-
Eisenbeißer/in
 Zitat von wikki
Hut ab
Ja ich achte sehr darauf. Wobei, wenn man nach oben drückt gehen ja die Arme wie ein W nach außen ? Oder drück ich zu weit nach oben?
Hab vorhin deine Frage vergessen zu beantworten  : Nach dem Training bzw. nach der Übung ist da rein gar nichts zu spüren, Sie sind auch nicht wirklich KO und Muskelkater hatte ich auch noch nie(also in den Unterarmen^^)...
Ob Sie Warm und auf Pump sind muss ich morgen mal schauen..
Ja die Handgelenksstellung fühlt sich zumindestens gut und schmerzfrei an^^
Also wenn du keine Verletzung hast die deine Unterarme instabil macht oder eine Entzündung oder der gleichen wegen den Schmerzen würde ich erstmal so weiter machen und nochmal meine Technik überprüfen trotzdem
Weil es kann nicht sein das man 50kg probleme mit den Unterarmen hat
Das problem ist, dass ich nicht deine Belastung der Unterarme kenne von dem Rollstuhl bewegen
Ob das jetzt sehr viel ausmacht oder nicht ? Die frage kannst nur du beantworten #popcorn
Hast du bei anderen Übungen das gleiche Problem ? Wenn ja bei welche Übung speziel?
Curls, Rudern?
-
Erstmal danke das du mir hilfst
Ja das ganze tritt wirklich nur beim stink normalen Bankdrücken auf...andere Übungen gehen total reibungslos über die Bühne (außer Konzentrations Curls, die muss ich leider streichen, das macht das Handgelenk nicht mit)...
Ich dachte erst das Problem wäre zumindestens hin und wieder da, aber da dies wohl unnormal ist, muss man ja davon ausgehen das es an der verkorksten Knochenstellung liegt. Ich mach morgen mal ein Bild, vielleicht sieht man es dann ohnehin, den Beschreiben wie´s aussieht ist da echt schwer 
beste Grüße
-
Hab ich eben gelesen, weiß nich ob du es auch schon gesehn hast aber ich kopier es hier einfach mal rein. Könnte evtl hilfreich sein...
 Zitat von Mark83
...Man muss es allerdings richtig machen. Die Hantel muss auf dem Handballen liegen, also direkt über dem Unterarm. Dadurch wird das Gelenk praktisch nicht belastet, auch wenn es abknickt.
Falsch und schmerzhaft ist es so wie es wohl bei dir läuft: Die Hantel liegt zu weit in Richtung der Finger, wenn das Handgelenk dann abknickt entsteht ein hohes Moment im Gelenk, das ist nicht ratsam.
Also: Hantel auf den Handballen, fest zupacken, Spannung aufbauen und ruhig abknicken
Wenn die Hantel nicht direkt über dem Unterarm liegt, so muss dieser denke ich mal viel mehr arbeiten.
-
Flex Leser
Öhm das gleiche problem hatt ich auch Wikki bei mir war es so das ich weis bizeps übungen und trizeps gehn uffn unterarm aber wenn ich ne übung nachm BD gemacht habe Spannte sich mein unterarm extrem an sie wurd sehr fest und hart und die schmerzn oder der pump war nicht mehr herrlich deshalb must ich gewicht runterschraubn oder durchziehn oder abbrechn
aber nach ner zeit merkte ich mein unterarm wuchs und wuchs..jetz hab ich das nicht mehr evtl zu schwachen unteram?
-
75-kg-Experte/in
könnte es sein, daß du die handgelenke zu weit anwinkelst (also in deine richtung einknickst) oder einfach zu fest zugreifst? anders kann ich mir eine unterarmbelastung nicht erklären.