Hallo ich habe seit ca.20 Jahren Trainingserfahrungen,bin selbst Trainer mit B Lizens.Ich kann nur sagen das die Ausbildung als ich sie 1991 gemacht habe echt Anspruchsvoll war. Was ich heute sehe wie die Ausbildung abläuft,ist ein Witz.Das ist nur noch Geld machen und sonst nichts.Wegen dem Trainingsplan Brust und Trizeps an einem Tag ist nicht schlecht,da durch die Brustübung der Trizeps schon ermüdet ist. Dann braucht man für Trizeps nur wenig Wiederholungen.Gerade wenn jemand noch nicht lange im Training ist. Kein guter Trainer wird einem neuen Mitglied der noch nicht lange im Studio ist Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen in den Trainingsplan einbauen. Die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch.Außerdem glaubt ihr gar nicht wie viele Bewegungslegasteniger es gibt.Auch kommt es darauf an ob er Einschränkungen hat,wegen Rücken- und Kniebeschwerden. Auch muß man als Trainer sich immer weiterbilden,gerade ernährung ,Training,und was immer mehr wird das Thema Anabolika.Da kommen Leute die haben noch nicht Trainirt aber fragen schon wo sie was kaufen können. Es gibt zwar viel schrott im Studio,aber auf beiden seiten.