-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Kuhl-Män
Lol, das ist'n Scherz oder? Warum sollten denn die Kalorien beim Kochen oder Braten verschwinden, da verschwindet höchstens Wasser.
Hm peinlich dann hab ich da wohl gesättigte mit ungesättigten Fettsäuren verwechselt und das mit dem kochen hab ich wohl auch falsch gelesen. Der Text hier hier hat mir einiges klar gemacht:
100g Reis im Rohzustand haben ca. 349 Kcal, 100g gekochter Reis haben hingegen nur 106 Kcal.
Nun ist es aber nicht so, daß 243 Kcal beim Kochen einfach verschwinden. Die 100g roher Reis wiegen nach dem Kochen nämlich etwa 3,1-3,3x so viel wie vor dem Kochen. Für dieses Beispiel bedeutet das, daß aus 100g rohem Reis etwa 320g gekochter Reis geworden sind. Beide Mengen haben ca. 349 Kcal.

Zitat von Kuhl-Män
Gib mal genauere Nährwerte (Carbs, Fette), sieht auf jeden Fall nach zu wenig Fett aus. Nachmittags z.B. zu dem Quark paar Nüsse anstatt das Obst. Ungesättigte Fettsäuren sind übrigens wichtiger als gesättigte, deswegen wär's gut wenn du Nüsse essen würdest oder auch Öl.
Carbs = Zucker richtig? =D
220g Zucker und 93,25g Fett
Nach den Richtwerten im Sticky ja beides noch ok.
Warum Whey mit Milch zum Frühstück? Kann beides raus
Ich dachte Morgens nimmt der Körper schnell Eiweiss auf. Aber warum die Milch weg lassen? Muss doch doch mein Bedarf an Eiweiss erreich und das über den Tag verteilt oder?
250g Magerquark + 1 Apfel 170g & 1 Banane 135g
387 kcal 22g Eiweiss
hier am besten das Obst durch gute Fette ersetzen!
Dann nehm ich hier die Nüsse mit rein. Was wäre hier ein gutes Gewicht?
3. Mahlzeit
125g Reis + 2 Eier + 200g Gemüse + 300 ml 3,5% Milch
796 kcal 32g Eiweiss
Milch raus
Dann bin ich ja weit unter 30g Eiweiss in dieser Mahlzeit. Ist das nicht viel zu wenig?
wichtig ist eine carbreiche Mahlzeit nachm Training und etwas weniger carbs an Trainingsfreien Tagen!
Mach ich ja, steht auch so im Text.[Dextrose/Maltodextrin/Wheymilchshake]
Dafür lass ich dann die Pfannkuchen am Abend weg.
Bei der 5. Mahlzeit tausch ich auch regelmäßig das Filet mit Tofu oder Fisch aus, hab ich vergessen zu erwähnen.