
-
 Zitat von Zerotonin
Heute hat mir unser "Profi Bodybuilder" mal wieder erklärt wie doof nich der WKM Plan ist und das Ich meine Gewichte falsch steigere. Ich rate dir, hör auf ihn.
1. WKM viel zu viel Sätze für die Brust (er muss jeden tag trainieren und je Muskel 3 übungen mit 10Sätze) und ich halt 5 leichte aufwärmsätze und 3 Arbeitssätze was nu?
2. Gewichte erst steigern wenn man 25wh mit den Gewicht schafft  ....... vllt spielte er auf 5x5 an
Dazu muss ich noch erwähnen das er seit 5 Jahren angefangen hat damals drückte er 45 Kilo is heute bei 115kg. Das ist sehr gut. Und 25 Wh mit 115kg kann man sich als Lebensziel vornehmen.
Sollte da nich mehr drinne sein??? Nein... Bei jeden Tag training und als PWO Shake 3 Bier ...vor dem Hintergrund dass er es wohl nur als Hobby macht.
Die Moral seiner Geschichte: Viel hilft viel und gaaaaaaaanz viel hilft gaaaaaanz viel Im BB gibt nicht immer: Wenig hilft viel.
Ich glaub hier werden manche vom WKM-Plan manipuliert .
-
Hi,
also es mag ja ein bisschen arrogant rüberkommen, aber ist so passiert und ich finde es ahuch auch verdient, häufte sich in letzter Zeit doch sehr:
1.Szenario: Ich sehe zwei Typen, die nach meiner Kenntnis auch noch Sportstudenten sind, an der Bank vom optischen her halt Anfänger, aber auch keine totalen Hautständer - normale Typen anfang 20 eben. Nun beim zweiten hinsehen muss mein armes Auge was wahrnehmen? Nicht nur das die beiden die Übung von der Bewegungsausführung zu UNTER 50% durchziehen (ganz runter verlangt man bei den Neuen ja schon aus Ernüchterung kaum noch, aber mal im Ernst .....) NEIN! Der andere hält währenddessen PER-MA-NENT die Hände wohl zur "führung" an der Stange und zwar - jetzt kommt's - im KREUZGRIFF!
Danach folgende Konversation:
Ich gucke ngeniert mit einem Ausdruck größter irritation zu den beiden rüber, pflanze mich in ner Satz Pause auch in die erste Reihe um mir die Show nochmal im Deatil anzugucken?
Darauf glotzen mich beide leicht verunsichert an.
Einer : "Wasn los?"
Ich:" Kanst du mir erklären was ihr da glaubt zu machen?"
Er: "Ja was Bankdrücken"
Ich: "Nein"
Und dann weg. Hätte ja noch irgendeine Reha-Antwort gelten lassen, aber das war schon im Vorfeld aufgrund des Studienganges und bei gleich zwei jungen Personen unwahrscheinlich.
2. Szenario: Auch sehr schön zwei Tage später, leider kam ich zu spät um's noch in action aus der Nähe zu sehen, machte doch einer ernsthaft Shrugs an der Langhantel mit 25 Kg (schon weiss gott bekloppt genug, sowohl vom Gewicht als auch von der Wahl des Geräts her) und das ganze wo? Natürlich im Rack .......
3. Szenario: Letzte Woche, einer fängt an sich ne Stange zum Kreuzheben aufzubauen, er wählt insgesamt 60kg, könnte also die Wettkampftauglichen, Geräuschgedämmten und von der Weghebehöhe sinnvoll dimensionierten 20er Scheiben nehmen, aber ne er wählt trotz etwa 1.85 Körpergröße die jeweils 2 Zehner Scheiben, so dass er direkt überm Boden rumkrebsen muss. "Gut ok, vielleicht tiefes KH im Extrem, sehe den Sinn nicht, aber ma gucken" Und was kommt dann? Nimmt er doch gnadenlos eine der anders dimensionierten 10er auf der anderen Seite und baut die Stange damit vom Start weg in Schieflage auf!!!!
Samma??
Naja gut nachdem ich ihn drauf hingewiesen habe, auch dass man KH im Gegensatz zu Rumpfbeugen ruhig jeweils mit Kontakt machen sollte, hat er's zügig gut umgesetzt und Besserung gelobt, er hatte natürlich keinen Plan dahinter.
Grüße
-
Sportbild Leser/in
also ich mach auch langhantel shrugs.... im rack, ich mein, i.wo muss man die hantel ja ablegen
sei froh, dass er nicht damit curlt xD
-
Men`s Health Abonnent
-
Mit 25kg auf der Olympistange curlen wäre für nen Anfänger im Falle korekter Ausführung zumindest ok gewesen, bei shrugs ist es nur albern. Mal davon ab das Shrugs per se schon Schwachsinn sind erst recht mit der Langhantel.
Grüße
-
Was war die Frage?
 Zitat von xerof
 wer nen "stiernacken" will sollte also unbedingt viel an der bankdrückmaschine rumsitzen 
und viel Fussballspielen für die Definition...
-
 Zitat von Erdbeerfan
Mal davon ab das Shrugs per se schon Schwachsinn sind erst recht mit der Langhantel.
Begründung?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von hampelmann1337
Begründung?
würd mich auch mal interessieren....
wie gesagt, wenn einer zum curlen das rack belegt, dann lass ichs mir eingehn, wenn man sich drüber aufregt...
aber was ist an shrugs schwachsinn?
-
Also im Bezug auf's Rack ist sicher beides Unfug, das Rack ist dazu da Leute beim Kniebeugen oder Überkopf-Übungen im Stehen zu schützen, alles andere ist Platzbelegung.
Shrugs liefern meiner Ansicht nach keinerlei funktionale Kraft für irgendetwas und belasten den Kreislauf auch mit Sicherheit nicht ausreichend um einen Sekundäreffekt zu erzielen.
Einen dicken Nacken kriegt man auch beim Kreuzheben oÄ, ist für mich einfach eine der unzähligen reinen Pumperübungen.
Grüße
-
BB =/= Kraftsport
Andere Zielsetzung als ich =/= Unfug
Was ist eigentlich die funktionale Rechtfertigung für 400 kg Kniebeugen mit Bandagen, Gürtel und Gummianzug?
Ähnliche Themen
-
Von macmeier im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.03.2012, 14:12
-
Von acro im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 09.10.2009, 23:26
-
Von the_black im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 144
Letzter Beitrag: 30.03.2008, 16:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen