Hallo TS,
Bin in einer sehr ähnlichen Situation wie du (mit 18), habe im März mit 86kg angefangen auf 1,77m (Hatte damals leider keine Möglichkeit zur KFA-Messung - kann euch aber versichern, ist unschön gewesen - und immernoch), und bin jetzt bei ca. 74kg.
Der Fortschritt kommt nicht rasend schnell, aber das ist gut so, sonst bekommt man Hautlappen usw, und man sagt ja eh, der Weg ist das Ziel
Zu der Sache mit den Abends keine Carbs: Generell bin ich sehr angetan von der Idee. Bei mir hat das damals extrem gut angeschlagen, allein damit hab ich 10kg weg. Allerdings gehört dazu natürlich auch nen gutes Workout, ich hab zur Fettverbrennung extra relativ viel Cardio gemacht, teilweise eine Woche lang jeden Tag 1,5 Stunden Crosstrainer. Und natürlich das Krafttraining.
Inzwischen mache ich Metabole Diät, komme damit auch recht gut klar soweit.
Anfangs reicht es aber auch oft, einfach mal die ganze ******* wegzulassen - d.h. keine Cola mehr, kein Fastfood. Und dazu Cardio. Das kann schon einiges ausmachen. Irgendwann dann Abends keine Carbs mehr zusätzlich.
Ich denke, hier könnten jetzt viele kommen, die mich für mein Halbwissen schlagen, aber so hats bei mir funktioniert
Viele Grüße
kuhfi
Lesezeichen