Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    okay danke für eure Kritik

Ich seh nur "HIP DRIVE; HIP DRIVE; HIP DRIVE" bei jeder Aufwärtsbewegung.(KB+KH)

Die Schultern sollten sich immer VOR der Hüfte bewegen!

Bei dir bewegt sich aber zuerst die Hüfte.

Und bei den Beugen rundet sich dein Becken nach vorne, nach hinten Beugen!
    Back squaten -> nach hinten.

Kreuzheben, Schultern zurück, Brust raus.

Das waren mal die ersten Eindrücke.

greetz
    aso ich dachte man muss beim kniebeugen als erstes den ***** immer herausdrücken, das das nur für die abwärtsbewegung gilt wusste ich nicht, dann werde ich das mal abändern.

beim bankdrücken strecke ich bewusst die arme komplett durch, weiß nicht mehr genau wo ich das gewesen habe entweder bei mark rippetoe oder bei dave tate.. oder in irgendeinem kraftsport bericht übers richtige bankdrücken.

beim kreuzheben ist mir auch aufgefallen, das ich als erstes den rücken benutze statt die beine^^

Sportstudent/in
    das hast du richtig gelesen, allerdings ist dies ein bestandteil des technischen regelwerkes im kraft- drei- kampf. damit der versuch gültig ist, müssen die ellenbogen in der aufwärtsbewegung, in der tat, durchgedrückt sein. dies gilt allerdings nicht beim bb bankdrücken. bei der beinpresse lässt man die kniegelenke ja auch nicht einrasten, es sei denn man möchte kaputte knie haben

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von PokerAce
    das hast du richtig gelesen, allerdings ist dies ein bestandteil des technischen regelwerkes im kraft- drei- kampf. damit der versuch gültig ist, müssen die ellenbogen in der aufwärtsbewegung, in der tat, durchgedrückt sein. dies gilt allerdings nicht beim bb bankdrücken. bei der beinpresse lässt man die kniegelenke ja auch nicht einrasten, es sei denn man möchte kaputte knie haben

Zum durchstrecken:
    also es gibt ja verschiedene formen von durchstrecken.

1) arm zu 160 grad strecken
    2) arm durch aktivierung des bizeps und lat bei "178" grad stoppen
    3) arm 110% bis das gelenk einrastet durchdrücken

bei variante 2 wird dir jeder kampfrichter der welt den versuch gültig geben (in gewichtheben muss der arm auch durchgestreckt sein, aber viele kommen aufgrund "anatomischer besonderheit nur auf 175 grad oder so und bekommen den versuch trotzdem.

variante 2 ist auch was mit nicht durchdrücken gemeint ist. wenn man genug körperspannung (auch in den antgonisten) hat kann man das gelenkt garnicht durchdrücken.

Eisenbeißer/in
    ich muss nochmal nachfragen:
    wie können sich in der Aufwärtsbewegung bei den kniebeugen zuerst die Schultern bewegen? Die aufwärtsbewegung wird doch durch doie beine und diue hüfte eingeleitet?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Meet
    okay danke für eure Kritik

aso ich dachte man muss beim kniebeugen als erstes den ***** immer herausdrücken, das das nur für die abwärtsbewegung gilt wusste ich nicht, dann werde ich das mal abändern.

beim bankdrücken strecke ich bewusst die arme komplett durch, weiß nicht mehr genau wo ich das gewesen habe entweder bei mark rippetoe oder bei dave tate.. oder in irgendeinem kraftsport bericht übers richtige bankdrücken.

beim kreuzheben ist mir auch aufgefallen, das ich als erstes den rücken benutze statt die beine^^
    Arme durchdrücken ist ja garnicht so schlimm. aber du drückst mit den schulterblättern nach und das hat dave tate bestimmt nicht geschrieben.

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    eine kleine sache die mir aufgefallen ist. du hebst das gewicht beim beugen irgendwie komisch aus dem rack. fester stand, rausheben, kleine (!) zurück machen, in richtigen stand stellen, beugen. beim reinlegen genauso.
    kommt aber mit hohen gewichten ziemlich automatisch

Gesperrt
    maxtext unternommen

bankdrücken einmal 85kg
    kreuzheben einmal 150kg

75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    Zitat Zitat von Fread
    eine kleine sache die mir aufgefallen ist. du hebst das gewicht beim beugen irgendwie komisch aus dem rack. fester stand, rausheben, kleine (!) zurück machen, in richtigen stand stellen, beugen. beim reinlegen genauso.
    kommt aber mit hohen gewichten ziemlich automatisch

genau das ist mir auch aufgefallen, du hebst beim beugen das Gewicht ja nur mit einem Fuss im Prinzip heraus und mit dem anderen stehst du auf Zehenspitzen... nicht gut. Die Stange war denk ich zu hoch abgelegt, leg sie mal lieber ne Stufe runter!!

sonst finde ich deine Beugetechnik ganz gut. und ich finde absolut nix schlimmes am Hip Drive, im Gegenteil! Hip Drive hilft mehr Gewicht zu bewegen indem man mehr Muskeln (A.rsch und Beinbizeps) in die Übung mit einbezieht. Gerade wenn du sagst das Kraft erstmal dein Fokus ist

Allerdings ist es dann auch ratsam ne LowBar Kniebeuge zu machen. konnte ich nicht richtig erkennen, denke aber du hattest die Stange weit oben liegen.

@ Animal was soll denn am Hip Drive schlimm sein?? Bitte um Aufklärung #popcorn

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von HankTank
    genau das ist mir auch aufgefallen, du hebst beim beugen das Gewicht ja nur mit einem Fuss im Prinzip heraus und mit dem anderen stehst du auf Zehenspitzen... nicht gut. Die Stange war denk ich zu hoch abgelegt, leg sie mal lieber ne Stufe runter!!

sonst finde ich deine Beugetechnik ganz gut. und ich finde absolut nix schlimmes am Hip Drive, im Gegenteil! Hip Drive hilft mehr Gewicht zu bewegen indem man mehr Muskeln (A.rsch und Beinbizeps) in die Übung mit einbezieht. Gerade wenn du sagst das Kraft erstmal dein Fokus ist

Allerdings ist es dann auch ratsam ne LowBar Kniebeuge zu machen. konnte ich nicht richtig erkennen, denke aber du hattest die Stange weit oben liegen.

@ Animal was soll denn am Hip Drive schlimm sein?? Bitte um Aufklärung #popcorn
    Natürlich gibt es nen "hip drive". der startet die bewegung ja. aber eben nicht unter vergrößerung der vorbeugung. das würde nun wirklich niemand empfehlen.

Louie simmons:
    http://www.deepsquatter.com/strength/archives/ls32.htm
    "While descending, the glutes move first and the head and bar move last. So, in the concentric phase, the opposite happens. You must push against the bar first."

das sollte doch eigentlich jede diskussion ausräumen.