein großer Anteil von denen
sehr viel dafür geben würden größer wie 180 cm zu sein.....,
Dies könnte auch ein Grund dafür sein, dass gerade kleinere Personen sehr hart dafür trainieren viel Muskelmasse (proportional) aufzubauen, da "viel Muskelmasse"
einen Athleten optisch etwas größer wirken lassen, als wenn er "normal gebaut" wäre...
-
75-kg-Experte/in
Es ist doch grundsätzlich so, dass fast jeder das haben will, was er nie kriegen kann...
Und zum Thema, vor einiger Zeit hat der User Superfly mal ein Bild gepostet, ich meine vom Videodreh mit seiner Band, er ist auch an die 2 Meter groß und wirkt neben seinen Bandkollegen und so weiter wie ein Gorilla. Alleine sah er auf den Bildern zwar stark aus, aber nicht überragend. Also wenn man als große Person ordentlich Fleisch draufhat, sieht das ganze doch ziemlich krass aus, besonders im Vergleich mit kleineren.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mäxwell
Also wenn man als große Person ordentlich Fleisch draufhat, sieht das ganze doch ziemlich krass aus, besonders im Vergleich mit kleineren.
Ganz genau. Anbei ein paar Fotos des mächtigsten (mir bekannten) Pro-Bodybuilder, Noah Steere:

DAS ist Masse.
-
75-kg-Experte/in
Bei mir sieht das Problem eher anders aus, ich bin allerdings mit meinen 1,53 auch wirklich klein. Durchs Training bin ich im Kreuz ziemlich in die Breite gegangen, da beneide ich immer die größeren Damen, bei denen sieht das irgendwie besser verteilt aus. Zumal man denen auch ein/zwei Kilo mehr nicht so ansieht, ich muss immer sehr stark darauf achten was und wieviel ich esse, sonst hab ich das ziemlich schnell auf der Waage
-
 Zitat von MaxiXL
Wenn Du mit 1,80 m 108 kg wiegen würdest, wäre das ja auch etwas anderes als mit 1,93 m!
Wieviel hast Du gewogen als Du angefangen hast?
60kg. Als ich "richtig" gestartet bin (also regelmässig und im Studio), waren es 66kg (mit Kleidung, kA wieviel ohne).
 Zitat von MaxiXL
Ein großer Typ hat ja von Natur aus schon größere Umfänge! 
30cm waren es bei mir (als ich 66kg wog). Finde das nicht berauschend.
 Zitat von Das Shorty
jetzt aber der eigentliche punkt.
ich find es schwierig mein kcal bedarf zu decken und muss mich echt zwingen auch ohne hungergefühl zu essen. ins geld gehts auch.
erfolge sehe ich nur langsam und habe das gefühl, andere kleinere würden schneller aufbauen.
So gehts mir auch.
 Zitat von Big_Xam
Ganz genau. Anbei ein paar Fotos des mächtigsten (mir bekannten) Pro-Bodybuilder, Noah Steere:
Und jetzt überleg eben mal, wieviel Kilo der drauf hat und wie lange er erstmal brauchte, um so auszusehen (mal davon ab, was er wie und wann genommen hat).
Klar, wenn es dann letztendlich so weit ist, ist es natürlich der Wahnsinn. Aber der Weg dahin ist eben schwierig.
Andersrum bei den Kleineren. Der Weg da hin ist vllt. nicht so schwer, aber dieses krasse Aussehen werden sie dann wohl nie erreichen.
//
Ich schreibe natürlich rein aus meiner Sicht, also aus der Sicht einen Größeren.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von shuyio
Und jetzt überleg eben mal, wieviel Kilo der drauf hat und wie lange er erstmal brauchte, um so auszusehen (mal davon ab, was er wie und wann genommen hat).
Klar, wenn es dann letztendlich so weit ist, ist es natürlich der Wahnsinn. Aber der Weg dahin ist eben schwierig.
Andersrum bei den Kleineren. Der Weg da hin ist vllt. nicht so schwer, aber dieses krasse Aussehen werden sie dann wohl nie erreichen.
//
Ich schreibe natürlich rein aus meiner Sicht, also aus der Sicht einen Größeren.
ich hab auch gar nix anderes behauptet. bin selber groß (194cm) und vertrete die selbe meinung wie du. Größere haben einen längeren Weg vor sich, aber wenn sie erstmal ihr ziel erreicht haben, dann ist die ***** am dampfen
-
Am Ende hats sich doch keiner ausgesucht wie groß er wird und wie schnell die Muskeln wachsen. Jeder kann nur das Beste aus sich selbst raus holen, Vergleiche mit anderen hinken immer etwas da die Sache zu individuell ist.
Hinzu vergleicht man sich ja nie mit dem Fetten auf der Straße sondern immer mit dem bei dem es angeblich leichter und schneller geht oder der in halber Zeit doppelt so stark ist.
-
 Zitat von Hiroshige
sondern immer mit dem bei dem es angeblich leichter und schneller geht oder der in halber Zeit doppelt so stark ist.
-
Flex Leser
 Zitat von Big_Xam
Wenn ich daran denke was der am Tag verputzen muss nur um die Masse zu halten, wird mir jetzt schon schlecht.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--