-
Weil Du wahrscheinlich, wie 99% der Abnehmenden, nicht abnimmst, weil Du abends keine Kohlenhydrate isst, sondern weil Du durch den Verzicht auf die Kohlenhdrate die kcal reduziert hast.
Gleicher Effekt bei "ich hab auf gesunde Ernährung umgestellt und damit abgenommen", im Prinzip hat man da ja auch nur Essen mit hoher durch Essen mit geringer Kaloriendichte ersetzt.
Damit hast du wohl recht. Seit meiner Ernährungsumstellung esse ich weitaus gesünder und Kalorienbewusster. Allerdings gibt mir das SiS-Prinzip etwas mehr Disziplin und ich finds ehrlich gesagt ausreichend mich so zu ernähren. Einfach da ich drauf achte hochwertige Kh und Fette zu mir zu nehmen. Außerdem würde ich wohl niemals ohne schlechtes Gewissen beim abnehmen Abends z.B. Nudeln essen können 
 Zitat von direwolf28
Da Kohlenhydrate für die Regeneration nicht gerade unwichtig sind und direkt nach itensivem Training zugeführt auch fast ausschliesslich dafür verwendet werden, ist halt Humbug darauf zu verzichten, nur weils gerade die falsche Uhrzeit dafür sein soll laut Brigitte Heft Nr. 8 
Heißt es nicht dass man nach dem Training nicht ebenso erstmal Proteine braucht?
Und meine Ernährungsweise stammt bestimmt nicht aus nem Schundheft wie der Brigitte. Es ist einfach ne modifizierte Version von SiS/Low Carb mit der ich mich mMn sehr gesund ernähre.
Außerdem war ich nur zu Anfangszeiten 1-2 Tage nachm Training kaputt.
Allerdings würde ich auch gerne wissen, wofür KH nach dem Sport gebraucht werden.
Soweit ich weiß werden die Glykogenspeicher auch ohne direkte KH-Zufuhr aufgefüllt. Es dauert nur ein wenig länger. Solange ich aber danach Schlafe, merke ich ja nichts davon dass die Speicher leer sind.
Außerdem wird das ATP ja entweder aus den Glykogenspeicher entnommen oder aus freien Fettsäuren. Beim abnehmen verbrenne ich da doch lieber die freien Fettsäuren (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Ich will hier nicht Klugscheißen, sondern nur das wiedergeben wie ich das handhabe und was ich darüber weiß, lasse mich aber gerne auch korrigieren.
-
google mal nach insulinsensitivität, wurde hier alles schon x-mal durchgekaut wann, warum kh