-
Hi dahecht123
Danke für die ausführliche Antwort. Nun habe ich aber trotzdem noch ein paar Fragen dazu:
I) Das ist mir bewusst. Ich bin ein sportlicher Mensch: Nehme immer die Treppe, gehe viel zu Fuss, im Sommer bin ich oft mit dem Velo zur Arbeit gefahren.
Der letzte Punkt fällt jedoch jetzt weg, da ich ab nächster Woche einen neuen Arbeitgeber habe und dieser ist ~20km entfernt.
Ausserdem habe ich mir sagen lassen, dass Joggen, Radfahren usw. in der kalten Jahreszeit eher schädlich als förderlich ist.
Dann ist noch das Problem Zeit - und hier hoffe ich einfach auf euer Vertrauen: Ich KANN wirklich nicht öfter als 3x die Woche Sport treiben. Ich habe nun sogar extra mit meinem neuen Arbeitgeber vereinbart, dass ich jeweils MI Nachmittag frei habe, nur um die 3x zu erreichen.
II) Hier scheine ich noch ein Verständnisproblem zu haben: Wie oft wird ein 2er Split NORMALERWEISE ausgeführt? 2x pro Woche? Und ein 3er Split dann 3x?
Ich möchte natürlich ungern auf Muskelaufbau zugunsten der Fitness verzichten frage mich jedoch, ob dann zwei Trainingseinheiten pro Woche (plus Mittwochs jeweils Schwimmen) genug sind. Das wären dann bei einem 2er Split nur EINE Trainingseinheit pro Muskelgruppe.
III) Das ist mir klar und ich bin auch nicht der beweglichste Mensch - aber ich bilde mir ein, dass ich schon Flexibilität eingebüst habe.
Dies werde ich in erster Linie mit dem Hardcore Streching Programm von Mike Robertson versuchen zu korrigieren.
Ich hoffe, du kannst mir obenstehende Fragen beantworten. Vllt. hast du auch einen besseren Vorschlag für mich, wie ich die 3 Sporteinheiten pro Woche optimal nutzen kann.